Mein Gamer

Wieso hast du denn jetzt eine GTX 275? Hatte dir die GTX 260 nicht mehr genug Leistung oder bist du billig an die GTX 275 ran gekommen? :fresse:
 
Die GTX260² hatte schon noch genug Leistung, hat für jedes Game gereicht, aber ich konnte für 40€ Aufpreis zur GTX275 wechseln, damit habe ich die nächste 2 Jahre sicherlich meine Ruhe, daher hat sich das meienr Meinung nach rentiert...
 
Natürlich, da hast du einen guten Tausch gemacht, besonders weil die GTX 275 ja ~ 1,8 GB VRam hat. Spürst du das die Graka in Spielen besser "zieht"?
 
Naja, in GTA IV kann ich jetzt perfekt mit ALLEM auf Max. spielen, vorher musste die Sicht und die Detaildistanz etwas runter geschraubt werden 😀 In Crysis brachte sie mir auch einen Leistungsschub, High, 4xAA, 8xAF und FUllHD und das Spiel rennt, echt genial.
 
Update 😀

Die Preise wurden aktualisiert, die neue Hardware eingetragen.

Aktuelle Bilder und Benchmarks werden in den kommenden Tagen hinzugefügt 🙂
 
Update, neue Hardware ist vorhanden und eingebaut. Mehr Bilder kommen, ebenso wie Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update, neue Hardware ist vorhanden und eingebaut. Mehr Bilder kommen, ebenso wie Benchmarks.

Hmm...

Das du nun auch auf das ATI Pferd gesprungen bist finde ich klasse, jedoch frage ich mich ernsthaft was der Q 6600 da soll. (?) Der ist ja eigentlich schwächer wie dein Phenom II.

Ansonsten finde ich die Triple CF Lösung (echt) nice, besonders die 4850 X2 sieht man nicht alle tage.

Merkst du eine Performance Verbesserung, oder hat es sich weniger gelohnt? 3D Mark Vantage sehe ich mittlerweile recht gern zum Performance Vergleich. 😀

(Das du die Hardware preiswert (und gebraucht?) bekommen hast habe ich mittlerweile auch mit bekommen.)

Dein System gefällt mir echt gut, ich finde es schön bei dir eine stetige Verbesserung beobachten zu können. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke 🙂

Ja, der PII war im Standardtakt schneller. Aber die Pro MHz.Leistung von Q6XXX zu Phenom II ist ja die gleiche. Der Phneom II lief "nur" bis 3,4 GHz gut, danach brauchte ich viel zu viel VCore. Der Q6600 läuft ohne Probleme mit 3,6 GHz (@ 1,4V) und ist daher schneller. Es brachte schon einen ganz ordentlichen Leistungsschub (in Spielen wie Crysis, FarCry 2 etc.), leider gibt es aber auch Spiele (z. B. GTA IV), die aus CF-X keinen Nutzen ziehen und daher mit der GTX275 etwas besser liefen, was aber halb so wild ist.

Also ich würde sagen, dass es was gebracht hat, Crysis läuft mit maximalen Einstellungen butterweich, FC2 auch, eigentlich alle Titel außer GTA IV, bei dem ich jetzt leider nur mit einer Sichtdistanz von 40 (Rest auf Anschlag) spielen kann. In 3DMark06 bekomme ich mit der CPU @ 3,6 GHz und den GPU's @ Stock ca. 21k Punkte, mit der 275 waren es ca. 17000.

Edit: Vatage Ergebnisse reiche ich gerne anch 🙂
 
Ja, reiche ich nach. Habe schon welche gemacht, muss sie aber noch hochladen. 3DMark Vantage muss ich erstmal noch installieren 🙂 Morgen kommen die Benches dann spätestens.
 
Ja, reiche ich nach. Habe schon welche gemacht, muss sie aber noch hochladen. 3DMark Vantage muss ich erstmal noch installieren 🙂 Morgen kommen die Benches dann spätestens.

Ja, wäre sehr nett, denn 3D Mark 06 ist nicht wirklich zeitgemäß. 🙂

Hehe, deine Lan Box finde ich auch klasse. Ist da dein alter 6000+ drinnen oder hast du den neu gekauft? (Lan Box weil du mit dem Online gehst oder weil du mit dem zu Lan Partys gehst? 😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar und danke, dass du mich nochmal dran erinnert hast. Habs total vergessen 🙂

Ich gehe gleich off, fahre 3DMark Vantage und poste dann heir das Ergebnis. Was sollte das System denn an Punkten schaffen?
 
Och, keine Ahnung.

Das Ergebnis sollte recht schnurz sein, nur eben kann man so mal ein wenig objektiv mit anderen (ATI-) Systemen vergleichen.

z.B.: mit meinem. 😀:fresse:
 
So, aheb es noch die ganze Zeit mit 4 GHz versucht, aber nciht hinbekommen. Soll ich nochmal einen Bench mit 3,5-3,7 GHz machen?
 
ich bin grade bischen verwirrt,wieso nun einen q6600?....und wieso diese graka,wo is deine gtx275 hin?????

aber ansonstem,geile karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, aheb es noch die ganze Zeit mit 4 GHz versucht, aber nciht hinbekommen. Soll ich nochmal einen Bench mit 3,5-3,7 GHz machen?

ja jez liefer uns doch mal nen bench 😀 am liebsten mit 3dmark06 ... da kann man sich irgendwie mehr drunter vorstellen... und frag nich immer wie viel es bringen wird... tus einfach 😀
 
*Karten 😀

Den Phenom II und die GTX275 hat nun mein Vater 😉

Der Q6600 ist bei gleichem Takt ja so schnell wie ein Phenom II x4. Meinen 920 konnte konnte man auf maximal 3,44 GHz (zumutbar) takten. Den Q6600 kann ich nun bis 3,7 GHz takten. somit ist er ein bisschen schneller. Die Grafikkarten habe ich nun, da wir schon eine HD4850 hatten und günstig an eine HD4850x2 gekommen sind. Da die x2 aber so laut ist haben mein Vater (Silence-Fan) und ich (will einfach nur Leistung^^) das so gemacht, dass er mein "altes" (bisher verwendetes) Zeug bekam und ich das Board, Netzteil, CPU, HD4850 und die x2. Soll ich noch Bnchs mit unter 4 GHz nachreichen? (Könnte ich gleich machen, wäre kein Problem.)

Edit: Okay, gehe gleich off und benche eine Runde^^ 😀
 
Stimmt wohl, habe gerade mal 3DMark06 laufen lassen. Kann es sein, dass 3DMark06 nur 2 Grafikkarten anspricht, wie das XP auch macht? Also soll ich Vantage auch noch mal laufen lassen? (Machte ganz schöne Probleme, daher bin ich erst jetzt wieder on -.-)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=bench9yzh.jpg][/URL]
Die Punkte erscheinen mir irgendwie etwas zu gering... (CPU ist auf 3,9 GHz und die Karte @ Stock)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten