Mein Gamer

Sieht wirklich etwas wenig aus, das schaffe ich ja fast mit einer GTX 285 (gut, wird auch von einem über 4 GHz i7 befeuert).
Entweder kommt von der CPU zu wenig oder der 06er 3d Mark kann deine 3 GPU nicht wirklich auslasten.
 
hab mit meiner cpu auf 4ghz und ner hd5850 fast 24k geschafft und deine grakas sollten ein gutes stück mehr leistung haben (wenn auch die cpu die leistung etwas limitiert)^^

was mich wundert ist dass bei 3dmark nur 4850x2 steht... oder ist das normal dass nur 1 graka angezeigt wird?
 
Ich gehe davon aus, dass es an 3DMark06 liegt. XP und damit DX9 unterstütz ja nur 2 GPUs. Ich denke jetzt, da 3DMark06 ein reienr DX9-Bench ist, dass die eine Karte gar nicht mitläuft. 21,5k sind mir eigentlich zu wenig für die drei Karten. Naja heute Abend probiere ich es nochmal mit Vantage, das sollte ja drei Karten ansprechen.

Edit (gerade den Post von Finch?? gelesen): Das kann ich dir nicht sagen. Ich denke eben, dass nur die eine Karte angesprochen wird... (und daher auch nur diese angezeigt wird.)
 
Hast aber keine gute CPU erwischt 0o
1,6V für 3,9GHz.
Mich persönlich würde ein Vergleich mit einem Board mit 16x16 Lanes interessieren, also X38, X48.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich weis an was es liegt....bzw wo die punkte fehlen... beim sm 2.0 score... da hab ich 9700 punkte wo du nur 7xxx hast... obwohl du bei sm 3.0 score fast 1000 mehr hast
 
Könnte es daran liegen, dass nur zwei Grafikkarte genutzt werden? Nutzt Vantage ganz sicher 3 GPUs (dann wäre das zum Vergleich wesentlich besser geeignet).

@ Seluso. Bei allem über 3,82 GHz brauche ich mehr als 1,55V. Bis 3,79GHz reichen 1,47V um ihn Benchstable zu bekommen. Ich versuche gerade ihn auf 3,8 GHz stable zu bekommen (mit maximal 1,5V). Wie viel PLL Voltage kann ich eigentlich geben? (Im Moment 1,7-1,8V).
 
Wird das nun noch was mit einem Vantage lauf? 😀
3D Mark 06 ist einfach nicht mehr aussagekräftig da es schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Habe es nun endlich mal laufen lassen. Auf meinen 27/7/365-Settings (CPU @ 3,64 GHz und GraKas @ Stock). Ich habe ca. 15,800 Punkte. Ist das okay?
 
13-14k glaub ich...weis es aber nichmehr genau... weis auch nich wie hoch er da getaktet war
ich werd morgn nochmal auf 4ghz takten und dann nochmal benchen ... morgn kommt nämlich meine lüftersteuerung... dann kann ich endlich alle lüfter auf 100% laufen lassen
 
Das Ergebnis von Vantage passt schon eher, aber ich schätze, dass die CPU hier limitiert. 3 GPU sind wohl zu viele für den Q6600 😉
 
Verkauf doch die Lan Box und hohl dir davon ein ordentliches i7 System.
Dann kannste die drei Karten auch ordentlich ausnutzen.
Außerdem solltest du für die optimale Performance XP nutzen.
 
Versuche ja noch ihn auf 3,8 GHz stable zu bekommen. Mir viel gerade auf, dass ich mit dem Quad auf 3,65 GHz und den Karten auf Standardtakt mehr Punkte habe als ein Q9450 @ 3,6 GHz mit einem übertakteten HD4870 CF-Gespann. Bin damit auf Platz 1 von Vantage 🙂

Das mit XP ist totaler Schwachsinn, da dieses Betriebssystem nur 2 GPUs ansprechen kann (musste selbst die Erfahrung machen...). Warum denn i7? Vielleicht lege ich mir Mitte nächsten Jahres mal einen 9550 zu, wobei das momentan unnötig wäre. Mein Prozessor soll ja nun auf mind. 3,8 GHz laufen, da sollte in FullHD und AA+AF nichts mehr ausbremsen. Ein CPU-Limit gibt es bei einem solchen Takt und solchen einstellungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, in Vatntage? Dann muss ich es nochmal mit 4 GHz (+) versuchen und ein bisschen GraKa OC 😀.

Welche Teile bräuchte ich für eine Wasserkühlung in meinem 2. Rechner (CPU only)? Sollte nicht über 70€ kosten, ist sowas machbar? Muss nicht die beste Kühlleistung haben (das Nvieau der Kühlleistung eines Freezer Xtremes etc. reicht völlig. Soll aber blos nicht auslaufen und relativ leise sein).
 
Da sieht man mal wieder, das die Phenom II ca. die selbe Leistung pro Takt haben wie die Q 6. Meine 5850 hat ca. soviel Dampf wie die 4850 X2 einzeln. 😀

Aber man sieht ganz eindeutig das deine CPU dort limitiert. 😉 Da muss mal was stärkeres wie ein Q 9550 ran. 😉
 
Ne Wakü für 70€?
Bin kein Wakü Experte aber denke das wird schwer...
Würde da das Corsair Hydro H50 Komplettsystem empfehlen...
Sehr kompakt:
Rev.2 ist auch für Am2 geeignet. Die Kühlleistung soll auf Höhe des IFX-14 liegen.
 
Danke, sieht gut aus 🙂 Über ein CPU-Upgrade denke ich nochmal nach, wenn die Leistung eines Q66 nicht mehr ausreicht. Ich denke mit 3,8 GHz wird der es schon noch eine Weile tun.
 
Hehe, anscheinend bist du jetzt total bekifft von ATI. :fresse:😀

Jetzt hast du aber 2 sehr Potente Systeme, selbst deine Lan Box sollte jetzt so einiges auf dem Kasten haben. 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten