Mafia 2 - Das offizielle Spiel

Ich werde auch gleich in die Stadt fahren, muss mir nurnoch ein Auto besorgen 😀
Freu mich schon, Mafia war schon derbe....

Bei Mafia 2 ist die Demo schon geil, kann man autos tunen, klamotten kaufen und so.
Lohnt sich zu laden, ist auf 10 min begrenzt , kann man aber oft spielen.
Ich hol mir das spiel warscheinlich, aber dann kommt noch Ruse und Bf3

also ich finde die story gelungen. auch die missionen snd sehr abwechslungsreich. in einer verbringst du n abend mit deinen kumpels im puff, und musst die besoffenen schweine dann nach hause fahren. auf einmal faellt denen auf dasse noch ne leiche im kofferraum liegen haben die verbuddelt werden muss xD

habe jetz wie gesagt 3-4 std gezockt, und 30% spielfortschritt...

von sc2 hat wohl aufgrund des multiplayers laenger was.

hat Mafia II kein MP ?

bei dem wo PhysX nicht richtig läuft hier gibts die Erklärung und Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ach GTA ist doch Kinderkacke... sry für den Ausdruck... 😀
Hab in der Gamestar nen Interview gelesen, wo die Mafia Entwickler den fehlenden MP Modus damit begründet haben, dass sie einfach zu wenig Leute sind und der Zeitrahmen nicht gepasst hat, da man ja bei nem MP Modus nen fast komplettes Spiel neu programmieren müsse.
Mir machts nichts aus, Mafia ist immer schon SP gewesen und hat ne geniale Story, obwohl es wahrscheinlich großes MP Potential gehabt hätte wenn man sich Gedanken drüber gemacht hätte. 😉

Ich hab grad ein kleinen, aber sehr lästigen Bug 😡

Auf der Map ist mein altes Zuhause eingezeichnet, wo ichallerdings schon längst nicht mehr wohne und wo ich auch nicht mehr reingehen kann. Dummerweise zeigt mir die Minimap aber ständig den Weg dorthin an.
Sehr nervig wenn ich Missionsziele erreichen will, und immer 2 Wege eingezeichnet sind....

sagt mal,ist das fertige spuiel nur auf englisch?....die demo war doch auf deutsch?!

habs jedenfalls auf deutsch installiert.

Edit:glaub ich habs,in der bibliothek das game auf deutsch stellen....

Zuletzt bearbeitet:
Finds auch genial, hab den ganzen Tag damit verbracht, von einer Mission zur Anderen zu fahren ... es ist wirklich wie das 'alte Mafia'. Hauptaugenmerk liegt auf der Story und den Charakteren, Missionsdesign ist vielfältig und Grafik gefällt mir auch sehr gut (bis auf ein paar matschige Texturen, aber die sind ja immer dabei).

Einziger Minuspunkt, den ich machen muss: Ich kann nicht mehr manuell schalten wie beim ersten Teil. 🙁 Immer diese dumme Automatik ... oder hab ich was übersehen?

Ich finde die Kampagne nur etwas kurz. Die Abschnitte zwischen Gefängniss, Familie usw könnten ruhig etwas länger machen.
Der Wechsel dieser Abshcnitte ist zwar super gemacht, wie im Kino, aber die kurze Zeit die dazwischen vergeht ist schade und macht das ein wenig unglaubwürdig.

Hab das Spiel mittlerweile durch,ich finde es recht gut,es ist wie "Mafia1".
Ich finde die Story nur recht kurz,habe ca 9h gebraucht um es durchzuspielen,hätte die ruhig länger machen können.
Ein Freier Fahrt Modus fehlt mir auch,es gibt zwar einen Mod,aber das ist recht Sinnlos da man in Mafia 2 nicht allzuviel machen kann.
Aber im allgemeinen ist das Spiel ziemlich gut,die Grafik ist gut,das Spiel läuft Ruckelfrei und auch auf schwächeren Rechnern.

Ich frag mich nur "kommt da noch was ?" weil das Ende ja Offen ist!

Ich bin am überlegen ob ich es mir bald holen werde oder noch warte bis es günstiger wird. Hört sich aber schon ziemlich interessant an.

@Brainwash

Benutz bitte in Zukunft die Spoiler funktion :roll:

Einziger Minuspunkt, den ich machen muss: Ich kann nicht mehr manuell schalten wie beim ersten Teil. 🙁 Immer diese dumme Automatik ... oder hab ich was übersehen?
Naja gut, das musste man im ersten Teil auch manchmal, weil man mit den ganz schwachen Klapperkarren nichtmal die Brücke hochfahren konnte... 😀 Sonst hab ich das auch eher selten benutzt.

Allerdings gabs im ersten Mafia noch diesen genialen Freie Fahrt Extrem Modus, wo man diese Ultraautos freischalten konnte, die gingen vielleicht ab! :fresse:

Zum Ende:
Spoiler:
AHHHHH verdammt, was soll das denn?! Ich hätte den Bildschirm einschlagen können, als die Credits drüber gelaufen sind.
Erst rettet man Joey aus einer eigl. auswegslosen Situation, kämpft sich mit ihm durch Gegnerhorden auf der Baustelle und im Planetarium und im Endeffekt wird er wahrscheinlich von Leo dem alten Vollidioten umgebracht. Man ey ..... oder rettet Vito ihn wieder? Sein Blick war nicht so richtig gut zu deuten ...

Ich will den nächsten Mafia-Teil. :fuchtel: Und diesmal bitte nicht so lange warten. Oder einfach als 'DLC' die nächste👎 Episode👎, wie bei GTA IV. Dann müssen sie keine neue Engine schreiben oder neue Städte bauen, sondern können das Hauptaugenmerk auf die Story setzen.

Ich war auch gerade ziemlich erstaunt als die Credits kamen.

Dachte da käm noch was, weil gerade hat man viel Geld verdient, kann man es nicht ausgeben.
Oder habt ihr euch jemals etwas gekauft ausser Munition, Fressalien und Klamotten?

Tjaja das Geld... wohl dem der das Gamestar Testvideo vorher gesehen hat... ^^
Und jetzt spoilert nicht so viel rum, ich will das Spiel selber noch spielen! 😀

Ich denke schon das MafiaII diese 40€ wert sind, gibt einige Games die teurer sind und weniger an spielspaß zu bieten haben.
Zu der reinen Speilzeit sei zu sagen, wer natürlich immer von einer Mision zur nächsten hetzt ohne sich auch mal die Zeit für so allerlei zu lassen, ist natürlich selber schuld.
Ich bin jetzt seit zwei Tagen an dem Game, wobei ich alleine Gestern fast 12 Stunden gedaddelt habe und habe gerade einmal 50 - 60% der Strory durch.
Ich habe mir auch einfach mal die Zeit genommen und bin zu Fuß los, ohne Auto, nur um mir mal die Gegend genauer unter die Lupe nemen zu können.
War sehr interessant.
Auch mache ich immer wieder mal so Dinge wie Läden ausrauben, Passanten verprügeln, Autos klauen um sie zu verkloppen usw. Alles Sachen die mit der eigentlichen Story nichts zu tun haben.
Wieviel Playboys habt ihr bisher so gefunden. Es sollen ja 50 Stück zu finden sein.😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten