M!lka Kuh's way to Gaming !

  • Ersteller Ersteller MilkaKuhRulz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Sorge bringt nicht unbedingt mehr Fps(naja zum Teil schon, sind dann auch mehr als 3...)...Aber wenn du Nachladeruckler hast, weil du zu wenig VRam hast, kannst du auch 100Fps haben, das wird unter Umständen in Diashow Tempo gehen 😉.

Solange es 1080p ist und nicht mit aa-modi, wird das wohl kaum passieren.
 
Solange es 1080p ist und nicht mit aa-modi, wird das wohl kaum passieren.

Ja wortwörtlich ne Diashow wirds natürlich nicht:fresse:.

Aber Nachladeruckler sind extrem unschön, die gibts auch bei zu wenig Arbeitsspeicher... . Meinte ich bei Crysis I gesehen zu haben wie auch bei Skyrim als ich noch mein GTX 470 SLI bzw. meine GTX 295 hatte...
 
Aber wenn ich mir ne GTX560TI/Radeon 6950/6870 kaufe langt das alles für mich und warum soll ich 300€ ausgeben wenn ich mir in spätestens 1.5 jahren vielleicht 2 jahren eh wieder ne neue Grafikkarte kaufe ? Die werden immer noch alles schaffen. Da kannst mir jetzt auch nichts von Ruckelern erzählen, du kannst mit ner 1GB 4850 Mw3 auch flüssig spielen. Wie gesagt Leistung für Gutes Geld ist das ziel. Ich habe das gefühl viele hier geben zu viel Geld für Schwachsinn aus. Ich mein eine Computer für 2000€ ? Kein richtiges leben ? ist einfach so.
 
Aber wenn ich mir ne GTX560TI/Radeon 6950/6870 kaufe langt das alles für mich und warum soll ich 300€ ausgeben wenn ich mir in spätestens 1.5 jahren vielleicht 2 jahren eh wieder ne neue Grafikkarte kaufe ? Die werden immer noch alles schaffen. Da kannst mir jetzt auch nichts von Ruckelern erzählen, du kannst mit ner 1GB 4850 Mw3 auch flüssig spielen. Wie gesagt Leistung für Gutes Geld ist das ziel. Ich habe das gefühl viele hier geben zu viel Geld für Schwachsinn aus. Ich mein eine Computer für 2000€ ? Kein richtiges leben ? ist einfach so.

CoD MW3 ist ja auch Grafischer Müll:fresse:, veraltete Technik...

Keiner sagt, dass du 300€ ausgeben sollst 😉, geschweige denn 2000.

Hab für meinen PC auch nicht annähernd soviel gezahlt und gibt kaum Spiele die ich nicht auf hoch spielen kann😀.

Kleines Bsp. Crysis I mit diversen Extrem Quality Mods flüssig! Mit meinem 470er ~300€ SLI zeitweise undenkbar, da die Ram Auslastung bei 100% war...

Screen folgt.
 
Ich denke ich habe in einem Halben Jahr in meine hardware auf Schlag ca 560€ gesteckt. Ich mein ich kann alles spielen, will halt nur jetzt noch bisschen für die Zukunft aurüsten mit ner neuen Grafikkarte und mein System ist doch gut für nichtmal 600€ ?

Ich denke du weißt aber was ich mein, das hier zuviele ich sag mal frech kein Leben haben und keine Freunde und einfach alles in Pc investieren, will hier mit aber niemanden persönlich ansprechen 😛
 
Alles spielen kann man auch mit ner HD 4850 512MB und nem C2D :hmm: 😀.

Aber gibt halt nen Unterschied zwischen zocken und Augenkrebs :fresse:. Ich denke in die HW hab ich bei meinem PC auch nicht viel mehr Geld gesteckt und ich behaupte mal, ich hab mehr davon als du 😉.

In wie fern du beurteilen kannst, was ein User in seiner Freizeit macht würde mich mal interessieren, geschweige denn beurteilen ob er Freunde hat oder nicht ?

Aber bei Crysis I hab ich dauerhaft ne Auslastung von 1,3GB VRam.

Edit: Crysis 2 genemigt sich sogar 1,8 GB VRam. Skyrim sollte bei ~1,5GB liegen, kann ich dann mal morgen testen, ebenso wie GTA IV, da kann ich es allerdings nicht abschätzen, nur über 1GB ganz sicher...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 176
  • Unbenann9t.jpg
    Unbenann9t.jpg
    582,5 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Dodge 😀

Da ich nicht so viel Geld habe. obwohl eigentlich schon aber was glaubst du bringt mehr Performance ein höherer VRAM oder mehr Cores + Höher Takt ?

Zumbeispiel eine GTX560 mit 2GB oder eine GTX560Ti mit 2GB ?!
Ich denke die Ti ermöglicht mir schon mehr 😀
 
Mehr Cores und besserer Takt sind ja eigentlich sinnvoller, nützen dir bei spielen wie bf3 dann aber auch nichts, wenn der Speicher dann ausgelutscht ist 😀 10-20€ für nen gb mehr kann schon sinnvoller sein mittlerweile...

Edit: Mit der grafikkarte ist bei dir ja klar, aber der rest ist soweit ja schon gut nutzbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Dodge 😀

Da ich nicht so viel Geld habe. obwohl eigentlich schon aber was glaubst du bringt mehr Performance ein höherer VRAM oder mehr Cores + Höher Takt ?

Zumbeispiel eine GTX560 mit 2GB oder eine GTX560Ti mit 2GB ?!
Ich denke die Ti ermöglicht mir schon mehr 😀

Na die Ti ist auf jeden Fall schneller 😉.

Aber ich denke mal du meinst den Vergleich GTX5602GB mit GTX 560ti 1GB oder ?

Da kommts drauf an. Solange der VRam nicht zum Flaschenhals wird, ist die ti in jedem Fall schneller, wenn das nicht mehr der Fall ist, wirst mit der Karte nicht glücklich...

Mehr Cores und besserer Takt sind ja eigentlich sinnvoller, nützen dir bei spielen wie bf3 dann aber auch nichts, wenn der Speicher dann ausgelutscht ist 😀 10-20€ für nen gb mehr kann schon sinnvoller sein mittlerweile...

Edit: Mit der grafikkarte ist bei dir ja klar, aber der rest ist soweit ja schon gut nutzbar^^

Klar mein ich ja. Die CPU ist vermutlich sogar schneller aber am Ende muss er sich meinem PC Glas klar geschlagen geben...
 
mhh wenn ich mir ne Radeon 6950 mit 1GB kaufe für 190€ die die Mhz auf die der 2GB Turbo takte sprich von 800 auf 840 oder vielleicht auf 900 Mhz ich denke nicht das dein System da eine Chance hat. Ich mein das wird den wohl duell zwischen 6950 1 vs 2GB und AMD vs Intel ist eh klar 😀

Ich werde mal sehen was ich mir kaufen kann bzw will und wir werden benchmarks vergleich hehe wird sicher interesannt 😛
 
mhh wenn ich mir ne Radeon 6950 mit 1GB kaufe für 190€ die die Mhz auf die der 2GB Turbo takte sprich von 800 auf 840 oder vielleicht auf 900 Mhz ich denke nicht das dein System da eine Chance hat. Ich mein das wird den wohl duell zwischen 6950 1 vs 2GB und AMD vs Intel ist eh klar 😀

Ich werde mal sehen was ich mir kaufen kann bzw will und wir werden benchmarks vergleich hehe wird sicher interesannt 😛

Du verstehst das Prinzip von dem VRam wohl nicht aber gut...Tu was du nicht lassen kannst, aber mehr als 840/1325MHz kannst du nicht takten ohne Bios Flash...
 
Klar mein ich ja. Die CPU ist vermutlich sogar schneller aber am Ende muss er sich meinem PC Glas klar geschlagen geben...

Wie ist das jetzt genau gemeint? 😀. so im zusammenhang mit meinem kommentar? 😀
Mein PC ist zwar auch schneller, aber ich verstehe gerade nicht, was du damit ausdrücken woltest^^

Ich werd wohl auch bald ma ne vorstellung machen. sobald ich endlich mein verdammtes tt soprano losgeworden bin 😀
 
Mehr Cores und besserer Takt sind ja eigentlich sinnvoller, nützen dir bei spielen wie bf3 dann aber auch nichts, wenn der Speicher dann ausgelutscht ist 😀 10-20€ für nen gb mehr kann schon sinnvoller sein mittlerweile...

Edit: Mit der grafikkarte ist bei dir ja klar, aber der rest ist soweit ja schon gut nutzbar^^

Wie ist das jetzt genau gemeint? 😀. so im zusammenhang mit meinem kommentar? 😀
Mein PC ist zwar auch schneller, aber ich verstehe gerade nicht, was du damit ausdrücken woltest^^

Ich werd wohl auch bald ma ne vorstellung machen. sobald ich endlich mein verdammtes tt soprano losgeworden bin 😀

Steht doch hier 😉.

Seine CPU dürfte meinen x6 hinter sich lassen, aber das bringt ihm am Ende nix(oder in 80% der akutellen Spiele), weil meine GPU seine in den Schatten stellt 😉.
 
jes aber ich habe eine Geheimwaffe gefunden die deine 6950 in den Schatten stellen wird. (EVGA GTX560Ti 448 Cores FTW) Die soll es werden und wenn ich ewig drauf spare. (Spätestens 01.04)
 
jes aber ich habe eine Geheimwaffe gefunden die deine 6950 in den Schatten stellen wird. (EVGA GTX560Ti 448 Cores FTW) Die soll es werden und wenn ich ewig drauf spare. (Spätestens 01.04)

Wenn das deine einzigste Sorge ist, ob du meine 6950 abhängst ok 😀.

Aber, das bezweifle ich wenn meine 6950 bei 840/1325 läuft... Zumal von in den Schatten stellen keine Rede sein kann bei nicht einmal 5% Mehrleistung😕.

Aber bis zum 1.4. hab ich evtl. schon wieder ein ganz anderes System:fresse:.
 
auf welche hardware willst du setzen ?

IVY bridge + Radeon 79xx ?

Quatsch... Viel zu teuer wird dann bestimmt +1,5k€ kosten... Bin mir noch nicht sicher, aber auf jeden Fall Intel bei AMD bin ich ja schon am Limit, brauch auch noch nen Abnehmer für meine HW 😉.

Die GPU würde ich sogar behalten. Wichtig wäre erstmal CPU+MB+Ram evtl. auch Netzteil.
 
da es hier ja auch fröhlich um Grafikkarten geht ...
warum zieht hier niemand die relativ günstige HD7870 in Betracht ?
( günstig im Vergleich zur HD7950 , GTX580 , bei fast selber Leistung zu geringeren Verbrauch )

btw ansonsten steht hier leider öfters mal "gequirlte Scheisse" ...
mir ist es jetzt aber definitiv zu spät und ob ich es morgen nochmal auseinander nehme bezweifel ich auch, denn grob korrigiert wurde ja das meiste ...
 
Kostet die HD7870 nihct 300€+?

Die Herrschaften reden hier ja über die 200€ Preisklasse...

Trotzdem Rotz... naja eben der "Vergleich"
 
eine GTX560TI 448 ist einfach das beste in sachen P/L ich mein 209€ für eine "GTX570" - das ist einfach bombe.
 
Man hätte sich ja auch einfach vor nem Jahr für ~150 € eine HD 6870 holen können...

Wenn man sich mal vor Augen hält, dass eine GTX 570 gerademal hat und man "damals" noch gut 300 € dafür hinblättern musste. 😉

Bestärkt mich immer wieder in meiner Entscheidung.
Aber sich jetzt eine GTX 560 Ti 448 zu holen ist für den Preis sicher auch nicht verkehrt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten