[HowTo] Einrichten eines Counter-Strike Source Servers unter Linux und Windows

Problem beim einrichten eines CSS-Servers

Hey,
tut mir Leid wenn das der falsche Bereich ist aber ich bin neu hier und das schien mir der beste zu sein.
Ich habe einen CSS-Server nach der Anleitung aufgesetzt:
http://www.pcmasters.de/forum/spiel...source-servers-unter-linux-und-windows.html#1
Ich kann den Befehl "admin" aber nicht nutzen.
Wo genau muss ich die "Clients.txt" reinladen?
Oder kann das noch einen anderen Grund haben?

Ich bedanke mich schon für die Antworten.

Gruß dtrain07

Du musst kein extra Thema erstellen um Hilfe zu bekommen. Es reicht auch hier einfach die Frage zu stellen.
Die Fehlermeldung wurde übrigends schon im Tutorial beschsprochen:

Fehlermeldungen wenn man "admin" eingibt:

"Unknown command: admin":
Mani Admin Plugin wurde nicht richtig installiert.

"You are not authorised to run the command admin!":
1. Die Datei "clients.txt" wurde zum falschen Platz oder gar nicht hinein kopiert.
2. In die Datei "clients.txt" wurde eine falsche Steam ID angegeben.

Jetzt hab ich noch ne Frage.
Der Server läuft jetzt aber wie füg ich ihn zur offiziellen Serverliste in CSS hinzu damit andere Spieler darauf kommen können?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

du must die ports freischalten damit er auch im internet funktioniert die porst sind 27015 tcp und 27015 udp oder so ! Steht doch da alles in der einleitung 🙂

Man muss bei einem Root aber keine Ports freischalten^^
Hab das auf nem Linux Debian Etch Root von Server4You laufen. Was muss ich da machen?

also der Server wird automatisch zur "offiziellen" Liste hinzugefügt.
Das Kommando für die Konsole um ihn manuell hinzuzufügen ist "setmaster add <hier ip>"

Hm ich habe
setmaster add 62.75.178.168
gemacht und da stand, dass es zur Liste hinzugefügt wurde ... nur ich finde es nicht. Die Map die ich im Moment (eigentlich) hoste wird in der Liste nicht gefunden... Woran kann es noch liegen? An den Configs?

Das wird schon funktionieren, keine Angst. Aber es kann halt dauern bis du selbst in der Liste bist und es kann auch dauern bis du dich dann findest (wenn eine Map bei vielen Severn läuft)

Ok dann warte ich mal...
Der Server wird ja aus der Liste gelöscht wenn ich ihn herunterfahre. Muss ich dann jedes mal, wenn er wieder online ist, wieder den Befehl eingeben?

Hm ich warte jetzt schon eine halbe Stunde? Ist das normal?
Oder hab ich doch etwas falsch in gestellt?
Hier mal ein Abschnitt aus der Server.cfg bei dem ich mir nicht sicher bin:

sv_lan 0 // 1=Lanserver 0=Internetserver
sv_region "3" // Region des Servers. 0=US Ostkueste, 1=US Westkueste, 2= Suedamerika, 3=Europa, 4=Asien, 5=Australien, 6=Mittlerer Osten, 7=Afrika und 255=Welt
hostname "[Ger] Jail-Server MAX" // Name des Servers.
sv_password "" // Passwort fuer Spieler die auf den Server wollen. (""=Kein Passwort)
sv_consistency 0 // 1=Verbietet den zugang fuer Spieler mit Custommodels oder anderen Waffenskins, Sounds u.s.w. 0=Erlaubt das Verwenden von Custommodels und anderen Waffenskins
Tut mir Leid falls ich ungeduldig wirke aber mich wundert es das es nicht klappt obwohl ich es genau nach Anleitung gemacht hab...

Das wird schon funktionieren. Lass den Server einfach mal laufen und schau ob irgendwann mal Leute drauf kommen.

Ok danke für deine Geduld und deine Zeit! 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also langsam werde ich echt ungeduldig... Ich warte jetzt schon die ganze Zeit nur es passiert nichts. Der Server taucht nur unter "Favoriten" auf, sonst nicht. Zwischen durch hieß es im Chat: "Blablabla betritt das Spiel"...Nur es kam keiner rein.
Hab ich nicht doch was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste hat nicht viel mit dem Server zu tun. Nur wenn man auf seinem Server dust2 oder sonstiges laufen hat dann findet man seinen Server nur nicht so schnell. Mehr als warten kann man dazu nicht sagen.

Anscheinend schon, denn er taucht ja einfach nicht in der Liste auf... Nur in meiner Favoriten-Liste

nur keine Hecktik, wenn du drauf kannst, können andere auch drauf 😉
(wenn es ein root ist)

dass er nicht in der Liste auftaucht ist i-wie normal, ich hab meinen auch nie gesehen ...

gib mir doch mal die IP, DynDNS oder was du benutzt, dann kann ich joinen, auserdem mag ich jailmaps sowieso^^
kannsd mich auch in Steam adden: xtrixplex dann könn mer da weiterlabern, hab selbst auch (ein wenig^^) erfahrung mit CSS Servern

Also normalerweiße sollte der Server wie jeder andere auch in der Liste zu finden sein. Egal ob root oder nicht. Meiner ist ja auch dabei 😉

@bruce lee: ne ich habs nicht zum laufen gebracht, weil ichs nicht mehr versucht hab. Mich interessieren Sounds, Models etc. überhaupt nicht weil ich solche Spielereinen für überflüssig halte.
Downloaden kann man sich die Sounds von der Mani-Admin-Plugin Seite

!!!

Ach ich bekommst einfach nicht hin mit den quacke sounds 😡
war auf der seite hagn die du mir gesagt hast ach keine ahnung geht nicht spielt einfach nicht ab

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ach ich bekommst einfach nicht hin mit den quacke sounds 😡
war auf der seite hagn die du mir gesagt hast ach keine ahnung geht nicht spielt einfach nicht ab

habs hinbekommen must enur im spiel settings eingen und quacke sound on einstellen !

aber wie kan ich es machen damit es dauerhaft on anbleibt ??? hagn??

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal das geht auf die .cfg dateien.
wenn du server meinst schätze ich mani_server.cfg

schau im cfg Ordner, wo was drin steht 😉

oder such mal bei Google nach tut´s, bei der richtigen Begriffwahl kannst du dich nicht entscheiden, welches du nehmen sollst 😉

Airborn!!!!

Airborn habe eine frage an dich du sprichst was von dyndns.org habe mich da angemeldet und im router alles eingegeben die adresse und so...

Aba das problem ist es hilft nicht die ip adresse ändert sich immer bei mir 24 stunden einmal !!!!

Wie kan ich machen das die ip nicht verändert wird bzw. vom t-online ???:hmm:

Das wär top wen immer die gleiche ip bleibt 😀

haha lol, ne, net wirklich

du hast einen immer gleichen namen (z.B.) Server.dyndns.org (o.ä.)
und die IP wird immer geupdated, dass der name auf deinen Router weitergeleitet wird.
Geht aber bei CSS servern nicht richtig, da sich Steam nur die IP merkt (wie Hagn bereits erklärt hat)

aber ich finde, einen Namen einzugeben ist einfacher als den server zu suchen und billiger als ne Stand IP 😉
auser du hast nen root, da isses eig immer bei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten