alaska12345
New member
Intel oder AMD
da ich mir ein neue pc zulegen werde , wollte ich mal wissen ob intel oder amd besser ist
da ich mir ein neue pc zulegen werde , wollte ich mal wissen ob intel oder amd besser ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist so auch falsch. Kommt so rüber, als dass die gänzlich ungeeignet sind, was aber totaler Käse ist. Lediglich das Potenzial dieser Prozessoren wird von den meisten Spielen einfach nicht genutzt. Darum ist für ein begrenztes Budget beim Spiele-PC eben der i5 meistens die bessere Wahl.Sowohl der X6, als auch der i7 (8 Threads ...) sind zum Gamen nicht gerade optimal.
So ist es besser ausgedrückt. 🙂Lediglich das Potenzial dieser Prozessoren wird von den meisten Spielen einfach nicht genutzt.
Zudem alter Sockel, die Sandy Bridge i7 sind schon stärker (aber wie gesagt für den Gamer nicht erste Wahl).Reggea Gandalf schrieb:Lediglich das Potenzial dieser Prozessoren wird von den meisten Spielen einfach nicht genutzt. Darum ist für ein begrenztes Budget beim Spiele-PC eben der i5 meistens die bessere Wahl.
Falsch. Der i5 2400 läuft mit eingeschaltetem Turbo und Erhöhung des BCLK um 5-7 MHz bei Bedarf auf ~3,7GHz. Die "K"-Versionen kann man nur einfacher über den Multiplikator übertakten, allerdings ist ab 3,8GHz imo kein Leistungsvorteil mehr spürbar.Also pass auf , den i5 2400 nim nicht !!
er kostet gerade mal 30€ weniger als ein 2500k , wenn du igrendwann mal vor hast den CPU zu übertakten ... dann geht bei dem 2400 NIX!
Auch falsch. Die vorher angesprochene Turbo-Funktion sowie das Anheben des Taktes ist auch nur bei Boards mit P67 möglich. H67 bietet lediglich die CPU-eigen Anbindung der Grafikports als plus zum P67.dann brauchst du auch kein P67 Board , sondern kannst wieder spaaren und ein H67 Board nehmen die viel Günstiger sind .
Auch falsch. Die vorher angesprochene Turbo-Funktion sowie das Anheben des Taktes ist auch nur bei Boards mit P67 möglich. H67 bietet lediglich die CPU-eigen Anbindung der Grafikports als plus zum P67.