Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi also das hier ist ein DVD dual layer brenner ^^
[FONT=&quot]

da ich überlege ob ich mir diese wakü kaufe bräuchte ich kein cpu lüfter 😛
[/FONT]



und zu der GTX,
vllt greif ich auch zur normalen asus gtx ohne übertaktung aber keine xfx weil ich von denen noch nie richtig begeistert war

und zum gehäuse
ich könnt auch ein anderes nehmen, muss nicht genau das sein

dann passt es doch?

MfG
 
@len: Warte erstmal ab, wie die GT abschneiden wird. Wenn die nicht überteuert ist und die versprochene Leistung erbringt, dann kannst du, wenn du Geld sparen willst ganz klar dazu greifen.

@Manuu: Ich würde dir eher keine Komplett Wakü von Thermaltake empfehlen, die haben meistens nicht so die Leistung von guten, selbst zusammengebauten Systemen, meistens sind auch kleinere Anschlüsse dran, die nicht mit den normal erhältlichen Kühlern zu kombinieren sind. Eine gute Wasserkühlung fängt ungefähr bei 250€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir mal mein System von euch absegnen lassen. 🙂

Gehäuse:


Netzteil:


Mainboard:


Prozessor:


Speicher:


Festplatte:
nehme ich noch meine alte (S-ATA, 160 GB)

GraKa:
Sparkle GeForce 8800GTS, 320MB GDDR3 (500/1600 MHz), 320-bit, 2xDVI, HDTV, PCI-E

Laufwerke:
nehme ich ebenfalls noch meine alten


Meine Frage jetzt.
Passt diese Konfiguration? Wo müsste noch was geändert werden? Ist überhaupt alles dabei was einen PC ausmacht? Wie sieht es mit zusätzlicher Kühlung aus?
 
An und für sich abgesegnet, aber nimm 500W, das reicht schon absolut aus, selbst 450W würden reichen 🙂

//edit: Als Kühler empfehle ich dir einen Scythe Ninja Mini oder Kama Cross, wenn es extra kalt sein soll, dann den Mugen 😉 Da musst du dann aber mit der Gehäusebreite aufpassen.
 
An und für sich abgesegnet, aber nimm 500W, das reicht schon absolut aus, selbst 450W würden reichen 🙂

//edit: Als Kühler empfehle ich dir einen Scythe Ninja Mini oder Kama Cross, wenn es extra kalt sein soll, dann den Mugen 😉 Da musst du dann aber mit der Gehäusebreite aufpassen.

brauche ich diesen Scythe Kühler zwingend, oder reicht es aus wenn ich die boxed version des E6750 nehme. Wenn ich den Scythe anbaue könnte ich doch gleich die Tray Version des E6750 nehmen, oder?
Ein weiterer Gehäuselüfter ist auch nicht mehr notwenig?
Und was ist eigentlich mit einer Soundkarte?

PS: Danke für die schnelle Hilfe hier im Fourm. Macht wirklich Spass.

Edit: Kann man sich bei hardwareversand.de sein system auch schon so weit wie möglich zusammen bauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch den Boxed Kühler nehmen 😉 Ist dann nur nen bisschen lauter und er kühlt nicht so gut 😉 Ich persönlich nehme immer Scythe, weil die erschwinglich sind und gut Kühlen 😉 Hatte da schon einige von denen.

Ja, wenn du einen extra Kühler kaufst, würde auch die Tray Version reichen, ich würde aber immer die Boxed Version nehmen, da man halt die Originalverpackung etc hat. Als Tray werden die meistens in einer klitzekleinen Schachtel geschickt.

2 Gehäuselüfter, vorne und hinten, würde ich immer nehmen, gute bekommt man z.B. von Coolink (Swif- Serie), Revoltec (Air Guard), Aerocool, Arctic Cooling, etc, man muss da einfach mal Daten zu Lautstärke, Förderungsrate und Umdrehungszahl miteinander vergleichen 🙂

@ Manuu: Mit konkreten Wakü Komponenten kenne ich mich eher weniger aus, da ich nie selber solche Sachen zusammengestellt habe, da sollten dir aber Invalid, Claw, Xtasy, DagoDuck etc weiterhelfen können 😉

Ansonsten guck dir am besten mal ein paar Reviews auf der Hauptseite an, die sind schon ziemlich vielaussagend 😉
 
Vie wichtiger ist der Unterschied bei Tray und Boxed, das man bei Boxed 100 Prozentig der erste ist und bei Tray bekommt man die CPU teilweise mit WLP resten vom Vorbesitzer.
 
...und hat so gut wie kaum jemand erlebt, pers. kenne ich Niemanden, nur in Foren wird es immer wieder gern erwähnt und kann als selten bezeichnet werden.
Ich kaufe immer tray, meist 2-3 CPUs im Jahr, bei unterschiedlichen Händlern und hatte noch keine Rückstände von Paste uffer Pladde 😉.

Bei Grafikkarten, Speicher u.a. ist so etwas natürlich auch möglich, interessiert da aber eigenartigerweise keinen Menschen 🙂...
 
ne fragE:

hab gelesen, dass die GTX nächsten monat günstiger werden soll... wieviel könnte man so schätzen?
 
Wenn die billiger wird, wird die mindestens einen Euro billiger. Wieviel gena kann dir keiner sagen. 100 Euro, 10, 1? Alles möglich.
 
Mal ne frage, könnt ihr mir einen Pc von Dell empfehlen? Bzw. ist Dell gut? Also könnt ihr das ansich empfehlen? 😀 oder sagt ihr generell nein zu Dell?

Bin am überlegen ob ich mir da was kaufen soll da es das 0% Finanzierungs Angebot gibt 😀 Könnte mir was anderes nicht leiste und weil ich die nächste zeit viel mit Grafikbearbeitung, Filme zusammenstellen und so vor habe bräuchte ich einen der viel aushällt!

Kann mir jemand helfen? ^^
 
Erstmal hallo, bin neu hier 😉
Ich wollte mir nach 5 jahren endlich mal wieder einen neuen PC gönnen, bin aber nicht so up to date was die heutige Technik anbelangt.
Hab mich ein bisschen umgeschaut und hab mir bei hiq24.de folgendes zusammengestellt, jetzt würde ich gerne wissen ob das Ok so ist, ich benutze den PC hauptsächlich für Spiele und ab und zu halt auch ganz normal fürs Internet.

Intel Q6600 Quad FSB1066
MB Asus P5B-V Sound, VGA, G-Lan(?)
NV GF8800 GTX PoV 768mb
Raidmax Smilodon black/silver Miditower
DDR2 G.Skill 4GB RAM
NT 800W Xilencepower
DVD-Rom Samsung schwarz
DVD-Brenner Samsung schwarz
Rechnerbau+ Vista Ultimate 64bit

macht zusammen 1359,20€

Verbesserungsvorschläge? (bitte nicht was Vista betrifft, ich will das so 🙂)

€: Hab grad was von "64-bit Betriebssystem is nix für Gamer" gelesen: Warum?
 
@ Konsi: Von Dell würde ich die Finger lassen, selber bauen lohnt da noch am meisten oder eben zusammenbauen lassen, meistens kommt man da auch billiger bei weg.

Bei Dell werden teilweise Standards eingesetzt die den allgemein gängigen Normen ins Gesicht spucken, da kannst du später garnichtsmehr dran ändern.
 
hallöchen,
will mir in den nächsten wochen/tagen nen neuen pc zulegen.
wollte euch dabei nun um beratung und feedback für meine zusammenstellung bitten.
was sagt ihr dazu:

X2 4600+

M56S-S3

XFX GeForce 8800GTxxx 640

Samsung HD250HJ

Samsung SH-D162D

2GB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Seasonic S12II-430 430 Watt
so meine fragen:
reicht das netzteil?
ist das mainboard i.o.?
ist das sys zum spielen gut geeignet oder habt ihr verbesserungsvorschläge?

schon ma danke für eure ideen!

mfg
hyho

 
@zOInk:

so hab mal jetzt versucht das gleiche von dir in den Warenkorben zu packen ,aber bei der Festplatte bin ich mri nicht ganz sicher ob das passt, da ich die von dir vorgeschlagene nicht gefunden habe

 
Puh, die Festplatte wird nicht schlecht sein, hat halt nur 8 MB und ist dementsprechend langsam, 16 MB wären besser. Aber was mir mehr sorgen macht, wenn du das so bestellst, wirst du ewig und ich meine ewig auf das System warten müssen. Lass das lieber mal.
 
mh ....aber wizo stand dann bei dir, als du mir die Vorschläge gemacht hast da, dass es sofort lieferbar sei?
Ich mein, bis auf die Festplatte ist eigtl. nichts anders
 
Das ist ja auch schon eine Weile her oder? Vllt haben viele Leute diese Zusammenstellung gesehen und haben gedacht was der z0Ink empfiehlt kann nicht schlecht sein und haben das alle gekauft. :-D Keine Ahnung.
 
x)...das kann naürlich sein, aber was würdest du mir dann jetzt raten? Denn ich hätte gerne noch in diesem Monat ein neues System , für ca. den gleichen Preis....hättest du dann wieder ein Angebot? ( Jetzt ham die anderen ja schon einen, kann also keine Lieferschwierigkeiten mehr geben x) )
 
xD Ich schau nachher mal wenn es keiner vor mir tut. Schreib mal bitte nochmal die Anforderungen und dein Geld Limit.
 
also Geldlimit ist 650 € , darunter muss enthalten sein Windows Vista und der Hauptaspekt bei dem PC liegt dabei, dass er eher zum zocken sein sollte, sprich hohe Grafikpower und viel RAM , Festplatte kann ruhig auch nur bei 80 GB oder 100 GB ,etc. sein, da ich eine externe Festplatte mit 320 GB besitze.
 
Das hier wäre die VErsion von Intel:

20071103145055213_jxwbgrrzgj.jpg



Und das hier wäre mein Favorit: Alleine der GraKa wegen:

20071103145148839_kwwxfonygs.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten