[Howto] GTA IV Performance Verbessern

Servus.

Also GTA 4 konnte ich am anfang sehr gut spielen. Dann sind die fps immer weiter runter gegangen und ich hab alles auf niedrig gesetzt. Momentan ist das Spiel Maximum Unspielbarkeit und die Leute die die autos fahren sitzen über den autos😡

Bei mir läuft GTA 4 nicht ohne ruckeln, und das nicht zu wenig.
Mein System seht ihr ja unten.

Eingestellt habe ich:
Auflösung 1440x900
dann alles auf hoch ausser schatten auf mittel, und sichtweite auf 60 und detailweiter auf 70. Verkehr auf 20 und Detaillevel an und vsync aus. Schattendichte hoch.

Es ist frisch installiert, Windows 7 Pro 64bit auch.

Einstellen kann ich auch alles auf niedrig, und bringen tuts gar nix, sieht nur schlechter aus aber ruckeln tuts trotzdem. Genauso alles auf sehr hoch machts nur dass es schöner aussieht aba ruckelt immer noch.
Das was mich noch wundert ist dass wenn ich den Benchmark laufen lasse es NICHT ruckelt, und ich einen Durchschnitt von über 40FPS habe...

Mit dem aktuellsten Patches und und und läuft GTA IV nun 1000% besser als vor wenigen Monaten noch. Damals konnte ich es nicht spielen und hatte auf Niedrig nur 10 fps. nun spiele ich glücklich auf Hoch-sehr hoch sichtweite/detailweite/fahrzeugdichte auf 100 flüssig. Ohne auch nur den geringsten ruckler 😀 SO machts Spaß.. damals als ich es gekauft hatte habe ich es direkt wieder in die ecke geschmissen...
Nun wirds aber Zeit es durchzuspielen 🙂

Mein System: 955BE, 4gb RAM HD4870 512MB. wobei mit ner 1gb Karte würds sicherlich nochmal besser gehen.

Ahja..
Ich bin auf der suche nach diesen GTA IV Mods finde sie aber nicht..
Handelt sich um die Grafikmods die ich irgendwo hier mal gesehen hatte. kann mir da wer helfen?

lg

Hm ne den Mod mache ich erst später rein, es gibt eine Mission wo man ein Auto stehlen muss und dann ist das auto zu lang und passt nicht in die Garage (5er BMW).

Ich meine das es diesen Reflexions Mod gab wo man bessere Reflexionen hatte aber den finde ich nicht mehr :/

Danke trotzdem!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hah! habs gefunden 😀

Ich glaub das packt meine Grafikkarte nicht 😛 aber versuchen kann mans!

Irgendwie bringt mich das nicht weiter wenn keine gute anleitung dabei ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab mit dem PC unten 27-55FPS mit vollen Einstellungen und 24Zoll display.

Aber immer im niedrigeren berreich

läuft eig ganz Flüssig könnte aber einen zacken besser sein!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab mit dem PC unten 27-55FPS mit vollen Einstellungen und 24Zoll display.

Aber immer im niedrigeren berreich

läuft eig ganz Flüssig könnte aber einen zacken besser sein!

Stell doch mal Vsync aus und die Schatten auf 1, dann solltest mehr Fps haben.(siehst kaum einen Unterschied ob jetzt 1 oder 16)

Schonmal den Bench durchlaufen lassen, wie arg deine Hardware ausgelastet wird ?

Es ruckelt trotz neuester Hardware

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und GTA 4 ruckelt trotzdem.
Daten:
-Intel Core i7 2,93 GHz, Intel® Turbo-Boost bis zu 3,60 GHz
-Arbeitsspeicher: 6144 Mb
-Nvidia GeForce GT 440 3 GB
-Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64-bit

Da dürfte es doch eigentlich nicht ruckeln ich meine das liegt ja weit über den Systemvoraussetzungen.
Außerdem kann ich die Grafikeinstellungen im Spiel gar nicht ändern.
Woran könnte das Problem liegen?

Die Graka is ne üble Krücke, evtl. liegts daran.

Wie du kannst die Einstellungen nicht ändern ? Gar nix nichtmal die Auflösung ? Installier das Game mal neu.

Hallo!

Ich hab auch das Problem, dass GTA IV unspielbar ist, da es stark ruckelt...erst bei der Auflösung 800 x 600 läuft es einigermaßen gut...^^

Mein System:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3100MH...zinkl. Intel HD Grafikkern und Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3400MHz.
Speicher: 8GB DDR3
Grafik: NVIDIA GeForce 210, 1024 MB Turbo Cache

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Hallo!

Ich hab auch das Problem, dass GTA IV unspielbar ist, da es stark ruckelt...erst bei der Auflösung 800 x 600 läuft es einigermaßen gut...^^

Mein System:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3100MH...zinkl. Intel HD Grafikkern und Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3400MHz.
Speicher: 8GB DDR3
Grafik: NVIDIA GeForce 210, 1024 MB Turbo Cache

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Liegt an der Grafikkarte, die ist nämlich überhaupt nicht dafür geeignet ein Spiel darzustellen.

Hol dir am besten ne GTX 560ti oder besser die hat ordentlich Wums !😀.

Allerdings musst wohl zuerst dein Netzteil posten, da das ganze sehr nach fertig PC aussieht.

Danke ! DerThread hat mir wirklich geholfen ! Sys Findet ihr unten. Ich hab im Benchmark Test 18.21FPS aber nichmal meine grottige cpu is vooll ausgelastet. Läuft besser als vorher mit schlechteren einstellungen iwie. DANKE!

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 18.21
Dauer: 37.01 Sek
CPU-Auslastung: 93%
Systemspeicher-Auslastung: 92%
Videospeicher-Auslastung: 82%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Hoch
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.1083
Soundkarte: Lautsprecher (2- High Definition Audio-Gerät)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800

Zuletzt bearbeitet:
100% CPU Auslastung wär auch derb:fresse:.

Meine läuft mit 66% und ich hab ~20Fps im Durchschnitt :hmm:.

Könnte an der Graka liegen hat 90% Auslastung und wird als 9600GT erkannt:hmm:😱:fresse:.

Bei mir läuft alles soweit flüssig, nur sobald ich z.B im Auto einlenke (A drücke) gibt es einen Lag. Wenn ich mehrere Taste auf einmal oder schnell hintereinander drücke, lagt es. Was zum Teufel ist das?

Mich wundert es das meine Grottige CPU(siehe Sig.) nicht bei 100% ist. Trotzdem hab ich öfter ziemliche Leistungseinbußen. Meißt 25-30FPS und ab und zu mal unter 15.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten