Mini Review: SanDisk Sansa e250

Hi,
auch ich bin seit gestern Besitzer eines neuen Sansa E250. Erstmal ein großes Lob hier für den Thread (und natürlich im besonderen an invalid), ihr habt mir jetzt schon einige Probleme erspart und ich habe es geschafft ohne Probleme die aktuelle Firmware draufzuziehen.
Leider habe ich dennoch ein kleines Problem mit dem Gerät. Ich habe bis jetzt meine CDs über den Windows Media Player 11 synchronisiert und hatte eigentlich keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass die Albencover nicht mit rüber gehen. Hatte aber zuvor gelesen, dass der WMP dass auch macht.
Also habe ich danach versucht die Bilder zu konvertieren und dann manuell in die Ordner einzufügen, aber die Cover sind beim abspielen der Alben immer noch nicht zu sehen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen abend noch Hatze​

wie bekomme ich dass denn bitte auf ne quadratische größe?

sind das die dateien die im ordner album drin sind?

kennt sich jemand damit aus wie der windows media player das automatisch macht?

danke hatze​

wie bekomme ich dass denn bitte auf ne quadratische größe?

sind das die dateien die im ordner album drin sind?

kennt sich jemand damit aus wie der windows media player das automatisch macht?

danke hatze​
Ich denke, dass eine quadratische Form nicht unbedingt vonnöten ist, der Sansa passt es dann eh an. Sehr wohl aber ist der Dateiname "Album Art.jpg" zwingend, sonst funzt das net...

Ciao
Thomas

Hi, ich habe auch seit kurzem den Sansa e250 und bin wirklich voll zufrieden:bigok: .
Ich habe allerdings noch ein Problem, von dem ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann:
Wenn ich meine Alben mit den Covers als Thumbnail mit Musicmatch Jukebox ausstatte, wird es zwar bei zwei alben angezeigt, bei anderen aber nicht, und das, obwohl ich die bilder voher auf das Dateiformat des Sansa konvertiert habe.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?​

Ok, ich hab jetzt -wie in den vorigen Threads beschrieben- die Bilder mit der Sansa Software in das bmp Format konvertiert, dann in die Albenordner kopiert, und mit Musicmatch Jukebox jedem Lied das Cover zugeordnet. Der Player zeigt es immer noch nicht an.
Irgendeine Ahnung, was ich jetzt machen soll?

wer hat denn dort was von Konverter geredet.

zitat von hassenbock:

Hallo,

ich hab's jetzt geschafft!!
Die Datei muss lediglich quadratisch sein (i.d.R. 250x250 Pixel) und - ganz wichtig - der Dateiname MUSS "Album Art.jpg" sein. Rein damit ins Albumverzeichnis und gut iss...

Ok, ich hab nun also die Datei "AlbumArt.jpg" genannt, und quadratisch war sie schon, zuerst 176x176: funktionierte nicht, dann 255x255: funktioniert auch nicht. was soll ich nun tun???​

Danke hat jetzt funktioniert! Das mit dem Leerzeichen war im Thread nicht ersichtlich, da ein Zeilenumbruch war.
Danke nochmals.​
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
So, nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Wie kann ich andere Playlists außer die "GoListe" erstellen? Ich hab zwar gesehn, dass das hier schon mal angesprochen wurde, das half mir aber nicht weiter.
Programme um Playlists zu erstellen habe ich genug:
Winamp v5.01 (bei Devices wir der Sansa e250 NICHT angezeigt!?!)
Musicmatch Jukebox 9.0
Windows Media Player 10.0
Mein persönlicher Favorit wäre Winamp, wie funktioniert das da genau?​

I NEED HELP!!​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! ich verzweifle gerade! wollt noch kurz dran erinnern, dass ich die bin, die so ziemlich nix checkt wenns um irgendwas geht, dass tasten, akku, batterie oder so hat. 😀 auf jeden fall, steht da auf meinem sansa: load main image failed. switch to Recovery Mode. Battery Charging stopped.
was isn recovery mode und was solln ich jetz machn?????
da geht jetz irgendwie gar nix mehr, ich will den nicht zurückschicken, hab mich doch so drauf gefreut. 😢

Wie du in den Recovery Modus geht steht hier irgendwo ...

ich glaube man musste die Tastensperre aktivieren und dann während des Starts die RECORD-Taste drücken ... bin mir aber absolut nicht sicher.

nachdem du das gemacht hast .. update die firmware nochmal in diesem Recovery Mode ... bei mir hat das jedenfalls sehr gut funktioniert

@ Esteban17:

damit er dort angezeigt wird musst du ihn auf MTP stellen!

@Meike:

Die Erklärung von Jemus war OK. Wenn dieses Update bei dir nicht gehen sollte musst du es manuell durchführen. Die passenden Dateien bekommst du dann

Hatte ich natürlich schon an, ich habs nochmals probiert, aber es funtioniet immer noch nicht. Wie gesagt, ich habe v5.1.
Eine Ahnung, wie ich es schaffe, dass es angezeigt wird?​

Ja, beides, wird auch bei beim Windows Media Player und bei Music Match erkannt, nur nicht bei Winamp in der Media Library unter Devices.
Was soll ich machen?

Hallo,

Lob für diesen Thread gab's schon genug und ich kann mich dem nur anschließen. Sehr hilfreich!

Ich hab eine Frage zu den USB-Modi und den Playlists:
Funktioniert der MTP-Modus nur unter XP oder auch unter 2000? Mein 2000 versucht nämlich einen Treiber zu installieren, den es natürlich nicht finden kann. Und wenn MTP nur mit XP tut, sieht es für eigene Playlists finster aus, oder?

Und noch etwas:
Irgendwo war mal von einem Sansa-Guide die Rede, wohl so eine Art Best-of-FAQ aus diesem Thread. Ist das mal umgesetzt worden?

Grüße
marius

Gut, dann werde ich wohl die neueste Winamp Version brauchen. Kann mir jemand sage, welche das ist, und wo ich sie, evtl. umsonst, laden kann?

Adresse steht ein zwei seiten weiter vorn, bzw Mailanschrift >> dort erfährst du mehr.

Leg mal die CD ein ob er dort treiber findet, bzw hast du die USB 2.0 Treiber im deinem 2000er installiert? Playlists gehen leider nur im MTP Modus

Ein FAQ ist in arbeit, doch wie du sicher gesehen hast ist er nicht grad klein zu gestallten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten