Mini Review: SanDisk Sansa e250

Hallo,

wie verhält es sich eigentlich mit den Covers für meine Alben? Muss ich die Bilder der Cover einfach in die Verzeichnisse der Alben kopieren? Und müssen die vorher auch durch den Konverter? Welches Format sollten die Bilder haben?

Danke und Ciao
Thomas

moin,

soweit ich weiß kopierst du sie einfach mit deinen Tracks mit. Ist bei mir zumindestens so. den Konverter brauchst du dafür nicht

lange ladezeit bei micro sd

hup

habe seit 2 wochen den sansa e280, hab ihn auch vorallem dank diesem thread gekauft, herzlichen dank invalid für deine ausführlichen berichte und hilfestellungen.

nun hab ich gestern aus platzgründen eine micro sd 2gb gekauft. dabei ist mir aufgefallen, dass der sansa jetzt bei jedem neustart diesen stick überprüft, " daten aktualisieren" kennt ja jeder.

ist das normal, oder abstellbar? will ja nicht jedesmal 20 sekunden zusätzlich auf meine musik warten, wenn ich den player starte...

grrrr.

hm, noch eine frage

ich kann per winamp ja meine mp3 auf den stick laden und somit diese in playlisten gebrauchen.

dazu tut der player sie ja in einen schwer auffindbaren ordner. nun möchte ich aber einen platz von rund einem giga immer frei für filme haben; wie bringe ich winamp dazu, meine mp3-dateien auf der micro sd karte zu speichern? oder kann ich auch auf dem micro-sd gespeicherte mp3 für playlisten gebrauchen?

moin nochma
also ich bin supi zufrieden mit dem gerät
aber ich hab nochma ne frage um mich nocham zu versichern ich will den speicher bissl aufpeppen ;-) also dachte ich mir ne 1 gb karte wär ganz gut aber da aus heiteremhimmel ma siehe da fällt mi rne 2gb karte ins auge hehe ist der sansa damit kompitabel oder ist das zu viel ?

hey ich habe zu weihnachten auch den sansa e250 bekommn eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit...ich hab nur ein problem..und zwar ist bei mir schon drei mal vorkommn dass als ich ihn versucht hab anzuschalten es daumenrat blau leuchtete...ich konnt nix anderes machn...hab versucht ihn wieder abzuschalten und auf alle knöpfe gedrückt die er hat doch es leuchtete die ganze zeit weiter...ich hab gehofft das einer von euch mir vielleicht bei meinem problem weiterhelfen könnte danke im vorraus!!!

lg selina-ricarda

Sansa e250 updat probleme

hi invalid!!

ich hab mia den sansa e250 gekauft und heute zum erstenmal wie is in der beschreibung steht mit dem firmware updgedated und als ich den sansa nach dem update einschalten wollte funktionierte er nicht mehr...

der text

load main image failed
swich to recovery mode

stand auf dem display

was soll ich machen bin schon am verzweifeln

danke im voraus​

@ snafgarp:

schwer auffindbar ist der Ordner aber nicht. Beigringen kannst du das keinem Meida Player, denn das dumme ist das die externe Mini SD im MTP Modus nicht mit erkannt wird. Demzufolge hast dun in Winamp nur Zugriff auf den Speicher des Players selber. Du so also mit Drag and Drop arbeiten um das zu realisieren

@KoolM:

er müsste kompatibel sein.

@ selina-ricarda:

klingt ganz danach als hättest du noch kein Update versucht. Und nebenbei - in solch einem Moment musst du einfach ca 20s auf Power drücken dann geht er aus.
Du müsstest ihn einfach mal Updaten, dann sollten deinen Probleme vergehen. Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.

@ Kope:

Geh einfach in den recovery Modus und führe das Update erneut aus. Du kommst folgender Maßen dahin: Sansa aus - Hold ein - Power drücken -> gleichzeitig REC gedrückt halten. Dann den Sansa wieder an den PC anschliesen und ein erneutes Update durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
problem e 250

hi

danke, aber er lässt mich kein updat machen der updater den es auf sandisk.com zum herunterladen gibt.

da kommt die medlung das zur zeit mein update verfügbar wäre..

bitte noch mal um eine antwort

danke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich hab heute schon geupdatet und das hat das ganze ja auch verursacht

und jetzt wenn ich in den modus geht kommt auf den bildschirm

Enter USB2.0 MSD mode

aber wei komm ich zum MSD mode wenn ich nicht zum startmenü komme

und außerdem sagt mia das updat programm das kein update zur verfügung wer...

bitte meld dich heut nochmal

danke

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß kopierst du sie einfach mit deinen Tracks mit. Ist bei mir zumindestens so. den Konverter brauchst du dafür nicht

Hallo,

bei mir zeigt er die Covers aber nicht an. Wie groß (Pixel x Pixel) sind die denn bei Dir? Und welches Format (jpg, bmp usw.) haben sie? Vielleicht sind meine ja zu groß oder mit falscher Dateiendung...

Ciao
Thomas

Kope:

kommst du nichtmal in den Recovery Modus?

Hassenbock:

ich find sie net. ich kanns dir net sagen, sie sind einfach da. komisch.
ich werd aber mal genauer danach suchen

hi invalid!!
ich hab das heute mit dem sandisk wieder hinbekommen auf sehr umständlichen wege. Ich mit der von dia angebotene email adresse kommuniziert, sie hatt mia dan den tipp gegebn zwei bestimmte dateien drauf zuspienlen die sie aber nicht mehr gefunden hat und ich hab Sie dann gesucht. also an alle die das problem haben

"load main image failed"
swich to revocery mode

ich hab die beiden datein könnt euch melden

unter [email protected]

könntest du sie mir an [email protected] schicken, dann kann ich sie auf unseren Server laden.
So kommt jeder ran und ich kann experimentieren was man damit noch alles beheben kann. Vlt löst das ja mehrere Probleme hier im Thread

also erst mal HALLO! die seite is genau das was ich gesucht habe. Danke! ich hätt da nämlich mal ne Frage, hab mir vor ner woche den SanDisk Sansa e250 schicken lassen und bin total begeistert. Das einzige Problem is, dass ich technisch ....also so richtig doof bin. 😀 bin da richtig unbegabt. also wollt ich fragen, wie kann ich die lieder eigentlich stoppen, bis jetz geht da bei mir nur Pause, aber so richtig stoppen, das klappt irgendwie nich.

Hallo Meike,

das Dingen hat leider keine ausgewiesene Stopptaste. Aber wenn Du auf den ersten Track eines Albums gehst und dort dann zweimal auf die linke Taste drückst, erreichst Du auch einen Stopp. Das ist leider die einzige Möglichkeit, die ich kenne...

Ciao
Thomas
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,

bei mir zeigt er die Covers aber nicht an. Wie groß (Pixel x Pixel) sind die denn bei Dir? Und welches Format (jpg, bmp usw.) haben sie? Vielleicht sind meine ja zu groß oder mit falscher Dateiendung...

Ciao
Thomas

Hallo,

ich hab's jetzt geschafft!!
Die Datei muss lediglich quadratisch sein (i.d.R. 250x250 Pixel) und - ganz wichtig - der Dateiname MUSS "Album Art.jpg" sein. Rein damit ins Albumverzeichnis und gut iss...

Ciao
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ja maike es gibt leider nur die oben benannte Lösung.

nette erkenntniss! ich glaub wir sollten echt bald mal wie nen Guide zusammenstellen. hassenbock hättest du da Lust mitzuwirken?

MFG

ja maike es gibt leider nur die oben benannte Lösung.

nette erkenntniss! ich glaub wir sollten echt bald mal wie nen Guide zusammenstellen. hassenbock hättest du da Lust mitzuwirken?

MFG
Moin invalid,

hätte ich annähernd Deine - wie hat es hier irgend ein User mal ausgedrückt? - "Checkung von dem Teil", würde ich mich gerne an sowas beteiligen. Aber ich bin ja bis heute nicht inner Lage, meinen Sansa auf die neueste FW zu uppen. Weißt Du, was ich gestern gemacht habe? Ich hab' das Teil formatiert! Danach alle Dateien wieder drauf, außer den Systemdateien. Hier hab' ich die v01.02.15 von Dir genommen. Neustart, Datenbankaktualisierung und - die alte Version ist wieder da!! Toll, oder?

So long
Thomas

nunja, ich kenne auch noch nciht alle fehler solang sie nicht bei mir auftreten.
und ein Manuelles Update geht bei dir gar nicht?

PS: Es geht auch mit darum Fragen zu sammeln die zur Hilfestellung in den Guide kommen

hallo, ich hab mein sansa seit weinachten und hab mir ma alles durchgelesen in der hoffnung eine antwort zu finden, aber alles wass ich ausprobiert hab ging nich... ich hab folgende probleme.
1. ich hab ordner im musikordner des mp3 players mit komischen zeichen die ich nie da drauf gemacht hab (wurde schon mehrmals erwähnt aber nie gelöst), die wurden 1980 das letzte mal geändert 😵
2. wenn ich lieder drauf mache, wird mir erst genug speicherplatz zugesprochen, aber dann sagt er mir das der mp3 player voll is, obwohl ich laut rechner erst 2gb drauf gemacht hab und die lieder sind teilweise unvollständig
3. ich hab schon ausprobiert den mp3 player zu formatieren, aber dann heist es immer "das gerät konnte die formatierung nicht abschließen", wenn ich den mp3 player an mache und gucke ist nix mehr drauf, aber wenn ich über den pc im order gucke ist noch alles da, ich habs auch schon mit nem update versucht, aber es hat auch nich gekappt.
4. ich hab kein kartenlesegerät und möchte auch lieder auf die Speicherkarte machen ,aber ich weis nit wo ich die lieder dan reinkopieren muss ><..
5. wurde auch schon mal angesprochen.. laut konverter spielt der mp3 player mp4 daten ab, aber wenn ich dan n clip den ich aus google videos runtergeladen hab mit dem format drauf ziehe, spielt er weder ton noch bild ab...
thx schon mal im vorraus

grundvorraussetzung ist das arbeiten im MSC Modus! sonst geht auch kein formatieren richtig. und bitte sage uns welche version du hast und welche externen karten . welche Firmware hast du drauf?

also geh im MSC modus rein, formatier ihn, mach ein Update wenn nötig ist. deine leider zeihst du ganz normal auf die externe Karte. nur die Ordner mit passende IDtags in den Tracks - fertig, da er von der eh nur tracks einliest soweit ich weiß. offizel unterstütz er keine MP4, von daher ist es eher glück wenn es mal geht.

also ich hab n sansa e260 und die version 01.01.15E, ich hab jetz formatiert, aber wenn ich über den pc in den ordner gehe heist es noch immer das ich lieder drauf hab, und von den 3,8 gb sind 3,7 frei.....die speicherkaere is ne 1gb micro sd ( )
aber das verstehe ich net ganz:
deine leider zeihst du ganz normal auf die externe Karte
wenn gemeint is das is das ganz normal auf die karte ziehen soll, dan is ja von mir die frage wie? ich weis nit wo die kare angezeigt wird... auf jeden fall wird sie von dem mp3 player erkannt.. das mit den id tacks und so weis ich ja 😀

m0bb,
auf die evtl. entscheidende Frage nach dem USB-Modus bist Du leider noch nicht eingegangen.

Hier ist zwingend MSC auszuwählen. Einstellungen -> Herunterscrollen zu USB-Modus -> durch Druck auf die im beleuchteten Ring liegende OK-Taste aktivieren -> auf MSC gehen -> aktivieren -> und all Deine Probleme sollten behoben sein.

Melde Dich bitte danach nochmal.

Gruß,
Stefan

Edit: Deine Firmware sieht mir nach Auslieferungszustand aus. Aktuell ist 01.02.15.Ich habe gerade nochmal ein Update versucht.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten