[Howto] GTA IV Performance Verbessern

Danke klee 😉
Ich habe meist (Tag/Nacht/Regen/Sonne) im Schnitt 45 FPS, maximal so an die 72 und minimal 32 FPS (Mit FRAPS) 😉 Ich spiele mit allem auf Hoch, dem Texturenfilter auf Max., der Sicht auf 32, Detail auf 40 und der Fahrzeugdichte auf 30 😉

Jo, ich habe die 4870 leicht oced mit 512mb Speicher.
Läuft in den genannten Einstellungen recht flüssig, genaue FPS habe ich nicht

welche graka hast du um 2,4 gb speicher zu haben??? Und mit wie viel fps läuft das spiel denn bei dir?

Ich hab eine GTX285 mit 1024 Mb.🙂
Die 2,5 GB hab ich nur, weil ich im Installationsordner eine .txt datei namens "commandline" mit de Inhalt "-availablevidmem 2.5" drin hab.
So kann ich alles auf max stellen, ohne dass etwas begrenzt wird.

Hab 47.32 FPS.

Hi, habt ihr die FPS eigentlich durch die Benchmarks von GTA IV? Also ich hab jetzt mit untenstehenden Rechner aus der Sig (kein GPU OC) auf ner Auflösung von 1920x1080, alles auf Hoch (bis auf Schatten) und
Sichtdistanz = 60
Detaildistanz = 60
Verkehrsdichte = 20
Schattendichte = 3
Vsync aus
einen Benchmark von 42 FPS. CPU war zu 90% ausgelastet, Ram zu 80% und GPU zu 100%. Gibts da Verbesserungsvorschläge? Hab mich jetzt an den ertsen Post gehalten, von DavidJohn15.

Mit einem DualCore ist einfach nicht soviel rauszuholen, In Game lasse ich das Game mit Texturenquali: Hoch, dem Rest auch auf Hoch, Sicht 35, Detail 50 und Verkehr 35 im Schnitt mit 40FPS, Im Benchmark habe ich mit diesen Settings ca. 60 FPS. Die Sitchtdistanz könntest du aber z. B. noch ein wenig rutnerschrauben, die geht mehr auf die CPU als auf die GraKa.

warum kann ich bei grafik nur viel weniger einstellen?

Anhänge

• gta4.JPG
    gta4.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 278
So, ich habe nun das zwar in einem anderen Thema gepostet, aber hier passts auf jeden Fall besser rein:

*trommelwirbel*

Ich habe einen (eigens entwickelten) Tweak-Guide geschrieben. Mit Dateien anderer Autoren und eigenen Veränderungen habe ich von ehemals 17-34 frames nun 26-50 frames! (bei gleicher auflösung).

Probierts aus und lasst es mich wissen:

mfg

loko

Hallo,
ich hab eine frage
unzwar was muss ich machen damit er die texturen schneller lädt
die sind bei mir auf mittel
Ich geh aussem haus und die straße sieht man aber mit ner schlechten quali
weil die texturen nicht ganz geladen wurde
was kann ich machen damit es schneller geht

Ehm eigentlich nichts, da dürften die einstellungen zu hoch sein (Sichtdistanz, Detaildistanz). Hast du Patch v1.0.4 installiert?

Wie läuft GTA IV bei euch seit Patch 1.0.4.0?

Hab mir's gestern mal wieder Installiert und bin echt erstaunt was die Performance angeht *schmunzel*

1440x900 (60hz)
Texturenqualität - Hoch
Reflexionsauflösung - Hoch
Wasser - Hoch
Schatten - Hoch
TexturenfilterQ - Hoch
Sichtdistanz - 100%
Deataildistanz - 100%
(verkerhsdichte - 100%)
(Schattendichte - 16)
Schärfe - an

Durschnitts FPS - 48.24
Ingame sinds Min: 28 Norm: 38 Max: 60
Spoiler:

Spoiler:

Das ein-zigste was nicht passt ist der Multiplayer Jedesmal - Verbindung zu Life fehl geschlagen... kehre zurück zum Einzelspieler...

Kann mir jemand sagen ob die Settings passen:

😕

Zuletzt bearbeitet:
ICh bekomme mein Gta nicht zu llaufen ich bekomme meistent nur 25 fps hin wo das Spielt ncht normal leuft ich habe ALLE hintergrund programme aus Die Nvidia einstellungen auf Leistung und habe auch im Gta 4 ordner die Text datei mit den befehlen habe auch das update 1.4.0 ich weiß nicht mehr was ich machen soll bei anderen mit einem noch schlechteren Pc leuft es auch =(
My System:
Q8200 4x2.4
Nvidia 9800GT 1Gb DDR3
4GB RaM
Windows 7 Ulimate x64
alle treiber auch auf dem neusten stant. Hoffe entlich auch eine antwort

Noch in Benchmark von mir :
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 21.08
Dauer: 27.08 Sek
CPU-Auslastung: 80%
Systemspeicher-Auslastung: 68%
Videospeicher-Auslastung: 68%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Hoch
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 70

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Video-Driver Version: 197.13
Soundkarte: Kopfhörer (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Habe es auch mit Mittel oder nidrig probirt aber die Fps verschlechtert sich nur.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten