Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schreiben die dazu:

"schnelle Grafikkarte!!!DirectX-10!! Fast so schnell wie eine 8800-GTX laut Computerbase
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]Die Asus GF8800GT rundet die NVIDIA 88er Serie ab. Die Karte verfügt über einen 512 MByte GDDR3 Speicher, der über eine 256 Bit breite Schnittstelle angebunden ist. Die GPU taktet mit 600 MHz, der Speicher mit 1800 MHz. Der GeForce 8800 GT Chip ist wie der große Bruder ein DirectX 10 GPU (Shader Model 4.0) und verfügt über einen Shader Takt von 1500 MHz. "[/FONT]

[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]bin durch zufall bei ebay drauf gestoßen, als ich mich nach einer 8800gt umgeschaut habe...[/FONT]

Edit:
 
Naja, haufenweise Rechtschreibfehler, komischer Preis bei komischen Komponenten, Billig Netzteil und und und. Finger weg bitte.
 
Fredo, wenn du deinen PC selber baust, weisst du auf jeden Fall wie er funktioniert. Du kannst später Teile austauschen, aufrüsten, ihn selber instand halten, bist unabhängig von Service-Mitarbeitern, die zu oft sowieso keine Ahnung haben und wirst so ganz nebenbei ein PC-Spezialist, von dessen Erfahrung andere User hier im Forum profitieren können.
Deine Verwandten, Bekannte und Freunde natürlich auch, obwohl das manchmal gar nicht so dolle ist.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 21.11.2007247,04 € 247,04 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar156,99 € 156,99 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,52 € 57,52 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar44,21 € 44,21 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 07.11.200764,99 € 64,99 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 08.11.200734,31 € 34,31 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar31,97 € 31,97 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,43 € 57,43 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und



wie sieht es denn hiermit aus?! was ich aber nicht so checke: der "Rechner-Zusammenbau" für 9,99??? Bauen die dir dann das ganz zusammen?!

klar, auch wenn selber basteln hier bevorzugt wird 😉 hab ja auch schon im How-To gestöbert... 😛
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus, nur das Mainboard könnteste austauschen mit einem Gigabyte GA-P35-DS3. Das hat nicht den P31 Chipsatz sondern den P35. 🙂
 
wür dmir den nicht unbedingt von denen zusammenbasteln lassen. Selbst da kommst du übrigens nicht drum rum den Kühler inklusive WLP selber zu verbauen. Und warum nimmst du ein Board mit einem evralteten Chipsatz? Schau dich lieber mal bei dem P35 Chipsatz um.
 
Eindeutig meine Wellenlänge, Fredo. 🙂. Aber nicht V2 sondern SLI-FI.

Das kann zwar nur 505 MHz FSB und das GA P35 aber 520 MHz, doch bei einem E4x00 reichen auch 505 MHz, um den zum Schmelzen zu bringen ... grins.

Die 4 GHz, die man damit auf dem E6750 erreicht sind aus Stabi- und Temp-Gründen aber keine Alltagseinstellung mehr, denn diese liegt bei 3 bis 3,2 GHz. Willst du denn einen PC zum Benchen?

Später mal eine zweite 8800GT nachrüsten, wenn die nur noch 100 Euro kosten, sowas werde ich mal machen. Aber jetzt brauch ich erst mal meine erste ... lol.

Grüße von OC.:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, benchen, was ist das.... 😀 also nein, nur zum zocken, video bearbeiten und tsunamisurfen.

WErde aber die 50 euro mehr in den E6750 investieren, sollte ich von daher doch eher auf ein anderes MB zurückgreifen zb: GA-P35-DS3 -
kostet nicht mehr...
oder hat das irgendwas nicht was das andere hat, was ich brauche?
 
Benchen heisst, "auf dem Papier" eine Maximalpunktzahl erreichen zu wollen oder erreicht zu haben, um in einer Bestenliste zu sehen, wo man steht. Diese Werte sind aber realitätsfremd.
Das Gigabyte ist schon nicht schlecht. Hast auf alle Fälle eine ähnliche Zukunftsperspektive wie mit dem MSI von eben.

Mir war bei meinem damals wichtig, meine relativ neuen Plextor Premium, LG DVD-ROM und DVD-Brenner und die dicke 320er Festplatte nicht aussondern zu müssen. Alles IDE-Geräte. SATA hab ich aber auch drin. Bei Intelboards mit P35 hätten 2 IDE dran glauben müssen. Aber du hast ja andere Voraussetzungen.
Beim takten war mir beim MSI ebenfalls wichtig, dass da der RAM-Takt unabhängig vom FSB läuft. Ich brauchte mich nicht mit Speicherteiler herum zu plagen und entsprechende Speichervoraussetzungen erfüllen, wenn ein Teiler nicht vom Board angeboten wird. Somit empfinde ich das Übertakten auf diesen Boards als very easy.
Außerdem kaufe ich mir demnächst eine 8800GT. Wenn die nächstes Jahr im Preis gefallen sind, oder auch schon vorher, dann bau ich ne zweite ein. Dann kannste mal "benchen" kommen ... hahaha ... mit nem Penryn drin sowieso.
Du musst dir halt Gedanken machen, was du wirklich brauchst. Benchrekorde sind es sicher nicht, sondern flüssiges Spielen oder Arbeiten auf dem PC. Das erfüllen beide Boards. Die meisten negativen Punkte, über die man was liest, stehen meist sowieso im Zusammenhang mit Takthöchstleistungen. Der Normalanwender würde nie sagen, meine CPU geht bis (übertrieben) 5 GHz bei 1,8 Volt VCore und Wasserkühlung. Dem reichen nämlich meist 3 GHz bei 1,325 Volt und nem normalen Luftkühler. Von daher ist alles eine Sache des Anspruchs, wie auch schon in anderen Beiträgen zu lesen war. Und, geh davon aus, jeder favorisiert hier auch erst mal gerne, was er selber hat oder haben will. Somit ist es sicherlich auch nicht immer objektiv. Sicher auch nicht bei mir, der ich eben gute Erfahrungen mit diesem MSI gesammelt habe und damals von Bugs auf den P35-Boards etwas verunsichert war.
Aber du entscheidest, nachdem du für dich das ausgesucht hast, was du brauchst oder worauf du Wert legst.
Viele Grüße von OC.
 
Dem kann man nichts hinzufügen. Und gerade wegen der favorisierung der Hardwarekomponenten habe ich ja den bekannten und berüchtigten Erfahrungsbericht verfasst. So kann jeder nachvollziehen warum ich oben als Forumrang "GA-P35-DS3 Liebhaber" stehen habe. Und vllt auch für sich selbst eine Erkenntnis ziehen. Schade eigentlich das ich da der einzigste bin, der sowas verfasst. mal abgesehen von den mustergültigen Reviews und anderes, verfasst von unserem Team.
 
Du bist unser Gigabyte-Spezi und sollst es auch bleiben, lieber z0Ink. Wenn du gute Erfahrungen damit gesammelt hast, dann sollen andere das doch gerne erfahren. Ich hab da kein Problem mit.
Ich selber kann zum Gigabyte nichts sagen, weil ich es nicht so gut kenne, wie meines.
Außerdem bin ich ganz anders gelagert als du (wertfrei zu lesen, bitte ...😉 ), denn ich habe ganz andere Anwendungen am Laufen wie du.
Ich versuche dennoch immer objektiv zu bleiben, wobei ich meine Erfahrungen allerdings nur subjektiv unterbringen kann.
Am Ende entscheidet sich derjenige, der sich die Übersicht verschaffen wollte, sowieso nach seinen Maßstäben.
Deshalb "SUUM CUIQUE" (Latein) = JEDEM DAS SEINE.

CU
OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt aber nicht heißt, dass wir nurnoch Gigabyte empfehlen, es gibt auch noch viele andere, gute Hersteller 🙂

Ich bin ja immernoch bei der ASUS Partei 😀
 
alles klar, somit fällt benchen für mich wech! da ich 1 bis max 2 IDE sachen noch bei mir reinmachen werde, wird das p35 wohl reinkommen, weil es ja nciht schlecht zu sein scheint und es noch ein paar euro billiger ist 😉
vielen dank aber für die kleine bench-übersicht!

Und wie du schon richtig sagtgest: der Normalanwender (ich) wird das ganze so nicht wirklich merken! und da ich wahrscheinlich eh erst in 1,5 bis 2 jahren wieder was an dem ding machen werde... naja!

Viele grüße,F'G'
 
@Fredo ... Jou, Fredo, viel Spaß mit deinem zukünftigen PC.

@Keks ... dann sind wir ja schon zu zweit, Keks. ASUS find ich auch gut. Hab selber noch zwei Boards aktiv am laufen. Eines mit Intel und eines mit nVidia-Chips. Beide einwandfrei.

Grüße von OC.
 
🙂

Wobei ich auch schon Gigabyte in den Fingern hatte und auch jederzeit zu Gigabyte greifen würde, wenn ich die Gründe hab 😉

//edit: Von ASUS hatte ich auch schon mehrere - ein Sockel A, ein Sockel 754 und ein Sockel 775 Board 😉

ABIT ist z.B. auch noch ziemlich gut.
 
Abit stand bis vor Kurzem vor dem Abgrund. Gut, dass die sich wieder gefangen haben. Sorgen für bissl mehr Wind auf dem Markt und haben gutes Design und flotte Ideen.
ASUS haben so viele Boards im Umlauf und wenn da mal eines ausfällt, spricht sich das natürlich eher rum, wie wenn alle sauber liefen. So ist es immer. Prozentual gesehen sähe Gigabyte da sicher schlechter aus, wenn man das mal recherchieren würde.
Aber egal. Beide haben ihre Berechtigung.

EDIT: Ich hab eben mal durchgezählt, ich hatte bisher 7 oder 8 x ASUS, 3 x MSI und 1 x Elitegroup (das war das schlimmste, das ich je hatte) und 1 x kurz Gigabyte (Sockel 775, 865P) ja auch noch (musste ich leider mit Defekt reklamieren)

OC
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI hat allerdings ziemlich nachgelassen, da wird ja fast nurnoch auf Budgetboards gesetzt...

Gigabyte hingegen hat heute einen deutlich besseren Ruf als damals zu Sockel A Zeiten (da war ABIT, DFI und ASUS ja auch ganz oben).
 
MSI hat auf dem Massenmarkt zugelegt und ASUS sicher bald eingeholt. Diese für MedionAcer&Co gefertigten Sonderversionen sind wirklich zum ... , ich schreibs lieber nicht. Aber die Boards im Einzelvertrieb sind astrein und nicht damit zu vergleichen. DFI, wo sind die eigentlich geblieben? Anschluss verpasst?
Sockel A ... man hör uff ... das waren Zeiten, da gings ja auch rauf und runter mit der Qualität. ELKO-Probleme, Hitzeprobleme und vieles mehr ... hat sich alles zum Glück wieder normalisiert oder hält sich mittlerweile im Rahmen. Kühler sind ja auch viel besser geworden. Intel war aber immer etwas ünverwüstlicher gegenüber allen anderen. Da steh ich zu, auch wenn AMD Deutschlandwurzeln hat. Heute stehen noch immer uralte, total eingestaubte Intelrechner irgendwo in Büros und schwitzen seit Jahren mit so um die 70° Kerntemps daher, laufen aber jeden Tag brav ins OS. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI dümpelt immernoch vor sich hin, ist halt nachwievor unter Kennern und Übertaktern beliebt, aber die Preise sind mitunter immernoch happig.

Auch von den "richtigen" MSI Boards, also nicht aus dem OEM Sektor halte ich im Moment noch nicht allzuviel, ich hab da erstmal noch nicht viel neues gehört, aber die 965er Boards sind nicht so das Wahre, vorallem unter Übertaktern ist MSI nichtmehr so beliebt.
 
Also, ich kann mich da nicht beklagen, Keks. Meines macht so ziemlich alles mit, was das ABIT Fatal1ty macht. Ist aber ebenfalls ein nForce-Board. Bis letzten Sommer hatte ich noch ein MSI945PNeo, das fand ich auch nicht so doll. Zwischenzeitlich verscherbelt. War auch nur für Pentium D. Stabil war es schon und hat ja damit eigentlich seine vorgesehene Aufgabe anstandslos voll erfüllt. Maßlos übertakten war damit aber nicht drin. Kaum was ging damit. Nur, das Übertakten ist ja eigentlich nicht der Sinn eines Mainboards, wenn du weisst, was ich meine ...😉. Im Grunde soll man die Qualität eines Boards auch nicht an seinen Übertaktungsmöglichkeiten bewerten, sondern an seiner Zuverlässigkeit und Stabilität im "Normalgang". Von daher war das alte MSI945 ebenfalls absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, da ist schon was dran 😉 Wobei der stabile Betrieb heutzutage ja eigentlich schon vorausgesetzt wird, das bekommen OEM Boards oder ASRock Experimente auch hin 😉 Wenn man stabil sagt, klingt ja auch immer etwas das Thema Übertaktung mit. Aber auch in anderen Gesichtspunkten, wie z.B. Ausstattung ist ASUS immer top, die "guten" Boards haben da ja immer zwei Gigabit LAN- Ports, das finde ich schon sehr schön. Ob das jetzt wiederrum den gehobenen Preis gerechtfertigt, ist eine andere Frage, aber normalerweise geht man davon aus, dass die Käufer solcher Boards denen schon etwas mehr abverlangen als den normalen Betrieb. Übertakten ist ja auch immer mehr zum Volkssport geworden, heutzutage (und vorallem in den P965 und P35 Chipsatzgenerationen) hat ja jeder zweite sein System übertaktet (was ja auch durchaus verständlich ist).
 
Stimmt Keks, stabiler Lauf ist Voraussetzung. Damit haben die OEM-Boards auch ihre Daseinsberechtigung erhalten. Für Otto Normal sind die auch vollkommen ausreichend. Die Gemeinde der Zocker wird zwar immer größer, aber auch davon ist nicht jeder gleich ein Übertakter. Ich merke ja schon bei mir selber, dass ich in der kurzen Zeit hier im Forum bereits jetzt schon immer "Übertaktung" mit im Sinn habe. Damit bin ich wohl angesteckt worden. Aber damit gehöre ich wie wir alle hier im Forum noch immer einer kleinen Minderheit an, die den Anspruch erhebt, nicht nur ein gutes Board, sondern ein gut übertaktbares Board haben zu wollen.
Leider ist das aber nicht richtig so. Wenn heute eine CPU nicht mindestens 50 % Mehrleistung bringt ist es doch nicht gleich eine schlechte CPU. Sie erfüllt lediglich UNSEREN Anspruch nicht, und zwar in der Liga ganz oben mitspielen zu wollen. 🙂 .

Vielleicht kommen wir ja bald wieder zurück auf den Boden (... ich hoffe es aber nicht 😀, weil es hier oben echt Spass macht).
Grüße von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass hier Minderheiten ausgestoßen werden, im Gegenteil 😀

Ich wollte mich ja auch mal langsam am OC versuchen, mit meinem momentanen Board ist das allerdings noch nicht möglich, habe aber schon fast das Geld für ein neues zusammengekratzt.

Dann gibt es ja auch noch die Leute, die sich ein teures Board für ein normal betriebenes Gamer- System kaufen, wahrscheinlich vermitteln diese Boards den Eindruck, besonders für Spiele geeignet zu sein (ist ja auch durchaus nachvollziehbar, bei ASUS steht ja auch öfters mal das Gamers Republic Zeichen auf dem Northbridgekühler), obwohl die Boards dadurch maßgeblich unterfordert werden. Man kann sagen, ASUS hat verstanden, wie Marketing funktioniert 😉 Andere Hersteller wie Gigabyte sind ja mittlerweile ähnlich beliebt, sodass da schonwieder ein gewisser "Kultstatus" entstanden ist und sich diese (eigentlich fürs OC geeigneten Boards) Modelle größerer Beliebtheit erfreuen.
 
Um gerade mal beim OT Thema OC zu bleiben. Schaut man sich die Core2Duo OC Liste von Computerbase an, sieht man doch sehr stark das die ASUS Boards ganz oben immer am meisten vertreten sind.

Und @ OCcult, als ich mich hier angemeldet habe, habe ich mir meinen allerersten eigenen Computer kaufen wollen und mal die Meinung der erfahrenen User dazu haben wollen. Und das ist ja nicht mal schlecht.

Mal abgesehen davon, das das ja ein Overclocking und Hardware Forum ist.

Zu dieser Zeit dachte ich mir Übertakten? Brauch ich nicht, ist doch Schwachsinn. Aber wie man ja mittlerweile sieht, hat sich das doch stark bei mir gewandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten