Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Kann es sein das du die Kommentare zu den Grafikkarten der Kategorie "Bis 200 Euro" vertauscht hast?
Kannst du das noch ausbessern, LAX_LAkes?
Wäre schön!

Preisi

Da hat PC-Freak-Nasty recht und so wie ich gelesen habe gibt es nur den referenz kühler für die Grafikkarten mit 2 Chips (bis jetzt, natürlich werden auch dafür noch kühler gemacht !)

Noch eine Frage lohnt sich bei nem 20" schon ne 8800GTX oder reicht da auch die 9800GTX (der Bildschirm hat eine Auflösung von 1680 x 1050)?

also ich finde es eigendlich sehr gelungen!sorry fals ich das gleiche schon einmal in diese thread geschrieben habe!

so ich hab jetzt auch ma ne frage:
ich wollte mir das pc-system hier kaufen:

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
25,18 €

Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
44,20 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
57,95 €

4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
112,87 €

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
162,87 €

Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
187,58 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
10,89 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
23,19 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
57,99 €

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
74,91 €

Jetzt frag ich mich ob die Graka sich da lohnt. ich kaufe mir noch nen 22" TFT und jetzt ist die Frage ob das so gut geht^^. auch wollt ich noch wissen ob die Graka die mit g92 ist, oder muss das deutlich dabeistehen?

das funktioniert schon und die Grajka wird auch nicht ausgebremst. Allerdings würde ich bei den 22" schon zu einer GTX greifen. Du müsstes uns mal das genaue Modell von der Grafikkarte sagen, weil es gibt ja mehrere von Club3D, aber vom Preis her würde ich meinen es wäre eine mit G92

das funktioniert schon und die Grajka wird auch nicht ausgebremst. Allerdings würde ich bei den 22" schon zu einer GTX greifen. Du müsstes uns mal das genaue Modell von der Grafikkarte sagen, weil es gibt ja mehrere von Club3D, aber vom Preis her würde ich meinen es wäre eine mit G92

Wenn eine GTS 512mb hat, hat sie auch den G92-Chip 😉

Prinzipiell super Sache. Die 8800GTS hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die GTX ist ein gutes Stück teurer, der Aufpreis ist ziemlich unproportional zur Mehrleistung gegenüber der GTS.
Ist eine wunderbare Grafikkarte und reicht auch für 22 Zoll wunderbar aus. Wenn du mehr Geld hast, nimm sie, die wirtschaftlichere Entscheidung ist mit Sicherheit die GTS 😉

gut, da das gesamtpaket schon 750€ kostet und ich genau das so geplant habe werde ich wahrscheinlich zu der graka greifen^^. hab kein Geld mehr.
@gsg9man auf hardwareversand.de ist das die artikelbezeichnung, kannst sie dir ja noch mal angucken:
MfG Shane
p.s. Ist der unterschied zwischen vga und dvi bei tft´s groß? ich hoffe nicht^^

Ich würde heutzutage keinen TFT ohne DVI mehr kaufen, es gitb schon unter 200€ 22 Zöller mit DVI.

***UPDATE DES ersten Posts***

Habe die 256mb-Variante der 8800GT raussgenommen und verweise weiter unten auf folgenden neuen Bericht:

@Shane aber wieso willst du dir die Club3D kaufen? Kannst dir doch auch die von ASUS kaufen ist beides mit Referenzkühlung und beide gleich getaktet ... also ich würde glaub ich zur billigeren VAriante greifen 😉

@LAX_LAkes: xD schon habe ich wieder was gelernt, ich dachte es würde GTS auch mit Turbo Cache geben ....

also sind
und

die selben nur die eine billiger?
nun gut, wenn ich pech habe dann muss ich vllt. auf die graka von asus warten, wenn die lieferanten net pünktlich sind.
sind die denn beide gleich leise? das ist mir eigentlich wichtig, ich will nen ruhigen pc

Schön gemacht bis jetzt...
Aber vielleicht kannst du bei den Grafikkarten bis 40€ die NVidia GeForce 8400 GS einbauen. Ist zwar Billigschrott, aber sie bringt für den Preis ganz gute Leistung (ich habs sie im Rechner).

so wie es aussieht haben die beide die Referenzkühlunng (das heißt die die nVidia vorgegeben hat) ich glaube die übertakteten Karten haben nur einen anderen Kühler .

evtl. solltest du mal überlegen ob du die MSI nimmst, die ist übertaktet und hat ein Spiel dabei, welches du für gutes Geld verschärbeln könntest und dann auf dem selben Preis wie bei der Club3D sein

Du kannst die 9600GT bald schon in den ca. 100 Euro Bereich hineinpacken. XFX bietet die schon ab 113 Euro an und Colorful ab 103 Euro.

@Shane: habt ihr kein Händler der Spiele kauft, oder Flohmarkt, oder eBay ?
das mit dem übertakten der Graka würde ich auch nicht unbedingt selber machen, da ist es beim CPU schon wesentlich effektiver als bei der Graka.

@PadB: wow die Preise fallen das ist der Wahnsinn 😀

mhm ganz nice =)
würd mich freuen wennde das mindesten bei der 3870 rausnehmen würdest, stimmt nämlich ned 😉
mfg

hoho ... grade endlich mal meinen 19" Widescreen gekriegt *das ist einfach nur geil im gegensatz zu dem alten 17" röhren Moni*

also hab jetzt die Auflösung auf 1440*900 mehr kann ich auch nicht einstellen... und meine Graka macht das zwar noch schweren Herzens mit aber das ist natürlich hart an der Grenze.

Also würde ich gerne nochmal eure Meinung hören welche Graka ich mir kaufen soll,weil ich dachte ja erst das ich nen 22"er kriege dann hätte ich mir ne 9800GTX gekauft, aber mit dem 19" Widescreen weis ich jetzt nciht genau ob das vllt. unnütz ist. Und wenn ich dann auch noch solche Preise sehe :
glaub ich das ich meine erste ATI kaufen sollte oder?

Also die Karte sollte mir maximale Antialaising Möglichkeiten bieten und die maximale Auflösungen von dem Monitor (1440*900) mehr als flüssig nehmen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten