Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Hab ne Frage:
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Ich hatte erst an eine 8800GTX gedacht, aber jetzt hab ich gesehen das die HD3870 x2 besser ist.
ich habe sie bei Hardwareversand zum gleichen Preis wie die GTX gesehen.
Lohnt sich das für mich oder irre ich mich bei dem Vergleich?
Kompatibel mit Mainboard
Gigabyte GA-EP35-DS3?
Mein Bildschirm wird ein 19 Zoller
Bitte um schnelle Antwort..
Vielen Dank im Voraus

Hab ne Frage:
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Ich hatte erst an eine 8800GTX gedacht, aber jetzt hab ich gesehen das die HD3870 x2 besser ist.
ich habe sie bei Hardwareversand zum gleichen Preis wie die GTX gesehen.
Lohnt sich das für mich oder irre ich mich bei dem Vergleich?
Kompatibel mit Mainboard
Gigabyte GA-EP35-DS3?
Mein Bildschirm wird ein 19 Zoller
Bitte um schnelle Antwort..
Vielen Dank im Voraus

19 Zoll Monitor? Dann würde ich dir eher die duetlich billigere 8800GTS 512mb G92 empfehlen 😉
Die HD3870 X2 hat nämlich noch ein paar Problemchen, ist teurer und so.
Die ist auch ordentlich teurer als eine 8800GTX. Dazwischen wäre die 9800GTX angesiedelt 😉
Wie gesagt, nimm lieber ne GTS...

Auf HWV kosten beide um die 300€
OK, bei Hardwareschotte kostet die GTX 250...sorry mein Fehler😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ab welcher Größe lohnt sich die 3870x2 denn?

Zuletzt bearbeitet:
Monitor, meinst du? Das musst du selber entscheiden, was sich "lohnt". Prinzipiell kannst du schon mit einer 8800GT alles bis auf Crysis sehr gut spielen. Die X2 liegt halt generell über 10% vor der 8800GTX. Bei 22" sinds etwa 15%.

eben Crysis will ich ja spielen..🙂

Trotzdem vielen dank für die Hilfe...werde wohl die x2 nehmen..🙂

Hallo zusammen,

mal ne Frage da ich in einem Monat geburtstag habe und ich voll nicht durchblicke welche Karte jetzt am besten ist wollte ich mal Direkt Fragen.
Bei vielen Listen steht vor der 8800gts die 8800gtx und dann die 9800GTX.

So meine Frage stimmt die Anordnung so?

Ich meine Preislich tut sich da ja relativ wenig. Also darauf sollte es nicht unbedingt ankommen.

Wie beurteilt ihr die Karten:

-9800GTX
-8800GTX
-8800GTS
-evtl. Preislich und Leistungsmäßig gleiche Karten von ATI ....

Was würdet ihr Vorschlagen?

Je kleiner die Auflösung, desto größer der Vorsprung der 9800GTX vor der 8800GTX. Maximal ca. 10%. Auf Riesen-Auflösungen über 2xxx ist die 88GTX besser. Ansonsten halt (bis auf 8xAA und 16xAF; Sonderfall) immer ein paar Prozent, zwischen 4 und 10 der Unterschied. Wenns nichsosehr ums Geld geht 9800GTX, ansonsten sind 8800GTX bzw. 8800GTS die besseren Angebote von P/l her.

habe im mom nen 17" monitor werde demnächst nen mind. 22" er kriegen. Mit was für einer auflösung kann man Crysis mit so nem Bildschirm zocken damit es nicht zu klein wird?bzw das es sehr genau ist

mal eben noch ne Frage habe grade gesehen das die ATI 3870 X2 gar nicht mal mehr so teuer ist mit welcher Grafikkarte von nVidia kann man sie vergleichen und wie viel % ist sie besser/schlechter ?
stimmen die Angabe bzw. Leistungen die unten in den Diagrammen angegeben sind? Da ist ne GTS mit 1GB ja schneller als ne ULTRA !?

Zuletzt bearbeitet:
habe da auch nochmal ne frage zu den grakas 8800gtx/s und 9800gtx

habe imo nen 19zoller mit ner auflösung von 12xx*1024 und wollte mal wissen ob sich da die 9800gtx lohnt oder ich doch wegen p/l verhältnis die 8800gtx/s also crysis cod4 und das neue assasins creed sollten top laufen

€:und wie sieht das auch mit dem netzteil reicht da noch nen 550w?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich will mir ein neues System holen hab auch soweit alles fertig auf der Liste nur fehlt mir noch "die" Graka 😀
Ich hab mich schon entschieden welches Modell (8800GTS G92 512MB)
Aber ich weiß nicht von welcher Marke es am besten wäre. Da solls ja auch Unterschiede geben von der Taktung und dem Zubehör...ich bin da nicht so belesen..deswegen frage ich hier. Die Graka liegt im Preis von
180€ - 220€ je nach Marke halt.

@ ElexX das Netzteil sollte locker ausreichen!

@Deathy1990: wenn's dir darum geht eine gute Taktung zu haben würde ich zu einer Zotac greifen

wenn's dir um Qualität geht würde ich MSI oder XFX nehmen

wenn's ums Zubehör geht, haben die MSI,Gainward und Leadtek Karten oft ein Spiel dabei!

@Deathy1990: wenn's dir darum geht eine gute Taktung zu haben würde ich zu einer Zotac greifen

wenn's ums Zubehör geht, haben die MSI,Gainward und Leadtek Karten oft ein Spiel dabei!

Ich hab mich ja mal umgeschaut hier in diesem Thread. Also die Zotac soll ja im P/L Verhältnis nicht schlecht sein, aber diese Marke ist mir iwie ziemlich neu bzw. unbekannt. Im Punkt Qualität macht die XFX nicht viel mehr aus oder?

So beim stöbern waren das die Karten die mir ins Auge gefallen sind. (Zotac & XFX) xD

Achso die Zotac hat die selben Taktwerte wie die Karte von XFX

XFX: Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 970MHz, Shadertakt: 1625Mhz
Zotac: Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 970MHz, Shadertakt: 1625Mhz

Zuletzt bearbeitet:
jo ... aber sonst takten die recht hoch(z.B. bei 8800GT!) ansonsten wenn es bei der GTS gleich ist würde ich denke mal die XFX nehmen obwohl die ein bisschen teurer sein wird, oder? Aber dafür sieht sie auch besser aus .

Ja die XFX ist en bissl teurer, aber nicht der Rede wert 😀 max ca. 10€ ist ja nix...ja geiler aussehen tut se schon ^^

hab nachgeschaut sind iwas mit 9,XX €

Zuletzt bearbeitet:

ok danke bleibt noch die frage welche grakka ich mir holen soll
8800GTX/S oder doch lieber ne 9800gtx ?

Ich denke es kommt auf dein Buget an 🙂

Die 98800GTX ist zwar die neuere, aber ansich schenken die beiden Karten sich nicht viel.

Hier kannste ja mal gucken:
Das ist nur über die 9800GTX 😉

Hier ist ein Vergleich der beiden Karten:

Hab das jetzt nicht alles hier verfolgt, evtl. haste das ja schon einmal gepostet, was für eine Auflösung nuzt du, Netzteil sollte reichen, wie ich sehen und was für eine CPU hast du?

Ich denke es kommt auf dein Buget an 🙂

Die 98800GTX ist zwar die neuere, aber ansich schenken die beiden Karten sich nicht viel.

Hier kannste ja mal gucken:
Das ist nur über die 9800GTX 😉

Hier ist ein Vergleich der beiden Karten:

Hab das jetzt nicht alles hier verfolgt, evtl. haste das ja schon einmal gepostet, was für eine Auflösung nuzt du, Netzteil sollte reichen, wie ich sehen und was für eine CPU hast du?

cpu habe ich nen intel 2x 2.6Ghz
auflösung 12xx*1024
und auch wenns jez komisch klingt kann mir das mal wer auf deutsch erklären was da steht ?
oder am besten sagen welche graka sich lohnt wenn ich Preis/leistungs verhältnis mit einbeziehe wobei das nicht das ausschlag gebende sein soll nur beachtung kriegen soll.

für so eine Auflösung reicht die 9800GTX wenn du über die 2000*XXXX marke kommst wird eine 8800GTX hilfreicher sein ...

Dann kannst du aber eigentlich auch die 8800GTS nehmen!

Die Karte ist auch in kleinen Auflösungen schneller! Nur die 8800GTX wendet dann das Blatt, wenn du mit AA/AF spielen willst!

jopp, bei 1024x768 oder auch 1280x1024 eine 8800GTS.
Ist der GTX noch ein Stück vorraus.
Erst bei 1650x1050 wird eine GTX interessant.
Kommt also auch drauf an, ob du mal vorhast eine Widescreen o.ä anzuschaffen.

Wenn ja, dann gleich die GTX, wenn nein, dann die GTS.​

jopp, bei 1024x768 oder auch 1280x1024 eine 8800GTS.​

Ist der GTX noch ein Stück vorraus.
Erst bei 1650x1050 wird eine GTX interessant.
Kommt also auch drauf an, ob du mal vorhast eine Widescreen o.ä anzuschaffen.​

Wenn ja, dann gleich die GTX, wenn nein, dann die GTS.​

also in naher zukunft sollte eigentlich kein neuer monitor ran.
also kann ich mit der 8800gts mindestens genauso zoGGen wie mit ner 9800gtx?
weil ich ja auch noch spiele zoGGen möchte die villt in nem halben jahr oder so rauskommen und deshalb die graka schon noch was bringen soll

ich meine noch i-wo gelesen zu haben das die 9800gtx den g94 chip hat
stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
also in naher zukunft sollte eigentlich kein neuer monitor ran.
also kann ich mit der 8800gts mindestens genauso zoGGen wie mit ner 9800gtx?
weil ich ja auch noch spiele zoGGen möchte die villt in nem halben jahr oder so rauskommen und deshalb die graka schon noch was bringen soll

ich meine noch i-wo gelesen zu haben das die 9800gtx den g94 chip hat
stimmt das?

9800GTX: G92
9600GT: G94

Die 9800GTX ist auf jeden Fall schneller als die 8800GTS.

was ist die leistungsstärke die voll umgesätzt wird? Und auch Directx 10 fähig ist und auch so 2-3 jahre hält?! (Gamer PC)
was macht davon wirklich sinn?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten