Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaufberatung Plz Help !

hallo profis !

also folgendes: ich möchte mir gerne ein neues PC SYSTEM Basteln.​

folgende komponenten habe ich und möchte ich weiterhin verwenden:

Grafikarte: Gainward Nvidia GeForce 7800 GS+ AGP 8x 512MB DDR3 256BIT Grafikkarte (Dual DVI, TV-Out, HDTV) Retail​

NETZTEIL : cirka 1,5 JAhre altes Tagan Netzteil (530Watt)​

HDD: 1x 160 GB 1x 240 GB​

RAM: 2x 1GB Dual ChannelDDR PC-400 von MDT​

Cd-rom laufwerk, CD-brenner,floppy​

folgende komponenten will ich anschaffen:

ein ordentliches Gehäuse mit einer ordenltichen Lüftung (muss keine futuristisches wirkendes sein)​

neuen prozessor ( am besten irgendwas Intel DUO-CORE mässiges , nicht das teuerste)​

ein zum prozessor passendes ordentliches proplemfreies Motherboard​


das PROPLEM ist die GRAKA: die ist so gut wie neu und superschnell und leistungsstark aber halt auf AGB und auch die 2x1 GB SPEICHER !


die FRagen:​

gibt es motherboard/duo core prozessoren die noch AGP PORT verwenden ? wenn nicht gibt es eine alternative?​

welches MB könntet ihr mir empfehlen ?​

DIE DREI KOMPONENTEN SOLLTEN NICHT MEHR ALS 500-600 EURO KOSTEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem welches ich sehe ist folgendes:

AGP ist am aussterben. Es gibt kaum noch vernünftige Boards die diesen Standart unterstützen. Vor allem wenn man auf 2 oder 4 Kern Prozessoren umstellen will! Dazu kommt noch das DDR2 Ram das a und o ist.
Daher würde ich an Deiner Stelle noch ein bissl sparen und dann vernünftig aufrüsten!

Denn wenn Du aktuelle Games wie Gothic 3/Las Vegas oder dann auch Crysis und Stalker vernünftig zocken willst solltest Du nicht kleckerweise sondern einmal richtig aufrüsten!
So sparst Du Geld und vor allem den Frust der aufkommen wird wenn die Games in einer Ruckelorgie enden.
 
Hallo zusammen und frohe Weihnachten !

Ich habe ein paar Fragen zu meinem PC. Ich habe ihn seit 3 Jahre und leider reicht er nicht mehr aus für die neueste Spiele die rauskommen. Zb. bei World of Warcraft habe ich 30-40 fps wenn gerade nichts passiert und wenn da noch viele Leute sind schwankt es zwischen 15-30 (der Spielspass geht verloren) bei 1024x768 auflösung und alle Details auf low.

Hier sind meine PC Daten :

CPU : Athlon XP +2700
Motherboard : Asus A7n8X - Deluxe
RAM : Corssair 1gb ( Kit 2x 512mb )
Grafikkarte : Sapphire Radeon 9800 Pro 256mb
Windows XP Proffesional

So jetzt zu euch, ich wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könntet an der Hardware zu ändern. Ich könnte maximum 200 - 300 Euro ausgeben. Was ist mehr dringend zu kaufen eine neue Grafikkarte oder einen neuen Prozessor ? Dazu muß ich ja noch ein neues Motherboard kaufen. Reichen 200 - 300 Euro aus um den Unterschied deutlich zu merken ?
Ich wäre euch wircklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
 
Soo... habe grade mal bei Alternate für ~€ 897,90 diese Maschine zusammengestellt:

Asrock ConRoeXFire-eSATA2
Samsung SP2504C
Netzteil Enermax 565AX
Gehäuse Enermax CA-3030 Pandora
Intel Core 2 Duo E6400
DVD-Brenner Samsung SH-S182D
Sapphire Radeon X1950XT
Crucial DIMM 1 GB Kit

Fragen dazu:
Irgendwas dabei, was ein Problemfall sein könnte?
Für das Geld woanders mehr Leistung?
Probs. mit Alternate?
Wieso gibts bei Alternate den E6400 atm. nicht? :wtf:
 
Bei kannste auch wunderbar konfigurieren. Investier am besten noch in ein Asus p5B Deluxe, das wird stabiler sein, als Netzteil würde ich das Seasonic S12- 430 nehmen, der Rest ist schick, am besten schreibst du nochmal den genauen Ram hier rein.

@Legendz:
Für 300 Euro ist es schwierig noch etwas gescheites rauszuholen, ich würde zu einem Sockel 939 System raten, dann kannst du deinen Speicher noch weiterbenutzen.

Mainboard: ASUS A8N32 SLI Deluxe


CPU: AMD Athlon64 4000+


Grafikkarte: Sapphire Radeon X1600XT


CPU Kühler: Scythe Mine:

_____________________________________________________________
Gesamt: 339,30 Euro
 
Jetzt nochmal was neues von mir, ich will mir ein neuen PC holen noch diesen Monat, der soll folgendes habn:

Prozessor: Pentium D 945 (will ich später zu conroe E6600 austauschen)
FPlatte: 250 GB SATA2 8Mb Cache
Graka: Geforce TC 7100GS 128mb + 384mb turbo cache
RAM: 2GB ddr2 533mhz
Mainboard: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]INTEL Chipset Sockel 775 Mainboard

Frage: i will mir bei der graka eine geforce 7600GT holn, reicht des aber um spiele wie Crysis flüssig zu spielen?

auserdem wollte ich mir mal eure Meinung einholen^^
also was haltet ihr allgemein von dem PC bzw. was wäre am effektivsten zu verbessern? (ausgenommen Prozessor)
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT][/FONT]
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ja wat nun :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, guten morgen!!!

ich möchte mir ein neues pcsystem kaufen. bitte sagt mir doch, ob die komponenten zueinander passen, oder ob euch etwas anderes für einen ähnlichen preis bekannt ist.
prämisse: ich möchte gothic 3 und oblivion bei angenehmer auflösung/sichtweise ruckelfrei mit möglichst geringen ladezeiten spielen... achso:geld is natürlich knapper als knapp 😉

prozessor: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box

speicher: 2gb ddr -2 frage: welche taktung ist hierbei ausreichend, bzw. ab wann sind die unterschiede nicht mehr spürbar???

mainboard: Asus P5B Deluxe S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
ich bin mir allerdings in keinster weise sicher!!! hab zwar eure diskussionen so gut es geht verfolgt, schlauer bin ich aber leider nicht! frage: passen da meine alten ide-laufwerke ran??? welche speicherriegel darf ich da nicht nehmen???
graphikkarte: vollkommene verwirrung! aus benchmarkergebnissen im internet werde ich nicht schlauer... eine radeon oder was von ati??? gibt es geeignete karten für unter 150 euro????? ich hatte da an eine 7600 gt gedacht... reicht die aus??? oder gehts besser???

festplatte hab ich!

gehäuse und netzteil: könntet ihr ein preiswertes midi-atx gehäuse empfehlen... sind da eigentlich serienmäßig usb/soundanschlüsse vorne dran??? kann man ruhigen gewissens ein noname tower und netzteil kaufen?ab welchem preis kann man dauerlaufruhe erwarten???


so, n ganzer haufen fragen! hab zwar ne kleine vorstellung, was funktionieren könnte, wollte aber sicher gehen, dass auch alles klappt...

danke, danke, danke schonmal im voraus an euch!!!
 
Also, dann fangen wir mal an 😉
Speicher:
Wenn du dein System nicht übertakten willst, reicht für dich DDR2 667 Speicher aus, DDR2 800 zeigt seine Vorteile hauptsächlich beim Übertakten.

Mainboard: Gut aufgepasst, das Mainboard ist optimal, du kannst allerdings keinen Speicher von MDT nehmen (inkompatibel zum Intel P965 Chipsatz)
An aktuellen Mainboards, auch beim P5B Deluxe, ist nurnoch ein IDE Port vorhanden, das heißt du kannst nur maximal 2 IDE geräte anschließen! Es gibt allerdings auch S-ATA Brenner zu kaufen, d.h. deine Festplatte kannst du dann noch verwenden und du brauchst dir nur einen S-ATA Brenner zu kaufen.

Grafikkarte:
Eine 7600GT oder eine Radeon X1900GT wäre in dem Preissegment meine Empfehlung, für etwas mehr geld gibts eine Radeon X1950Pro.

Gehäuse und Netzteil:
Beim Gehäuse ist es letztendlich egal, ws du für eines nimmst, die Frontanschlüsse lassen sich an das Mainboard anschließen, sollte auch nochmal im ASUS Handbuch genau stehen.
Beim Netzteil würde ich nicht zu einem billigen greifen, da gute Netzteile stabilere Spannungen haben, sowie hohe Stromstärkepotentiale. Für deine Zwecke ist ein Seasonic S12 430W zu empfehlen:
Beim Gehäuse solltest du drauf achten, dass vorne und hinten Einbaumöglichkeiten für mindestens 80mm Gehäuselüfter sind, um eine gute durchlüftung zu gewährleisten. Außerdem gibt es Faktoren wie:
-Gewicht
-Schraubenlose Montage
-Kühlung und Anordnung der Festplattenkäfige
-Platz
-Abgerundete Kanten
-Seitenfenster und Beleuchtung
-Material
-uva.

Ich hoffe das hat erstmal geholfen,

MfG KeKs
 
Hallo Leute,

ich will mir einen Neuen PC zulegen zwar noch nicht jetzt aber vll in 2-3 Monaten! Naja da ich nicht sooo ein großer Experte bin dachte ich mir ich Poste hier mal die zusammenstellung die ich mir vorgestellt habe!

CPU: Core2 E6600
RAM: 2GB DDR2
Grafikkarte: GeForce 8800GTS
Board: Asus P5B Deluxe
Netzteil: 500W ENERMAX

Schreibt einfach mal eure meinung! Danke im vorraus

lg​
 
Ich habe mir etwas zwischen 1000 und 1500€ vorgestellt. Aber wen jemand weiß an was ich sparen kann der soll mir bitte einen typ geben! Wie gesagt ich kenn mich nicht so gut aus. Ungefähr hab ich schon ne ahnung aber auf wo isch besser etwas mehr geld ausgeben sollte und was ich mir sparen kann weiß ich nicht!
 
Das wäre meine Empfehlung:
sysangusen0.jpg

Bei dem Budget kann man eigentlich wenig falschmachen.
Sparpotential wäre:
Boxed Lüfter -20€
Anderer Speicher, evt DDR2-667
Kleinere Festplatte
Core2Duo E6400 -80€
 
Halo leute ich hab mal ne frage:

Ich habe mein Pentium D 930 3.0GHz auf 3.6GHz übertaktet "leuft alles stabil", ABER würde mein PC schneller laufen wenn ich z.B. einen Pentium D 960 3.6GHz installieren würde. Ich merke überhaubt keinen unterschied seid ich ihn übertaktet habe.

Danke jetzt schon, Paçe
 
was haltet Ihr davon:

Hallo erstmal,

will mir mal nen neuen Rechner zusammenstellen.
der sollte ne zeit lang ohne OC und nachrüsten halten (ca 3 Jahre).
Bissl zocken (müssen aba nich hardwarefresser-games sein)

hab mir mal folgendes überlegt:

Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz Preis -> ca 63,-
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 LGA775 tray -> ca 165,-
Kühler: Artic Freezer 7 -> hab ich schon
Mobo: Abit AW9D-MAX S775 -> ca 193,-
RAM: 2048MB OCZ DDR2 PC6400 CL4 Kit -> ca 227,- *
GraKa: Club3D X1950Pro 256MB -> ca 178,-
HDD: 2x Samsung 250GB SATA2 in Raid 0 -> 2x 63,- -> ca 126,-
Laufwerk1: Samsung DVD-LW SATA -> ca 17,-
Laufwerk2: Samsung DVD-RW SATA SH-S183A -> ca 40,-
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 530W -> ca 90,-

Summe: ca 1100,-

* oder soll ich lieber den nehmen: 2048MB G.Skill DDR2 PC6400 CL5 Kit -> ca 219,- ????

Fixe Komponenten, wo ich eigentlich nix ändern wollte:

Linksys WLAN Adapter für 30,-
Samsung SyncMaster 940MW LCD-TV Monitor für 300,-
und Philips SPA2300 Boxen für 24,-

als Distri möcht ich gern Hardwareversand hernehmen, da am billigsten (außer ihr wisst einen billigeren) und möchte alles beim gleichen bestellen wegen Versandkosten etc.

Preis von den oben genannten Komponenten darf nicht über 1150,- € rausgehn.

Hat noch jemand Anregungen, Änderungsvorschläge, etc????
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil sollten 450W (StraightPower) ausreichen, für den Preis des Abit Boards kaufe dir lieber nen P5B Deluxe oder P5W DH Deluxe, beim Speicher würde ich persönlich zum G.Skill tendieren, ist allerdings eher eine subjektive Meinung.

Ich weiß nicht wieviel Wert du auf die Boxen legst, aber die werden nicht gut klingen 😉
 
Hab mir das StraightPower auch angeschaut, aber ich lege eigentlich wert auf das Kabelmanagement.
naja, der speicher is ziemlich gleich, bis auf, dass der ocz nen cl von 4 hat. aber hab gestern hier irgendwo gelesen, dass da eh kaum ein unterschied is.
zum board: das p5b hat noch nen 965er Chip. wo is da der große unterschied zum 975er?? merkt man da was?
oder was ist vom p5n32-sli premium zu halten mit nforce 590 sli chip?!

naja boxen sollten relativ gute sein, aber den preis nicht sprengen, also nich über 40 oder 50 Euro rausgehn, is ja dann doch eher nebensächlich.

Danke schonmal für schnelle und nette antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten