Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anderes Mainboard, anderes Netzteil, andere Grafikkarte und anderen Arbeitsspeicher.

Das P5N32-SLI SE Deluxe ist nicht so toll, den NVIDIA-Chipsatz kann man knicken. Ein P5W DH Deluxe, D975XBX (Bad Axe) oder AW9D-Max wäre hier besser.

Das Netzteil ist überteuert und oversized. Das brauchst du nicht. Ein gutes Seasonic S12-500 500W reicht, wenn nicht sogar das S12-430!

Die Grafikkarte bietet im Moment ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Morgen wird der G80 von NVIDIA offiziell vorgestellt. Die Preise werden vorraussichtlich für ältere Modelle sinken. Eine 7950 GT o. 7900 GTO wäre angebrachter. Eine X1950 XTX, die man im Moment für ca. 400€ erwerben kann, ist auch nicht schlecht.

Und schließlich würde ich dir RAM-Kit empfehlen.
 
hey
wollte jetz auch mal euch fragen ob der pc so ok ist. also teurer soll es nicht werden.

Mainboard


Grafikkarte


Prozessor (nur als boxed) welcher kern ist besser? toledo oder san diego?
(als laie hab ich keine ahnung)


Arbeitsspeicher


2 Gehäusekühler


ach ja als gehäuse hab ich das: ebay

laufwerk, gehäuse festplatte hab ich schon. was könnt ihr mir noch für ein netzteil empfehlen? würde sagen so um die 550 W?
passen die ganzen komponenten zusammen? und laufen sie gut zusammen?

freu mich über antworten. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der preis liegt jetz bei 500 euro, mit allem.

Mainboard
MSI K8N FI

Graka
Asus EN7600GS

Arbeitsspeicher
Kingston HyperX 1 GB

CPU
AMD Athlon 64 3700+ (welcher kern? san diego oder toledo?) S 939

Gehäuse lüfter
2 * Arctic Fan pro TC


so. kannst noch mal nachgucken? ob alles zusammen passt und ob die gut miteinander harmonieren? welcher netzteil hersteller ist gut? thx mfg
 
Sevutz🙂,​

also @dago: D.h heißt also im Klartext ich soll mir die komponenten nich von Alternate holen sondern quer zusammenkaufen??Waere ich dann biliger und besser dran?? Ich moechte halt ein system das wirklich dann lange haelt so fuer 3 jahre🙂.Das Netzteil muss halt Slifaehig sein.​
hast du dann eine seite auf der ich mir alles einkaufen kann??🙂Waere supinettXDD

Mfg​
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal auf um. Gib dort deine geünwschten Komponenten ein und es werden dir die günstigsten Shops gezeigt. Schau auch immer nach, wegen Versand etc, dass musst du für ich selebr rausfinden wie und wo es am günstigsten ist. Eventuell 3 Komponenten bei Alternate und 2 bei Hardwareversand kaufen.
 
hi alle zusammen,

hab noch ne frage.
da gibts von OCZ noch 2 ramkits die ich vll nehemn koennte.

2 * OCZ 1GB DDR2 800 CL4 4-4-15
1 * OCZ 2GB DDR2 900 CL5 5-5-12

Ist eins davon gut oder alle beide schlecht??
Also ich tendiere ja eher auf das obere ^^.
habt ihr andere vorschlaege.ich weiß dass dago ein kit gezeigt hat aber da kommen die scheis versandkosten,also ich wollt nur fragen ob die auch ok sind.Den Rest, also das Neuzusammengestellte zeig ich auch noch

Mainboard
ASUS P5w DH Deluxe 214€

Netzteil
OCZ Game XStream 124€ (egal um preis, leuchtet so schoenXDDD)

Prozessor
Intel core 2 duo e660 319€

Grafikkarte
(will Leistung und spaeter eine 2. davon holen(SLI) welche is besser ?? 7900GTX oder 7950GT?? egal wegen preis??)

Festplatte
😱 weis den Unterschied zwischen Sata und Ide nich. was is besser und was muss ich nehemn wenn ich 2 festplatten will muss ich dann ein sata und eine ide???Klingt zwar noobiehaft,aehm ist es auch aber dafuer is ja forum da dass es einer erklaert😀 😀 .

Gehäuse
egal geschmackssacheXDD Thermaltake Shark black

Laufwerk
Samsung oder anderes??? welche Anbieter sind gut???

Vielen Dank und mfg

MORO🙂
 
hi,

-.- warum schreibt ihr nich mehr?? Ich bitte euch drum zu antworten,denn ich moechte mir diese woche noch oder naechste woche den pc< holen.


Mfg
Moro🙂
 
CPU und MB find ich ok, beim Ram würdich die 2 Riegel nehmen; wie gut das Netzteil ist kann ich nicht sagen, aber mit einem Enermax oder BeQuiet ist man immer auf der sicheren Seite 😉

Zur Grafikkarte und dem anderen Krempel warte mal die anderen Kommentare ab 😉

Ach ja und das nicht antworten ist ein phänomen, was hier jeder gut kennt, was passiert, wenn postings einfach mal in der Menge untergehen und vergessen werden; und spammen will ja hier auch keiner.
 
was sagt ihr zu folgender konfig?

Intel Core 2 Duo E6400
Asus P5B
Kingston KVR667D2N5/512 2Stk.
Samsung 80GB 8M 7200
ASUS Radeon RX1950XTX 512 MB
LG GSA-H22L 16x RAM/DVD
LC-Power 6550GP Silent 550W
Thermaltake Matrix VWVD3000S
 
Da du mit dem System offensichtlich zocken willst würde ich noch ein bischen Geld in den Ram stecken, 1gb ist bei vielen Spielen schon zu wenig.
 
erstmal hallo an alle,
ich habe vor mir einen PC zu kaufen und wollte einfach mal den Rat der Profis hören. Also was sagt ihr zu dieser Konfiguration:​

-Core 2 Duo E6400
-2x 1024MB DDR2 Corsair Valuesel CL 5
-XFX Geforce 7950GT 512MB PCIe
-MSI P965 Neo-F, S775 Intel P965, ATX,PCIe
-ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 500 Watt
-Samsung SP2504C, 250 GB 7200
-Coolermaster Centurion RC534
-LG GSA-H10A Retail, DVD+RW/+R-Laufwerk IDE
-BenQ FP93GX 19", TCO03, DVI, 2ms​
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier ist der RAM nen bisschen eng, lieber zu 2 GB greifen wenn das GEld stimmt! Als Mainboard würd ich das Gigabyte GigaByte 965P-S3 nehmen, ist solide und nich allzu teuer.
 
Jo ansonsten gefällt mir das so ganz gut das mit den 2x hab ich übersehen 😀
BenQ Monitore sind spitze, der Rest stimmt auch, gefällt mir^^
 
pC ZUSAMMENSTELLUNG

hi


ich wollte mir ein neues borad und cpu zu legen hier mal das was ich mir vorstelle




Cpu Pentium D 805 (sockel 755) (soll sich sehr gut OC lassen)


Beim MB brauche ich hilfe sollte sockel 755 sein und min. 2 slots für meine beiden 1 gb speicher riegel ,ach ja und wenn möglich IDE hab keineS-ata paltten und auch kein geld um welche zu holen das MB sollte nicht mehr als 60€ kosten

schon mal ein BIG THX im Vorraus



DLX_POTT
 
vergiss den 805, das ist ne schrecklich schlechte cpu 😉 wenn du das geld hast hol dir lieber einen kleinen presler 920 oder e6300 🙂 ein mainboard für unter 60 euro wirs du nicht finden
 
Noch eine Frage:
Könnte man mit meinem oben aufgeführten System auch Gothic 3 ziemlich flüssig spielen? Bin nämlich absoluter Gothic Fan und wollte mir das Spiel auch holen.​
 
da mir von der cpu d805 abgeraten wurde wollt ich mal fragen wie die hier ist und ob man mir bei der passenden board suche helfen kann das board sollte nicht teuer sein vllt MAX 100€



wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt


EDIT: Die Fragen ^^ haben sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tach....

SO, da ich bis zum heutigen Zeitpunkt noch keinen eurer und meiner Vorschläge umgesetzt habe, komme ich mit einer neuen Vorstellung. Bitte eure Meinung zu Bekunden!

CPU:Intel® Core 2 Duo E6600 tray 291,90 EUR
RAM:G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBNR 248,90 EUR
HDD:Samsung SP2504C 250GB 68,90 EUR
DVD:Samsung SH-S183A schwarz bulk 39,90 EUR
MB:Asus P5B Deluxe 161,90 EUR
NT:be quiet! BQT P5-470W-S1.3 79,90 EUR
GrKa:XFX XFX GF8800GTS 449,00 EUR

So,das wäre es.
Bei dem RAM,Mainboard bin ich noch an einer besseren Alternative interessiert. Mein Vorschlag: ASUS P5W DH Deluxe oder aber das Abit AW9D-MAX welche beide mit einem Crossfire Chip Bestückt sind, ist das Ausschlaggebend wenn man trotz des Chips eine Nvidia Karte nimmt?

Bitte um schnelle Hilfe, da ich morgen Einkaufen will, also noch vor den 19%
 
Das P5B Deluxe ist einwandfrei dazu kannst du ruhig greifen, ansonsten habe ich keine weiteren 'Einwände'.
 
Guten.Die Bestellung ist gerade rausgegangen und wenn alles gut läuft dann hole ich das Zeug morgen ab.Werde dann meinen Senf (Meine Meinung) zu dem System hier abgeben, vielleicht interessiert/hilft es ja jemanden.
Bis dahin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten