alaska12345
New member
Intel oder AMD
da ich mir ein neue pc zulegen werde , wollte ich mal wissen ob intel oder amd besser ist
da ich mir ein neue pc zulegen werde , wollte ich mal wissen ob intel oder amd besser ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte AMD tatsächlich irgendwann die CPU-Sparte aufgeben, dann gute Nacht.
Da hast du nicht unrecht, nur liegt das weniger an den Boardpartnern, sondern woll er daran, dass Intel für ihre CHipsätz sicher auch mehr Geld nimmt als AMD.intel kriegt man nicht so gute boards zu einem kleinen Preis wie bei AMD! Finde ich ne Sauerei mit den Boards
<<AMD ist ja praktisch gezwungen, die Preise etwas herunterzuschrauben, damit sie die Dinger überhaupt noch verkaufen können>>
Das ist jetzt echt die Krönung. Ich hoffe für den, der das geschrieben hat, das du nicht älter als 15 bist; denn genauso alt würde ich dich anhand deiner geistigen Reife einstufen.
Reicht es denn nicht, das Intel ständig im Fernsehen Werbung macht (finanziert durch die höheren Preise, die IHR letztendlich bezahlt), und Ottonormalverbraucher dann in den ProMarkt und Co tappt, garkeine Ahnung hat, aber verseucht durch die Werbung nen Intel will?
Aber warscheinlich trifft der dort eh nur auf Rechner mit Intel-Prozessoren, da die ja bekanntermaßen mehrere Discounter "gekauft" haben, und keine AMD-Rechner mehr anbieten.
Sollte AMD tatsächlich irgendwann die CPU-Sparte aufgeben, dann gute Nacht.
Bei Anwendungen, die sehr gut auf viele Threads optimiert sind, ist der Bulldozer zumindest schon einmal besser als der Vorgänger, das stimmt. Aber gegenüber Intel liegt man eben einfach hinten.Amd hat sehr gute Prozessoren, halt nicht im oberen High-End Bereich, aber wer braucht das schon wirklich. Der Bulldozer war halt nicht DER Super-Chip, den jeder erhofft hatte; der hat aber durchaus seine Stärken, und wird schlechter geredet als er ist. Das erinnert mich schwer an die Vista-Hetze.
Das ewige Fanboy gelaber- Nicht normal sowas..
Ich meine, wenn man die Rohleistung der CPU bewertet und da dann ein HighEnd Teil haben will, ist Intel einfach besser.. Da kann man nichts anders sagen. Es heisst nicht, dass AMD schlecht ist, das heisst, dass AMD nicht so gut ist, wie Intel bzw. deren Prozessoren natürlich.
Allerdings gibt es durchaus Bereiche, wo man AMD Rechner empfehlen kann.
Geht es zum Beispiel um nen Office PC fürs Surfen und Word etc., dann ist da zum Beispiel ein Athlon II X3 oder auch ein Phenom II x3 sehr gut für geeignet.
Für günstige Gaming PC's bis etwa 500 Euro, auch.. Da dann der X4 evtl. noch.
Dann kommt aber der Moment, wo es sich lohnt auf den etwas teureren Intel Prozessor i5 zu setzen, da er dann einfach mehr bietet.
Generell hat Intel halt da einfach das bessere pro mhz Verhältnis. Das hat nichts mit schlecht reden zu tun. Ist einfach nur Tatsache.
Und die Bulldozer waren halt ein bisschen was wie ein Flop. Auch wenn sie in mehrkernoptimierten Anwendungen etwas besser als die Vorgänger abschneiden, darf das doch nicht sein, dass sie in Singlecoreanwendungen dann schlechter sind. Das ist ja kein echter Fortschritt.. Das sie Intel nicht das Wasser reichen konnten, war eine Sache, aber dass sie die Vorgänger nicht toppen, war einfach minder aller Erwartungen und "Versprechen".
Man muss also halt auch immer den Anwendungszweck und Budgetbereich beachten.
Und @Deimos: Deine Posts klingen aber auch mehr nach Fanboy gelaber als nach objektiver Meinung.
Dass neben den "normalen" Membern der Community gerade Respektspersonen wie Moderatoren eine Objektive Meinung anstelle ihrer Vorlieben äussern sollten, ist klar. Dies ist aber auch gelungen, wie ich das sehe, denn es wurde lediglich gesagt, dass der Intel beim zocken und im HighEnd Bereich stärker ist. Und das ist einfach mal Tatsache. Es wurde nicht gesagt, dass AMD damit schlecht ist, sondern dass sie Leistungsmässig nicht mithalten können. - Tatsache
Dazu will ich gleich sagen, CPU-Seitig ist es bei einem Gamer-System völlig schnuppe ob du nun "nur" einen AMD PII 955er nutzen würdest, oder eben einen Intel i7 ob nun auf Basis des LGA 1155 oder gar des LGA 2011, denn jeder halbwegs anständige Quadcore reicht da dicke aus.Klare Ansage: der Computer wird auf jeden Fall zu gamen verurteilt werden.
Das heißt, ich möchte durchaus die neusten Spiele auf sehr guter Grafik spielen!
(Bsp.: Bf3, Mw3, usw...)
Eine sehr wage These. Eine GTX570 ist schon eine Ecke stärker als ein GTX560ti, da beißt die Maus kein Faden ab. So kann und wird es durchaus einen Leistungs Plus geben, wenn ich statt der 560er eine 570er nutze, gerade wenn es sich dabei auch noch um eine OC-Version handelt.Habe aber auch gehört, das die GeForce GTX 570er sich im Vergleich zur 560erti nicht verbessert hat.. (Ziemlich unsichere Quelle ;D)
Die GTX570 ist ganz klar die stärkere Karte und das nicht nur um ein Paar Prozent. Gerade und wenn es auch um DX11 geht, was ja mitlerweile auch das ein oder andere Game unterstützt, ist die GTX570 der GTX560ti überlegen.Bin mir jedoch noch mit der Graka unschlüssig. Gibt es denn große Qualitätsschwankungen zwischen gtx 560 ti und 570? Der doch ziemlich große Preisunterschied ist mir deswegen noch nicht ganz klar.