[HowTo] Einrichten eines Counter-Strike Source Servers unter Linux und Windows

auch wenn dieses b am ende fehlt kannst du es ja trozdem probieren da warscheinlich kein großer unterschied zu deinem router vorliegt. und das problem mit hlsw ist in meinem tut zu finden

BIN AM VErzzweifln
HAGN hilf mir mal habe allses wie erklärt gemacht nur es geht nicht
oder kommt ihr drauf?
89.166.237.104:27015

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

habe alles so gemacht wie du nur iwie will es nicht klappen kannste mich in icq adden?
THx
360383504

Zuletzt bearbeitet:
Problem: Rcon Passwort wird nicht akzeptiert

Manchmal kann es vorkommen, das selbst das richtige Rcon Passwort nicht akzeptiert wird. Dieses Problem kann man aber sehr leicht beheben.
Wir fügen in die Startoption nur ein
Code:
+ip XXX.XXX.XXX.XXX
hinzu und schon sollte das Rcon Passwort funktionieren. (XXX.XXX.XXX.XXX durch die aktuelle IP des Servers ersetzen.)

Das hört sich leicht an aber ich hab das nicht so gecheckt wo soll ich meine server id hintun ? ^^ startoption welche?! ich hab dich auch bei icq geaded.. (icq:assassin)

vielen dank für die antwort !

und danke für die leichte beschreibung mein serve rläuft perfekt ! danke!!! :bigok:

Also...:
Ich habe jetzt auch nach der Anleitung einen Server unter C:\Server installiert... Hat auch alles wunderbar geklappt, nun ist aber das Problem, dass ich nur mit der IP "127.0.0.1:27015" raufkomme! Wenn ich 84.142.117.231:27015 versuche zeigt er das an:

Socket bound to non-default port 27016 because original port was already in use.
Socket bound to non-default port 27021 because original port was already in use.
Socket bound to non-default port 27006 because original port was already in use.
Network: IP 192.168.2.106, mode MP, dedicated No, ports 27016 SV / 27006 CL
Connecting to 84.142.117.231:27015...
Retrying 84.142.117.231:27015...
Connection failed after 4 retries.

Ich habe einen T-Com Speedport W 700V und auch die Ports 27015 und 27016 freigegeben! Als Firewall benutze ich ZoneAlarm und Internetleitung ist 16000DSL. Wisst ihr wieso es nicht funktioniert oder hat jemand meinen Router, der mir helfen kann?

MFG

Also...Jetzt habe ich erst auf die Verknüpfung geklickt und dann Steam geöffnet und CSS gestartet! Leider besteht das Problem weiterhin!

mfg

Hallo,

erstmal dein Beitrag find ich super allerdings hab ich von ausführen cfg usw eine Ahnung wie ein Fisch vom reden und da ich demnächst einen neuen router und zusätzlich auch noch einen Server bekommen wollte ich vllt mal fragen ob du auch Teamspeak Hilfestunden anbietest^^

sobald der server da ist sofern das überhautp was würd Oo

Kleine Info:

Theoretisch könnte man mit diesem Tool auch andere Server für Valve Spiele erstellen.
Für welche Spiele wir einen Server erstellen können, erfahren wir, indem wir mit der Eingabeaufforderung wieder in C:\Server wechseln und dann das Kommando Code:
HldsUpdateTool -command update -game list -dir "C:\Server"
ausführen.
reicht das?

Server

sodele, also:

Ich hab das problem, dass nur die Standart Map´s laufen (dust, train, assault, office etc) und egal welche map ich in den ordner kopiere, geht nicht ...

zu meiner server-karriere:

3 Monate Dedicated server, Anfangs Probleme, wurden aber behoben (server.cfg etc) nur bis heute geht Mani_admin_plugin nicht.
deshalb enschied ich mich die "richtige serverversion" zu holen und sties gleich auf dieses forum (nebenbei: echt Prima erklärt🙂)
installieren hat einwandfrei geklappt, Mani leuft, ... keine Probleme.
bis ich gestern die map: "surf_10x_final" ausprobieren wollte.
also, ich starte die Verknüpfung ... (Im ziel eingegeben "+map surf_10x_final") und dann wenn sich die console öffnet, läd es was und dann kommt folgendes:

"
CModelLoader: :Map_IsValid: ´surf_10x_final´ is not a valid BSP file map load failed: surf_10x_final not found or invalid
"

seitdem hab ich jede map durchprobiert, kommt immer dasselbe.

kann es daran liegen, dass in den Standart maps (die ja mitgeladen werden) eine BSP, eine NAV und eine TXT datei, wärend bei meinen (aus dem "/cstrike/maps" gezogenen meist eine BSP, eine NAV und eine RES (oder manche auch ohne die RES) vorhanden ist.

ich hab da nicht die größte ahnung, deswegen hoff ich, du kannst mir helfen, hab bis jetzt gegoogelt aber leider nix genaues gefunden, ...

zudem der server steht bei mir zu hause, ist daher auch ohne Remotezugriff verwendbar

mfg

das passiert eigentlich nur wenn du beim rüberkopieren in das map verzeichnis vom server die maps zerstört hast. (also das bei der übertragung ein fehler aufgetreten ist)
vergleiche mal die dateigröße von surf_10x_final in dem map verzeichnis von deinem server und das von deinem css

...

beidemale siehts so aus:

BSP: 15.589 KB
NAV: 8 KB
RES: 1 KB

aber müsste ja i-was mit derr BSP datei sein !?
(steht in der Fehlermeldung)

PS: danke für die schnelle antwort^^

...

also, wenn die fehlermeldung kommt (in der console) kann ich gar nicht erst auf den server joinen.

wenn ich dann die "alten" maps wieder reinsetze (de_dust2 als startmap), und "maps *" eingebe kommt sowas;:

"
PENDING: (fs) surf_thrill3r_final.bsp
PENDING: (fs) surf_thriller.bsp
PENDING: (fs) surf_thriller2.bsp
PENDING: (fs) surf_xiv_v2a.bsp
PENDING: (fs) surf_year3000.bsp
PENDING: (fs) surf_year3002.bsp
"

(noch viel länger und mit allen maps, die im ordner sind):fuchtel:

was passiert wenn der server läuft und du mit "changelevel <hier eine map>" die map des servers änderst?

...

dann kommt:

"Can't changelevel, not running server"

wenn ich nun "surf_10x_" eingebe, erscheinen (weiss net, wie ma des nennt) drunter dann "...final" "...reloadet" ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sodele, nun zur server console (weiss ja net, was du meintest)

da kommt dann:

CModelLoader::Map_IsVALID: No such map ´surf_10x_reloadet´
changelevel failed: surf_10x_reloadet not found

Zuletzt bearbeitet:
mit server console meine ich die console die sich öffnet wenn du den server startest. und wenn die consolenausgabe stimmt hast du die map nicht im mapverzeichnis vom server

aber wenn ich in der CSS - Console (ingame) eingebe (maps *) kommen doch die ganzen maps ... !?
und im Ordner sind se ja auch drin, oder muss ich die noch in eine Datei reinschreiben?

//achso 8wie du dir denken kannst^^) bei mani_admin_plugin stehen se natürlich auch nich drin ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hagn.
Ich hab mir den server für css erstellt es lief alles admin ging alles!
Nun hab ich neachsten tag ein neuen acc gekauft und i.wie seit den tag wen ich den server starten will kommt nix ich klick 100000 mall rauf kommt nix !?
ich hab neu instaliert hilft auch nix =(
weißt du wo rann es liegen kann??!
Lg

....

was für einen Hast du?

den über Steam oder den srcds

wie erkennen?

wenn du den über Steam hast und anmachst, bist du "ingame" im spiel "Source dedikated server"

Problem hab ich nun auch, alles gelöscht und der dedi geht nicht mehr, nur der srcds

Nch dem Download muss man ja cd /home/user(bei mir Marcel) eingeben aber bei mir kommt dann : Das System kann den angegeben Pfad nicht finden.

Bitte um schnelle Hilfe!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten