Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hältst von dem


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eins noch; würde es sich deiner Meinung nach rentieren noch bis Weihnachten zu warten wg. der Preise??? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den Vorgänger deines Gehäuses, das Aerocool Aeroengine II und bin damit sehr sehr zufrieden. Denke nicht das das soviel schlechter ist, eher besser.

Bis Weihnachten würd ich nicht warten. Kann sein das alles billiger wird, kann aber auch sein das alles teurer wird. Ich würde wenn alles verfügbar ist, sofort bestellen.
 
Ich würde auch eher sagen, dass es teurer wird.
Das ExtremeEngine 3T ist übrigens nicht das Nachfolgemodell des AeroEngine II sondern nur ein anderes Modell 🙂
 
kann es sein das der CPU Lüfter (Mugen - oder?) mir nicht angeboten wird wenn ich das System zusammenstellen will? oder ist das nicht der Lüfter...??
 
Oh, dann habe ich mich wohl nicht ausreichend informiert. Sorry dafür.

Nein, habe ich vorhin auch schon gesehen, warum das so ist weiß ich allerdings nicht.
 
Den muss man glaube ich manuell in den Warenkorb legen, irgendwie geht das nicht in diesem Konfigurator einzustellen...
 
Kannst auch zum Kama Cross greifen - der ist nicht so hoch und kühlt auch ziemlich gut. Der Mugen ist da vielleicht schon nen bisschen übertrieben 😉

//edit: Alles andere im Konfigurator ist da irgendwie alles schrott, keine Ahnung, warum man da nichtmehr Scythe einbringen kann...
 
dann wäre das mein PC; nur den Konfigurator kann ich nicht abschließen ohne CPU Kühler; u. er bietet mir keinen von beiden an.. :-(

ArtikelVerfügbarkeitPreis

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar218,13 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 05.10.200783,99 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar66,50 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 04.10.200759,57 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar66,20 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 04.10.2007446,74 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar54,36 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar9,99 €

Summe:
1.005,48 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche CPU = besser:

1.

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

2.

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2


3.

AMD Athlon64 6400+ Black Edition Box, 2x1024kB,Sockel AM2

(Am bessten soll er abheben wie ein Ufo wenn ich ihn einschallte 😀)


Lohnen sich die 2mb cache mehr beim C2D?

 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe ist zurzeit schneller, aber die AMDs sind auch nicht von schlechten eltern 😀
 
Das ist das zusammengestellte sys. von nem kollegen !


Asus Crosshair nForce 590 SLI AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX


4x G-Skill 1024MB PC6400/800, Cl 4

2x XFX 8800 GTX 768MB/DDR3

2x Samsung 500GB 7200u/16mb cache

2x DVD Brenner

BQT E5 700Watt


Welche CPU wäre am besten für dieses Sys geeignet?
 
dann passt nur ein AM2, würde dann den 6400+ nehmen da er mit 3,2 taktet (200 mehr als der 6000+) und dazu noch einen freien Multi hat.

Grüße

@Z0Ink: auf dem Board passt aber nur ein AM2 😀
 
Der AMD verbraucht aber extrem viel Strom und verursacht dadurch eine ziemlich hohe Abwärme, daher tendiere ich auch zum Intel, da der mindestens genausoschnell ist und eben etwas cooler 😉

kann doch sicher die Teile einzeln bestellen ohne den Konfigurator; DANKE!!!
hat mir echt mehr als nur geholfen!!!!
Klar, kannst du einzeln bestellen. Allerdings sieht es dann mit dem Zusammenbau von Hardwareversand etwas schlecht aus. Wenn du das selber zusammenbauen kannst wäre es kein Problem, ist auf jeden Fall der Montage von Hardwareversand vorzuziehen 😉
 
Jo ich rate auch zu Intel aber wenn er das Board nicht tauschen möchte dann muss er ein am2 nehmen 😀

Empfehlen kann ich auch noch den 5000+ 65nm oder der 5200+ 90nm.

Beide 2,6 GHz und sollten ohne weiteres die 3 GHz packen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten