[HowTo] Einrichten eines Counter-Strike Source Servers unter Linux und Windows

was für einen Hast du?

den über Steam oder den srcds

wie erkennen?

wenn du den über Steam hast und anmachst, bist du "ingame" im spiel "Source dedikated server"

Problem hab ich nun auch, alles gelöscht und der dedi geht nicht mehr, nur der srcds

also ich hab den von hier nicht von steam es lief alles wunderbar aber jetzt least es sich nicht mehr starten pls um hilfe..

kann es vlt an ser.pack3 liegen ? ich hatte dafor 2 hab den 3 geladen seid den (glaubich) ging er auch nicht dan hab ich den 3 gelöscht ging immer nocht nicht bitte um hilfe!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Nch dem Download muss man ja cd /home/user(bei mir Marcel) eingeben aber bei mir kommt dann : Das System kann den angegeben Pfad nicht finden.

Bitte um schnelle Hilfe!

ist das nicht für linux?

Zuletzt bearbeitet:
sanok du hast ne pm 🙂

@icetee:

wie sanok schon sagte ist das für linux. also den teil einfach überspringen bis du zum nächsten punkt kommst oder wieder windows dasteht.

wo genau wie heist das ??!!

und noch mein 1stes problem wieso kann ich die normale srcds.exe nicht stareten sondern nur die verknüpfung???!!

erste frage ist in punkt 3 beschrieben und die zweite frage kann man so beantworten, das die srcds.exe zum starten bestimmte parameter braucht die sie durch die verknüpfung bekommt und durch direktes ausführen eben nicht

Fehler bei Update

Bitte schaut euch mal an welche Abschlussmeldung ich beim Updaten bekomme (siehe Anhang-Bild).
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache, oder wo der Fehler liegt?

Danke im Voraus....

Anhänge

• server.JPG
    server.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 214
"connection reset by peer" dein Name, Benutzername o.ä.??
//Deutsch: Verbindung von Peer zurückgesetzt

naja, bei mir hat´s geklappt 😉 (mit den maps)
ich hab vergessen die namen in die maplist.txt einzufügen ...

Danke für eure Hilfe!
Hab jetzt soweit alles zum laufen gebracht!
Jetzt such ich aber schon seit einiger Zeit eine Erklärung, wie ich Winning Sounds einstellen kann!?
Könnt ihr mir da auch weiterhelfen?

Und für alle einen guten Rutsch! :rulez:

Also ich kann es jedenfalls nicht. Weil ich mich mit Sounds nicht befasst habe/befasse. Ich find die einfach nur nervig. Ich denk da musst du z.b. im Mani Admin Plugin Forum nachfragen

Hi bevor ich anfange, habe ich eine fragen.
kann ich Server auf Festplate E installieren und das Spiel auf C lassen.
Aus Platzt gründen. ob man die 2 Festplate mit einander Problem los gehen.
ich mache mit Windows.

Für den Server braucht man das Spiel nicht. Du kannst es installieren wo du willst. Du kannst ihn auch auf einen Usb-Stick installieren wenn du willst.

ich meinte das der verkuppelung dann mit der console im spiel stimmt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Und noch mal ich User/namen ist gleich server/namen ???

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich sitze schon seit 2 Tagen am Googlen und winde nichts was funktionirt und mit dem link über Port Freigabe komme ich nett klar.
ich habe win/server installiert und den win/fair gemacht aber mit Port Freigabe auf Arcor -DSL WLAN -Modem 100 von Zyxel komme ich nett weiter.
Kann mir da einer helfen der den gleichen roter hat oder mehr Ahnung davon hat thx im voraus.....

Zuletzt bearbeitet:
Keine Anleitung?

und wo lieg genau das Problem?

kommst du nicht in die Einstellungen, findest du es nicht oder geht es nicht?

Also ich habe Ales gemacht wie es da stand Schritt für Schritt.
Dann wollte auf den Server connecten mit meine PCs ip geht nicht
dann mit unter genannte ip 27.000 blja blja geht.
habe dem Rüter eine PCs ip zugewiesen geht nett geht nur mit 27.00....
und mit eine 192.168.1... weiter so gut Server gestartet connectet dann kämmen irgendwelche Jungs drauf habe bei denen di ip gefragt. die war 83... irgendwas.
hatte par Freunden gegeben dann sie die geconnectet am Abend gespielt
ging Ales nächste tag Server gestartet wieder mit 192.168.1 die ip von Rüter connectet aber die Freunde können meinen Server mit ip von gestern nicht mehr finden und ich habe nur die keine Ahnung was und wie und wieso und wo kriege ich meine Server ip raus.
Kann ich dem Server ip zuweisen und was soll ich am Rüter einstellen Rüter ip oder PCs ip
Aber soweit ich weis änderntsich die PCs ip nach jedem Neustart…

Hilfe

Deine Freunde können am nächsten Tag nicht mehr mit der selben Ip connecten weil sich dein Router alle 24 Stunden neu verbindet. Dann wird dir eine andere Ip zugewiesen. Deshalb musst du sie deinen Freunden jedesmal wieder schiken.

lol

Ruter, Router aber bitte nicht Rüter 🙂

Kleiner Tipp, kommt zwar blöd, aber meld dich bei DynDNS an, geht für TS und jegliche server.
mach dir ne "DNS" und gib die deinen Freunden.
du lädst dir ein Programm von DynDNS runter, das deine IP immer aktualisiert, so hast du damit keine Probleme mehr.
einzigster Nachteil ist, dass da werbung bei ist, also so z.B.: css-server.dyndns.org😛ort 🙁
das musst du noch in deinem Modem/Router einstellen und fertig, hat bei mir eins a geklappt, den server jedesmal zu suchen oder meine IP erst weitergeben zu müssen hat mich und meine Freunde genervt.
am bessten der Server leuft 24/7, dann hauts ihn nicht aus den fav´s raus.
oder ihr connectet über Steam 😉

achso, fals du das nicht machen möchtest (warum auch immer)
geh bevor du online gehst auf "www.wieistmeineip.de" und hinter die hängst du deinen Port, dann musst du nicht immer andere Spieler nach der IP fragen.
deine LAN-IP nützt nur denen was, die direkt an deinem Modem angeschlossen sind, wie du sicher bemerkt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Dyndns funktioniert mit Css nur Teilweiße. Man kann Server mit Dyndns Adressen finden aber für die Favoriten wird die aktuelle Ip gespeichert und nicht die Dyndns Adresse.

Teilweise, bei manchen klappts, bei manchen nicht.

gibt auch sog. "Stand IP´s" aber die kosten soweit ich weiß

aber es ist einfach jedesmal nach "Css-server.dyndns.org:8767" zu suchen als alle server anzuschauen bzw die IP zu "suchen" o.ä.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten