Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

was ist die leistungsstärke die voll umgesätzt wird? Und auch Directx 10 fähig ist und auch so 2-3 jahre hält?! (Gamer PC)
was macht davon wirklich sinn?

Schreib bitte ordentlich. Niemand versteht, was du meinst. Schreib ordentliche Sätze und achte auf die Rechtschreibung.

Die leistungsstärkste Grafikkarte ist die Geforce 9800GX2 (wie man in der Empfehlung auf Seite 1 sieht!). Um die richtig auszunutzen, braucht man einen stark übertakteten Quadcore Prozessor. Wie lange die "hält", steht in den Sternen, Dx10 kann sie.

Gut. Dann werde ich mich wohl mal bemühen müssen.
Es geht darum, dass ich eine 7900 G.T.O. habe und nun endlich auch in den Genuss von Direct-X 10 komme möchte. Da stell ich mir die Frage was schafft ein PC bzw. was ist die ergänzung die wirlich einen SInn hat. In Bezug auf die Zukunft als auch auf die momentane Leistung wenn Geld kaum eine Rolle spielt.
E6600
Asus P5B-E Plus
Kingston 4 gb 800 MHZ
400gb Sata Samsung
Be Quiet 500Watt

Das ist dein System? Gut.
Was für einen Mintor hast du? Ansonsten würd ich dir für das System maximal zu einer 9800GTX raten, eher allerdings 8800GTS 512mb/8800GTX.

Ich habe den einen der ersten TFT´s den Benq T904 19"! BIn aber der meinung mit den 20ms komme ich net besonders gut klar^^ also werde ich mir wohl einen Full HD TFT zulegen. GIbt es schon welche in 19"?(kein Widescreen)
Ja ich dachte auch an die 8800GTS G92 512mb(MSI 512MB NX8800GTS-T2D512E-OC)... aber macht eine 3870 X2 nicht mehr Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr denn nehmen wenn man einen 22" Bildschirm hat.
entweder die 9800GTX
die 8800GTX
oder die 3870 X2

ich weis voll nicht was ich nehmen soll ... Geld ist ja nicht sooo ein großer Unterschied deswegen wäre mir das egal

Die größte Rohleistung bringt die 3870 X2, die wird auch die höchsten Framerates bringen, zum höchsten Preis natürlich...
Bei 4xAA und 16xAF werden alle 3 Karten nicht ewig weit auseinander liegen, ca 20% ist die 3870 X2 dann vorne.
Mit 8xAA/16xAF liegt die 8800GTX dann ein gutes Stück vor der 9800GTX, die X2 aber wiederum ein gutes Stück vor der 8800GTX.

Anstatt der 9800GTX kannst du fast genauso gut eine 8800GTS bzw. eine Overclock Version dieser nehmen, das müsste günstiger sein.

Ich würde dir empfehlen, jetzt die 8800GTS 512 zu nehmen (bzw. die 9800GTX, falls sie sehr günstig zu bekommen ist) und dann eine Karte der nächsten/übernächsten Generation zu kaufen, falls diese nicht mehr ausreicht. So wirst du günstiger dabei wegkommen.

Was du für einen Bildschrim hast, und was du machst mit dem PC, Office, Zocken (Warcraft III oder Crysis), und so weiter...natürlich auch was du zahlen möchtest für das was du mit der GraKa dann machen kannst...

ich hab nen 19" möchte in den Genuss von BLu-Ray und HDDVD kommen.
Crysis und alle neuen Directx 10 games sollten ruckel frei laufen ^^
ca. 280€
Würde ich investieren!

Mhhh ... für nen 19" und HD Filme reicht denke mal locker eine 8800GTS mit G92 chip!

allerdings frage ich mich ob du ein Blue-ray oder HDDVD Laufwerk besitzt 😉

kannst du mir verraten wieso? ich meine klar breiter bandbreite mehr Speicher (als die 9800),billiger, aber älteren Chip.

Willst du eigentlich bis zu deinem evtl. Kauf im Sommer über Grafikkarten beraten werden?
Du solltest mittlerweile über genug Wissen verfügen und in der Lage sein mit solchen Daten:

umzugehen!
Die 9800 GTX ist also etwas leistungsstärker und verbraucht etwas weniger Strom, nun kannst auch du dir selbst ein Bild machen.

Z.B. in 6 Wochen kommst du wahrscheinlich wieder an und willst wissen warum die Ati XXXX schneller als die 9800 GTX sein könnte und Schwups haben wir 2010 😉.
Lies dir einfach noch mal alles durch was man dir in den letzten Wochen zu diesem Kaugummi-Thema gepostet hat und setze dich bitte damit auseinander...

xD evtl. kaufe ich sie ja auch vom geburtstags geld deswegen 😉 mhm werde dann mal schaune 😉 totzdem danke 😉

kannst du mir verraten wieso? ich meine klar breiter bandbreite mehr Speicher (als die 9800),billiger, aber älteren Chip.

Folgende Dinge interessieren für mich überhaupt nicht:
-welcher Chip verbaut ist; wie alt der ist
-die Bandbreite
-der Speicher

Ich schaue mir Tests an und entscheide mich dann nach der Leistung. Und die ist bei der 8800GTX ein Stück besser als die 8800GTS, zudem ist der Preis in Ordnung. bei deiner Hardware würde ich zu der greifen. DualGPUs haben ja noch ihre Problemchen, und die 9800GTX ist eben teurer und auch nicht sooo ein Fortschritt.

nicht die 9800GTX ? Habe gelesen (Hardwrae LUXX) das die bei Auflösung bis 16XX*XXXX sogar mit der 3870 X2 mithalten kann

Wirklich entscheidende Vorteile erzielt in 1600x1200 die GTX aber erst mit 8xAA/16xAF.
Vorher ist die GTS gleichwertig und arbeitet in allen Lagen wirtschaftlicher...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten