Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Die Grafikkarte geht nicht wegen dem NT kaputt. Hätte es einen Kurzschluss gegeben und die Grafikkarte wäre dadurch gestorben. wäre das NT auch nicht mehr am Leben. NoName NTs zeichnen sich einfach nur durch fehlende Schutzschaltungen, passive PFC und eine geringe Effizienz aus.

hab doch gesagt das es nicht am billig NT liegt ??

Keine der beiden Karten ist schneller als eine HD 5850.

Haha das war dann der Tag an dem ich nicht richtig wach war 😀 ich verwedhsel alles 😀

Die Grafikkarte geht nicht wegen dem NT kaputt. Hätte es einen Kurzschluss gegeben und die Grafikkarte wäre dadurch gestorben. wäre das NT auch nicht mehr am Leben. NoName NTs zeichnen sich einfach nur durch fehlende Schutzschaltungen, passive PFC und eine geringe Effizienz aus.

Das geht wenn die Grafikkarte mit zu viel Strom beliefert wird.

bei sowenig A macht das au nix aus.

Die haben nicht einfach zu kleine Wiederstände eingebat, da werden ja immer die gleichen eingebaut die sind höchstens zu groß. Sonst würden ja alle NTs von denen die Grakas schrotten, die könnten dann dicht machen.

hab doch gesagt das es nicht am billig NT liegt ??

Wollte dich eher bestätigen, sorry wenn es nicht so rüber kam 🙂 (Hab ja etwas gelesen von eurer Diskussion.)

Das geht wenn die Grafikkarte mit zu viel Strom beliefert wird.

Die Grafikkarte zieht sich so viel Strom wie sie braucht. Wenn das NT das nicht schafft, stürzt / schaltet sich der PC ab oder das Netzteil gibt kurzerhand den Geist auf.

Die Grafikkarte halten stärkere Ströme ab als du denkst, schau mal wie wenig VCore diese haben und wieviel W die Karten unter Vollast verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dich eher bestätigen, sorry wenn es nicht so rüber kam 🙂 (Hab ja etwas gelesen von eurer Diskussion.)

achso ja kam bisschen anderst bei mir an aber egal.😀

Die Grafikkarte zieht sich so viel Strom wie sie braucht. Wenn das NT das nicht schafft, stürzt / schaltet sich der PC ab oder das Netzteil gibt kurzerhand den Geist auf.

Die Grafikkarte halten stärkere Ströme ab als du denkst, schau mal wie wenig VCore diese haben und wieviel W die Karten unter Vollast verbrauchen.

liegen halt an viel A^^.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem "ziehen" die Karten aus dem NT und werden nicht "vollgepumpt". Schwankende Versorgungsspannungen sind recht egal, so lange sie nicht zu sehr von der Spezifikation abweichen. Außerdem spannen die Karten den Strom selbst um.

Zu viel Ampere sorgen höchstens hitzebedingt für ne Notabschaltung, sonst könnte man ja keine Voltmods machen 😉

So alle jahre wieder...
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen!
Mein system:
Intel i7 950 @ mugen 2
Gigabyte 58-ud3
4gb ram(bald sowieso 6)
Scythe 700 plug in Netzteil
Nun zur auswahl:
Nvidia Gtx 580
Nvidia Gtx 570
AMD HD 6970
LG und Danke

So alle jahre wieder...
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen!
Mein system:
Intel i7 950 @ mugen 2
Gigabyte 58-ud3
4gb ram(bald sowieso 6)
Scythe 700 plug in Netzteil
Nun zur auswahl:
Nvidia Gtx 580
Nvidia Gtx 570
AMD HD 6970
LG und Danke

kommt auch drauf an was dir wichtig ist in Sache Stromverbrauch, Wärme, Lautstärke und Leistung.

Aber da dein Netzteil stark genung ist und du die finanziellen Mittel offenbar hast, würde ich zur GTX 580 greifen, da sie schon im Referenzdesign einen recht hochwertigen Kühler bzw. Lüfter hat und somit weder extrem laut noch extrem heiß wird, wie es bei der GTX 480 der Fall war.

Auch hat die GTX 580 mehr Leistung als die anderen von dir aufgezählten Karten, selbst wenn die Treiber von AMD der HD 6970 noch ein paar % Leistung entlocken können.

Auch sind die Treiber bequemer zuhandhaben als bei AMD, da man mit AMD Treiber doch manchmal Probleme hat teils schwere.

Wie groß ist denn der unterschied 6970/580?
Sie sollte auf jedenfall leise sein!
Strom ist mir komplett egal!
Ich dachte eig. an eine 6970 und in ein paar monaten eine 2te.
Kann die 6970 eig. 3d wie die nvidia modelle?

Wie groß ist denn der unterschied 6970/580?
Sie sollte auf jedenfall leise sein!
Strom ist mir komplett egal!
Ich dachte eig. an eine 6970 und in ein paar monaten eine 2te.
Kann die 6970 eig. 3d wie die nvidia modelle?

jo dürfte gehen heißt nur anderst.

Für mich ist eigentlich das entscheidende das die Amd Karten eyefinity haben,welche nvidia nur im sli bieten!
Okay bei Benchmarks (für mich wichtige spiele)ist die 6970 fast immer gleichauf,ist der unterschied denn so groß(6970 zu 580)?
Kann jemand eigentlich sagen wann die 6990 rauskommt?
LG und schonmal danke!

Für mich ist eigentlich das entscheidende das die Amd Karten eyefinity haben,welche nvidia nur im sli bieten!
Okay bei Benchmarks (für mich wichtige spiele)ist die 6970 fast immer gleichauf,ist der unterschied denn so groß(6970 zu 580)?
Kann jemand eigentlich sagen wann die 6990 rauskommt?
LG und schonmal danke!

???
Die GTX580 ist locker 20% schneller als die HD6970

Okay ich glaube ich bleib bei der 580.
Kann ich die billigste nehmen(evga)?
Oder soll ich noch auf die 6990 warten?

naja, da noch nicht wirklich ein Release in Sicht ist würd ich zu einer GTX 580 greifen.

Die HD 6990 wird schneller sein wie ne GTX 580, allerdings kannst du keine Dual GPU mit ner Single GPU vergleichen.

Auch hast mit ner Nvidia Single GPU weniger Probleme.

Hallo zusammen!
Ich bastel mir gerade einen Pc zusammen und bin mir unsicher wegen der Graka. Ich kann mich nicht zwischen ner GTX 480 und der GTX 570 entscheiden. Ich benutze keinen besonders großen Bildschirm.
Hättet ihr vielleicht einen Tipp?

System:
AMD Phenom x6 1090t BE. (Brocken)
Msi 890fxa-gd70
g.skill 4gb pc3-12800u (DDR3-1600)
corsair 650hx

Guten Abend, willkommen im Forum !

Ich würde von den beiden Karten die GTX 570 nehmen. Leiser und stärker.
Günstiger, leiser und nochmals stärker sind allerdings 2 GTX 460.

(Für die müsstest du allerdings dein System komplett umstellen - meld dich am besten mal in den Kaufberatungen für Komplettsysteme. Auch im jetzigen Zustand sieht dein System imho nicht optimal aus, da sollten wir dir noch mehr Leistung zum selben Preis rausschlagen können.) 🙂

die HD 6950, da sie schneller als eine HD 6870 ist und die Marke ist im Grunde egal, da die sich oft nur wenig unterscheiden. Manchmal ist ein Spiel beigelegt oder du hast länger Garantie, aber falls du nicht vorhast deine Graka 10 Jahre zu behalten kannst glaube ich darauf verzichten.

Wähl einfach, die die Optisch am besten in dein Case passt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten