Mini Review: SanDisk Sansa e250

Hi,

Ich habe nun auch einen Sandisk, und muss sagen : Geil 😀
Ich hätte allerdings eine Frage ; Ich habe mir nun schon ein paar Alben und Sampler draufgehaun. Aber der Player ordnet das alles falsch ein. Z.B wenn ich auf "Alben" gehe steht dort bei einem Album "Unbekannt". Und wenn ich mich reinklicke, sehe ich dort nicht nur die Lieder, die zu dem Album gehören, sondern auch noch ein anderes Album, welches da einfach reingeordnet wurde. Auf dem Computer im Medien Ordner ist alles richtig kopiert. Weiteres Problem ; Ich kopiere einen Sampler in den Ordner und dann wird der unter "Alben" im Player gespeichert.

Also bei mir ist zurzeit alles so ziemlich Misch Masch und schwer zu finden ^^

Hoffe mir kann jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also erstmal großes lob, der ganze Beitrag ist hier eigentlich wunderbar aufgezogen, man findet viel interessantes und wissenswertes,
mein Problem lag bis jetzt nur darin,
dass irgendwie ka warum
mein sansa einfach nicht mehr reagierte,
immer wenn ich formatiert habe, dann blieben die lieder auf dem player erhalten auch wenn windows mir anzeigt das dieser leer ist.
öffnette ich dann ein lied auf dem player so stürzte dieser ab.
Neu syncronisierte lieder wurden überhaupt nicht mehr vom Player angenommen oder abgespielt windows zeigte mir zwar wieder an das diese vorhanden währen aber der player erkannte sie nicht!

infolge dessen habe ich meinen Player wie hier ja auch empfohlen, mit einem neuen Firmware update versehen,
nur jetzt das PROBLEM:
ich habe das update irgedwie nur mal so installiert
und jetzt zeigt der player beim starten nur noch den Text:
Load main image failed an,
gut also im englischen bin ich einigermaßen fit aber wie ich dieses problem los werde KEINE AHNUNG !
so jetzt schreibt ihr hier ja das irgend welche datein auf den player zu spielen sind um das wieder los zu werden doch,
PROBLEM
- wie komme ich an diese zwei datein
- muss ich sie einfach reinkopieren oder was ausführen
- und heißt Recoverymodus das der PC einfach diese 16mb... ordner anzeigt in dem ein File VERSION.txt hinterlegt ist

viele fragen,
aber im vorraus schonmal ein danke

lg
euer Michi

@ cVd:

Hast du mal geschaut ob deine MP3s auch vernünftige ID tags haben, und ein Tipp von mir... immer den MSC Modus nutzen, nie syncroniesieren.

@Fleischi 13:

Deine Diagnose ist korrekt. Schreib mir mal ne mail, dann geb ich dir die Dateien die du brauchst.
In dem Recovery Modus kommst du wie folgt.
Hold rein - Power drücken - dabei REC gedrückt halten bis der Screen erschient.
Nun stöpselst du den Player an deinen PC und lädst die beiden Dateien aus der RAR oder ZIP in dem 16mb Formatordner. Neustart fertig!

Sansa E250 01.02.15F

Hallo Leute,

ich habe seit gestern einen Sansa finde das Gerät super, habe aber folgendes Problem. Des öfteren wenn ich Ihn bediene, während ich Musik horche oder Radio stürzt er mir einfach ab und ich muß Ihn neu starten. z.B. aus dem MP3 modus den Equilizer verändern oder ganz raus mit der Ausschalttaste und auf Radio wechseln. Manchmal friert dabei einfach das Display ein und ich muß ihn neu booten.

Ich schätze das ist so ca. 6 -10 mal passiert bei einer Verwendungszeit von etwa 2 - 3 Stunden...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp ?

Danke !

Andreas

hi @ invalid,
ich hab en prob mit meinem sansa e250!!!!
ich hab ihn an den pc angeschlossen und ein neues lied draufgespielt.während dem kopieren kam eine meldung:"kopieren fehlgeschlagen" und dann war er plötzlich vom pc getrennt und der bildschirm wurde rot un dann schwarz ,aber immer noch leuchtend!! so un jetzt gibt geht gar nix me !!!!
kannst du dich mal im icq melden!!bitte helft mir
mfg schmiddi

Hallo,

habe jetzt meinen sansa und muss sagen total cool!
Das Radio funzt auch (dazu aber später mehr)
Folgende(s) Problem(e):Ich kann in den Converter keine videos im 3gp Format
hinzufügen :Im avi Format gehen die videos zwar hinzufügen aber nicht konvertieren. Liegt das daran das ich den Quick Time Player nicht habe?

Danke im voraus!!!!!!!!!

kann sein, doch empfehle ich dir den Link zum neuen Konverter anzuschauen, dieser funktioniert besser. 3gb wirst du damit mir Sicherheit nicht lesen können, es ist ja kein Handy.

Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Converter!

ich hab mir jetzt auch ein paar video clips raufgeladen, funtkioniert ohne problem!

Dann wollte ich es mit einem ganzen Konzert probieren...
folgende Meldung:

Biite diese Videodatei über den Sansa Medien Konverter konvertieren!!

Sansa Version: 01.0012E
ist das die neue??

Edit: Nach update geht alles ohne probleme!

Danke für die Hilfe!​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das problem gelöst.Danke!! Ich habe gedoch noch eine Frage kann man beim Converter irgendwas an der Auflösung/Größe der konvertierten Daten ändern? Wenn ja,wo? Und wenn ich die Bilder Quer anschauen will kann man da was tun damit ich nicht jedes einzeln anklicken und drehen muss??

du kannst nur die Qualität verändern soweit ich weis, und das aber nur beim Arc soft Media KConverter, sonst geht das nicht.

man kann auch an der Auflösung einiges ändern. Näheres hier (ENGLISCH):

(die Datei die geändert wird ist :"C:\Programme\SanDisk\Sansa Media Converter\Profiles\SanDisk_E200_MSC.apr")

Lege AUF JEDEN FALL eine Sicherungskopie an!

man kann die Auflösung ändern? dann kann der Sansa es doch gar net darstellen, ich dachte die MOV Datein müssten genau Display Auflösung haben

doch das geht...die native Auflösung des Sansa( die Pixelmenge des Displays^^) ist größer als die Auflösung, die standartmäßig im SMC benutzt wird.
Wenn du das File oben mit deinem Orginal vergleichst, findest du da irgendwo die Auflösung in Zahlen.

Was passiert wenn man die Werte zu groß ansetzt(größer als der Display) weiß ich net. Bei kleineren (kleiner als im File im Link) wird halt nur ein Teil des Displays benutzt.

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und habe mir nun auch den Sansa e250 bestellt :>

Dieser Thread hat selbst meine letzten bedenken wegen Firmware Update usw. beseitigt, danke an alle an dieser Stelle!

Ich habe es aber noch nicht ganz verstanden, mit dem Update =(

Kann sich jemand vielleicht die mühe machen und mir genau schildern, wie ich das Update beim ersten mal installiere?

Ich habe die stellen mit dem besonderen Modus [MSC, Recovery Mode usw.]
und wann man den Sansa vom PC trennen muss noch nicht ganz verstanden =(

Ein Dankeschön an diejenigen, die mir helfen werden!

MfG

XiBu | André

Oh sry, ich wusste gar nicht, das es diese Tipps und Tricks Ecke schon gibt =(

Danke für die nette Willkommensheißung :>

Die Tipps und Tricks helfen mir sehr!

Danke!

MfG

XiBu | André

Edit: In meiner Signatur habe ich eine selbstgemachte Sansa e250 Userbar gemacht.
Jeder e250 User darf diese Userbar weiterverwenden :> ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sansa e250

Ich darf mich nun auch stolzer Besitzer des Sansa e250 2GB nennen und bin so stolz!

Das kleine Gerät is echt n Wunder und macht nur Spaß mit guter Qualität!

Hatte davor den iPod Nano getestet und bin froh, das ich den Sansa genommen habe :>

MfG

XiBu

Ich habe jetzt schon einige Zeit einen E270 mit 1GB microSD Karte und bin auch begeistert. Es gibt allerdings zwei negative Punkt die mir in dieser Zeit aufgefallen sind. Zum einen nutze ich ziemlich hochwertige inears von UltimateEars die das Signal wesentlich lauter wiedergeben. D.h. aber auch das bei jedem laden oder nachladen von MP3's bzw. auch beim leuchten des Scrollrades ein deutliches zirpen hörbar wird. Das kann bei klassischer Musik oder auch bei jeder anderer Musik ziemlich nerven weil es Lautstärkeeinstellung unabhängig ist und damit dauerhaft nervt. Und zum zweiten das bei jedem anschalten des Players die Datenbank aktualisiert werden muß wenn auf der externen Karte Lieder abgelegt sind. Beim zweiten Punkt kann man aber (glaube ich) hoffen auf die neue FW (die hoffentlich bald kommt). Die ersten eine Hibernatefunktion haben soll und die Datenbank nicht immer aktualisiert werden muß. Falls das hier schon besprochen wurde bitte ich um Verzeihung. Ach ja, schmeißt die beiliegenden Hörer weg und besorgt Euch hochwertige Hörer. Ihr werdet es nicht bereuen!​

Gruß
Michael​

das zirpen ist soweit ich weiß ein system-sound, und das datenbank-aktualisieren mit microSD ist einfach nur ein bug
(hoffentlich gibts bald mal die neue firmware auch in der E-version)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten