Mini Review: SanDisk Sansa e250

Leg mal die CD ein ob er dort treiber findet, bzw hast du die USB 2.0 Treiber im deinem 2000er installiert?
USB-Treiber sollten installiert sein. Zumindest gibt's im MSC-Modus keine Warnung von wegen "Vorsicht: Hochgeschwindigkeits-Gerät an langsamen USB angeschlossen". Die CD hab ich auch schon ausprobiert, auch unter XP auf dem Rechner meiner Freundin: gleiches Problem. Aber ich hab das Gefühl, der "Fehler" ist schon ein paar mal hier gemeldet worden. Ich werde mal die neue Firmware einspielen und ggf formatieren.

Dazu hab ich dann auch noch eine Frage: Erst Firmware, dann Formatieren, oder? Muss ich nach dem Formatieren noch irgendwas machen? Verzeichnisse anlegen? Besondere Dateien aufspielen? Formatieren hört sich für mich immer so brutal an.

Gibt es denn jemanden, der den MTP-Modus erfolgreich unter Win2k einsetzt? Es hört sich für mich so an, als dürfte ich da noch hoffen ...

Grüße
marius

moin,

erst formatierst du ihn, damit er "sauber" ist. Dann machst du simpel das Update über die software von Sandisk.

erst formatierst du ihn, damit er "sauber" ist. Dann machst du simpel das Update über die software von Sandisk.
Es tut mir leid, dass ich mich so doof anstelle, aber der Updater von SanDisk funktioniert nicht unter Win2k. Die aktuelle Firmware habe ich über einen Link aus diesem Thread runtergeladen. Reicht es aus, wenn ich die Dateien aus dem Archiv jetzt einfach auf den Player kopiere? Da gab es doch ein paar Probleme, unter anderem bei hessenbock?

Bin ich denn wirklich der einzige Win2k-User mit einem e250?

Es tut mir leid, dass ich mich so doof anstelle, aber der Updater von SanDisk funktioniert nicht unter Win2k. Die aktuelle Firmware habe ich über einen Link aus diesem Thread runtergeladen. Reicht es aus, wenn ich die Dateien aus dem Archiv jetzt einfach auf den Player kopiere? Da gab es doch ein paar Probleme, unter anderem bei hessenbock?

Bin ich denn wirklich der einzige Win2k-User mit einem e250?
@marius79

siehe hierzu meine Antwort auf Deine PM

sansa e250 Hilfe

dieses scheiß ding stürzt ständig ab...
was das für ein dreck man ,dieses ding sieht gut aus yabb find ich auch^^
und edel usw
aber was bringt mir son dreck wenn es nicht einmal an geht?
1.hatte ich das Problem jetzt schon 3-4 mal das er sich aufgehangen hat
sprich es ging nichts mehr!!er war an aber spielte keine musik ab und so
dann musste ich immer warten bis der akku alle war -.- tolles ding
und dann heute wollte ich hören ya und dann aufeinmal ging er aus oO
und jetzt bekomme ich ihn nicht einmal mehr an..
ich habe ihn am pc angeschlossen damit der akku wieder voll werden kann(denn ich dacht der akku ist möglicher weise leer) doch er GEHT NICHT AN....dieses ding hatn guten sound und alles aber niemand hat dieses problem?nur ich??
aaaaaaah ok bob du meintest das du hilfe gibst 😀
dann werd ich ma auf eine antwort warten ne...
hauste
icon4.gif
:rulez:

moin moin,,

nunja diese abstürze sind nix neues. kennen wir alles schon.

bau mal den Akku raus und steck ihn dann an, das sollte gehen.
Dann formatierst du ihn mal fein und machst ein Firmware update.

Danach sehen wir weiter

dieses scheiß ding stürzt ständig ab...
was das für ein dreck man ,dieses ding sieht gut aus yabb find ich auch^^
und edel usw
aber was bringt mir son dreck wenn es nicht einmal an geht?
1.hatte ich das Problem jetzt schon 3-4 mal das er sich aufgehangen hat
sprich es ging nichts mehr!!er war an aber spielte keine musik ab und so
dann musste ich immer warten bis der akku alle war -.- tolles ding
und dann heute wollte ich hören ya und dann aufeinmal ging er aus oO
und jetzt bekomme ich ihn nicht einmal mehr an..
ich habe ihn am pc angeschlossen damit der akku wieder voll werden kann(denn ich dacht der akku ist möglicher weise leer) doch er GEHT NICHT AN....dieses ding hatn guten sound und alles aber niemand hat dieses problem?nur ich??
aaaaaaah ok bob du meintest das du hilfe gibst 😀
dann werd ich ma auf eine antwort warten ne...
hauste
icon4.gif
:rulez:
warum denn gleich all diese Gewaltausdrücke? Kannst Dein Problem nicht ein bisschen zivilisierter angehen? Bringt nämlich alles nix, glaub' mir...

Zum Problem:
Dass mit dem "gar nix mehr gehen und warten müssen, bis der Akku leer ist" hatte ich auch, da bist Du also nicht allein. Leider gab's da bei mir nur die Lösung zurückschicken und umtauschen. Hat aber bestens funktioniert (ein Hoch auf Amazon an dieser Stelle) und das neue Gerät tut einwandfrei. Cholerische Anfälle haben mir das Problem aber nicht gelöst, mein lieber babelove...

Ciao
Thomas

games und neue desings auf dem sansa?

Hi allerseits​

Ich hab mal einbisschen bei youtube gesurft und mir paar videos über den sansa angekuckt und was sehe ich da? Da sit so einer der hat ein ganz neues design und der kann spiele auf seinem sansa spielen!
da dahcte ich mir natürlich:
-Geht das auch auf meinem sansa?
-woher bekomme ich diese designs und gibt ea auch andere?
-woher kriege ich die spiele?​

hier das video:

mfg mesut​

hi invalid!!
ich hab das heute mit dem sandisk wieder hinbekommen auf sehr umständlichen wege. Ich mit der von dia angebotene email adresse kommuniziert, sie hatt mia dan den tipp gegebn zwei bestimmte dateien drauf zuspienlen die sie aber nicht mehr gefunden hat und ich hab Sie dann gesucht. also an alle die das problem haben

"load main image failed"
swich to revocery mode

ich hab die beiden datein könnt euch melden

unter [email protected]
hallo, könnte mir jemand diese dateien schicken??

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Sansa e250 starten will, dann erscheint zunächst das Sansa Logo, danach kommt aber ein schwarzer Bildschirm mit der weißen Schrift

"Load main image failed
Switch to Recovery mode"

Danach kann ich nichts mehr machen - das Drücken jeder Taste bewirkt nichts -, Aussschalten kann ich das Ding nur, indem ich die Tastensperre aktiviere, dann kommt:

"KEY LOCKED
system shutdown"

Vor kurzem hat meine Schwester den Sansa e250 benutzt, und ihn mit den Worten "ich hab aus versehen alles drauf gelöscht" zurückgegeben, seitdem habe ich das Problem.
Auch wen ich das Teil am PC anschließe wird es nicht erkannt, selbst die eigene Software (Sansa Media Converter auf der SanDisk Sansa e200 Series Installations CD) erkennt den Player nicht.

Kann mir jemand helfen? Wie komm ich in diesen Recovery mode? Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank,
valentin

in den modus kommst du indem du die tastensperre reinmachst auf den menu knopf drückst un kurz danach den aufnahme knpof gedrückt lässt, bis ein schwarzer bildschirm mit weißen anweisungen kommt!

so weit so gut,

jetzt bin ich im recovery mode, mein PC zeigt ein neues Laufwerk an und öffnet den Ordner F:\16MB-FORMAT wo sich nur ein Textdokument mit dem Name "VERSION.txt" befindet.

Aber was soll ich jetzt tun? Wie krieg ich den alten Zustand wiederhergestellt?

Vielen Dank,
valentin

PS.: elend lange Busfahrten ohne Musik sind schlimmer als erwartet :S

Filme auf dem Sansa e250

Ich würde gern mal etwas zum abspielen von filmen auf dem sansa sagen.😀
Ich hab mir auf meinen sansa ein paar musikvideos rauf getan. Das abspielen von den videos lief gut nur am sound mangelte es einbischen, doch das is normal. Also musikvideos, die eine länge von ca.4min haben gehn gut zum abspielen. Ich dachte mir wenn musikvideos gehn dann kann ich mir auch nen film raufschmeisen. Der film den ich rauf tat hatte etwa 90min . Ich musste den film ungefähr 1std 30 min lang konventieren! Und als ich dann endlich den film oben hatte ging er voll beschießen. also kommisch war, dass der sound dem bild vorging. je länger man den film sich ansieht desto größer wird der unterschied zwischen sound und video:hmm:
Ist es überhaupts möglich einen film auf dem sansa abzuspielen, wenn ja sagt mir bitte wie ihr es macht😀

@valentin
versuch als erstes dieses nette programm namens "sansa Updater" auszuführen. du bekommst es auf der sandisk-website.

wenn das nicht funktioniert musst du 2 files manuell in den 16MB-format-ordner kopieren.
bietet die hier nicht irgendjemand an?...

Hi allerseits​

Ich hab mal einbisschen bei youtube gesurft und mir paar videos über den sansa angekuckt und was sehe ich da? Da sit so einer der hat ein ganz neues design und der kann spiele auf seinem sansa spielen!
da dahcte ich mir natürlich:
-Geht das auch auf meinem sansa?
-woher bekomme ich diese designs und gibt ea auch andere?
-woher kriege ich die spiele?​

hier das video:

mfg mesut​

Könnte jemand bitte auf meine frage antworten?? Danke😉

moin,

wegen den Filmen. Dass das konvertieren so lang dauert wird an deinem PC liegen. 90min Filma brauchen bei mir geschätzte 5-10Min. im normalfall stellen Filme keine Probs dar - schaue selber 2h Filme auf dem Teil.

probier mal folgendes:
auf der Seite des Softwareherstellers "Arcsoft" kannst du dir nach ner kleinen Anmeldung den Media Converter 2 als Demo runterladen. Dieser hat voreingestellte Presets für den Sansa. Versuch damit mal die Videos auf deinen PC zu konvertieren - möglichst in 10min Sequenzen - und spiel sie dann auf den Sansa auf, sollte gehen!

hi leute,so mein erster beitrag!!!!!!! 😀
der sandisk sansa e250 hat mich glatt vom Hocker gerissen.
Eine Frage: Woher bekomme ich das Firmenupdate,damit ich die lautstärke doppelt so stark hinbekomme? Woher bekomme ich das feature,dass ich meinen eigenen EQ machen kann? Welche Updates oder Features,die man runterladen kann, gibts sonst noch?

mfg schmiddi :doh:

Tach

Also Updates gibt es auf der Sandisk-Seite.

Ich habe da ein klitzte kleines Problem. Meine Front ist im kaputt. So jetzt will ich ne neue Front. Aber ich bekomme keine. Wie geil ist dass denn. für deisen geilen Player gibt es alles: Windeln, Ersatztakku, Mützte Schaal alles alles sogar Gummis zum drübertun. NUR KEINE NEUE FRONT ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Wer will mir seine Front verkaufen ?
Wer ist Chinese, dessen Vater eine Fabrik in China hat, mit der man Sansa Gehäuse herstellen kann. Also mein PAPA ist Architekt, der könnte dann nach China kommen und ne Fabrik bauen.

Wer etwas darüber weiss, ob DOMINIGO beim SANSA SUPPORT endlich der deutschen SPRACHE mächtig ist, der sollte sich melden.

Es können sich aber auch alle melden, die mir eine neue Front verkauffen wollen, oder wissen wo man eine neue bekommt

GUTE NACHT :bigok:

moin,

wegen den Filmen. Dass das konvertieren so lang dauert wird an deinem PC liegen. 90min Filma brauchen bei mir geschätzte 5-10Min. im normalfall stellen Filme keine Probs dar - schaue selber 2h Filme auf dem Teil.

probier mal folgendes:
auf der Seite des Softwareherstellers "Arcsoft" kannst du dir nach ner kleinen Anmeldung den Media Converter 2 als Demo runterladen. Dieser hat voreingestellte Presets für den Sansa. Versuch damit mal die Videos auf deinen PC zu konvertieren - möglichst in 10min Sequenzen - und spiel sie dann auf den Sansa auf, sollte gehen!

mein pc ist zwar 2 jahre alt, aber i glaub das wird er noch bringen
vl. ist das problem beim programm
und den media converter 2 hab ich ja schon!
🙁

Zuletzt bearbeitet:
hallo alle miteinadner

1.wollte ich fragen ob mir irgendwer jetzt die frage mit den Spielen auf dem sansa beantowrten kann da ich immernoch keine antowrt bekommen habe( schaue meinen letzten beitrag).

2.wenn ich beim musik hören diese albumbilder sehen möchte, muss ich die ja in ein bestimmtes format ändern , wie mache ioch das ? da die meißten bilder jpeg und bmp sind??
mfg msut

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten