Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ma ne frage an z0Ink.
ist die 8600GTS nicht besser als die 1950Pro.
Laut diesem Test ist sie um einiges besser oder irre ich mich:

und vom Preis her is sie auch gut.
wie siehst du das?
 
aber wie gesagt, das kann unter Umständen sehr lange dauern. Und mit der GraKa hab ich keine Erfahrung, eventuell ist da die 1950 besser? Keine Ahnung
 
^^
ok wollt dich nur nach deiner meinung fragen.
aber eins weiß ich:
beide sind besser als meine X700SE die ich hier bei mir hab.^^
MfG

IchUndDuMüllersKuh
 
Aargh, warte, wusste nicht das du mit mir redest. Der Post über deinem gilt vaati.

@IchUndDuMüllersKuh:

Die 8600 GTS sollte besser sein als die X1950 Pro Variante. Bei der X1950 XT Sieht das ganze aber imho wieder anders aus.

Brauchst du DirectX 10?
 
das is so ne sache. Ich überleg gerade
DX10 = hübsche Grafik = Windoof Vista...
DX9.0c = paar weniger Hübschischkeit(^^) = brauche aber nur good old XP

deswegen zögere ich mit dem Kauf ....
XP oder Vista
1950 Pro oder 8600GTS

EDIT: wenn wir DX 10 ma weglassen.
Ist dann die ATI Karte im Vorteil?

EDIT2 :
die 8600GTS hat ja Shader Model 4.0.
Brauch ich für Shader Model 4.0 auch VIsta?


man man man ganz schön viele Edits^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm die 8800GT is mir vllt ein bissel zu teuer 🙁 leider.
ich denk ma ich schau bissel im Netz nach Infos, Benchs, Tests, Erfahrungsberichten... dann sehen wir weiter.^^
 
JA, die X1950Pro ist besser 😉 Ich persönlich kann noch gut auf DX10 verzichten, und eine neue Grafikkarte kommt meistens ja sowieso schneller als alles andere 😉
 
Ich bins wieder.. JAAAA

so nun habsch ein system zusammengestellt. eigentlich zwei. nun wollt ich wissen welche ich mir gbesorgen sollte. Sind von 2 verschiedenen Shops.

Hardwareversand und Mix-Computer.

die Hdd is fürn alten Rechner. dessen sata hdd wird dann hier reingebaut.

Graka: mir wurde gesagt das ich für ca 160 die HD2900GT bekomme welche besser als die X1950 Pro wäre. habe die dann genommen.

MfG

IchUndDuMüllersKuh
 

Anhänge

  • Hardwareversand.de Bestellung.JPG
    Hardwareversand.de Bestellung.JPG
    134 KB · Aufrufe: 168
  • MIX-Computer.JPG
    MIX-Computer.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 170
@zOInk:

wäre diese Graka nicht besser?



Als die ATi, die du mir in dem zweiten PC empfiehlst?

Ach und haben beide von diesen Graka ein Shader 3.0? da ich nur was von Open GL 2.0 und ka was das zu bedeuten hat, aber nirgends steht etwas von Shader 3.0


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab mir nochmal nen PC zamgestellt wie ich meine es passt, hoffe mal das passt alles so zusammen und dass die Grafikkarte auch nicht zu schlecht ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, aber das Netuteil muss raus und durch ein 450 Watt starkes Corsair, be Quiet, enermaxx, Tagan oder ähnlihes ersetzt werden.

Und die GraKa ist nicht wirklich für die neuesten Spiele unter DX 10 geeignet.
 
ah ok danke, aber was heißt, nicht wirklich tauglich? soll das jetzt heißen die graka schafft es nciht, oder heißt das, dass es eben nur ein wenig schlechter läuft? weil ich meine es steht ja dabei, dass dies eine DX10 Karte ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





so hab mir einen PC zamgestellt, welcher schätz ich mal grafisch gut dabei ist und der Rest hoffe ich doch mal auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist zumindest ein gutes Stück besser. Aber da empfehle ich dir ganz klar die GT statt der GTS. Das Netzteil muss immer noch ausgetauscht werden. Und dein Prozessor sollte auch wieder etwas Leistungsstärker werden.
 
Aber ist das so von Bedeutung ob mein Prozessor jetzt ca. 4400+ oder 6000+ ?

Ich meine, mein jetziger hat 2.53 GHz und auf den Spielehüllen oder generell bei Games reicht doch dieser locker oder? also der 4400+, oder?
 
es kommt darauf an das deine CPU nicht deine Graka limitiert. Sonst bringt dir die GTS oder die GT auch nichts. Ich würde nicht unter einem 5000+ einkaufen.
 
ah ok etzt versteh ich es, also sollte ich den Prozessor jetzt auf ca. 5000+ hochschrauben und das Netzteil noch austauschen, oder?
 
würde ich zumindest so machen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das beste Kräfteverhältnis bei einer GTS (GT) und einem 5200+. Und das NT würde ich durch ein Markennt mit ca 450 Watt ersetzen.
 
ah ok danke!
und was könntest du mir auch noch als Graka empfehlen, welche billiger ist als die Nvidia 8800 GTS 320mb?

Kannst du mir eine von diesen empfehlen?



 
Ich ordne die ATI einfach mal leistungstechnisch auf gleicher Höhe wie die 8600 GTS ein. Falls dumm, bitte hauen.

Sind beides halt nur Mittelklasse DX 10 Karten die zum Spielen nicht unbedingt 100 % geeignet sind. Daüf sind sie beide zu schlecht. Ist aber nur meine Meinung.

Lies dir aber bitte mal das hier durch:

http://www.pcmasters.de/hardware/review/gpu-midrange-round-up-ati-hd2600xt-vs-nv-8600gts.html

Vllt. hilft dir die Fachkundige Meinung zum Thema von gleich zwei unsrer Redakteuren da besser als meine Meinung.
 
danke für diesen Test!
Also laut denen sei die von Nvidia besser geeignet für Zocker, sprich ich schätze ich werd eher auf die Nvidia zurückzugreifen.

Vielen Dank bis jetzt für deine Hillfe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also habe mich nun für folgende Grafikkarte entschieden da ich einfach denke, dass es für diese Spiele, die ich zocke mehr als genügt und außerdem bin ich nicht der Zocker, der kommende Titel unbedingt auf Highend Grafik zocken muss, sondern auch mit Mittel sich zufrieden gibt 😉




so sieht dann meine folgende Zusammenstellung aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal hier im Forum im Marktplatz nach, da wird gerade eine 8800 GTS für 200 euro verkauft. Und bei ebay gehen die auch für 200 euro weg. Wobei ich nur ungern Ebay empfehle.

Und da ist immer noch so ein Xilence power Dreck drin. Mach da was richtiges rein. Am netzteil zu sparen ist das schlechteste was man machen kann.
 
bin mir zur zeit auch am überlegen mir ein neues system zuzulegen! Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

- Original Intel® Core 2 Quad Q6600 (Kentsfield) 64BIT 2x4MB Cache
- Asus P5N-E-SLI (2x PCIe ,G-LAN, SATA II RAID)
- NVIDIA nForce 650i SLI
- 2GB (2x1024MB) DDR2-RAM PC800 Markenhersteller DualChannel (Neueste Technik)
- 8800 GT(X) 512MB PCI-Express, TV Out DVI; Leadtek/POV/XFX o.ä. 600/1800MHz
- Light Scribe 20x DVD±R/RW; 48 fach CDRW; 8x DVD Double Layer; 16xDVD lesen; 12x DVD-RAM Sony, NEC o.ä.
- 320GB 7200upm SATA-II Samsung/Seagate 16MB Cache/NCQ
- 550 Watt 140mm Lüfter Ultra Low Noise (aus dem Hause Power)

Graka und Prozessor sind doch Top oder. Wie sieht es mit dem Mainboard bzw. dem Lüfter aus? bzw. soweit zu beurteilen die restl. Komponentenß

thanks​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten