Mini Review: SanDisk Sansa e250

hi sophie
1) stell sicher, dass die Tags (Interpert, Album usw.) wirklich in den Musikfiles gespeichert sind. Gehe dafür auf eines der files, und guck unter eigenschaften->Dateiinfo->erweitert. Füge hier falls nötig die Informationen ein. Dies geht auch mit mehreren Files auf einmal.

2) Lösch auf dem sansa im ordner SYSTEM die datei "PP5000.dat". Das wird den sansa daztu veranlassen, alle Tags aller dateien im ordner MUSIC neu einzulesen. Weitere hilfe unter dem link in meiner Signatur.

Ein bekanntes Hardware-Problem das sich nicht beheben läßt. Es fällt allerdings nur richtig auf, wenn Du Hörer verwendest die (ich glaube) einen besseren Wirkungsgrad haben also wesentlich lauter sind. Es fällt auch auf, das dieses zirpen immer gleich laut ist, unabhängig von der eingestellten Lautstärke. Wenn es dich stört empfehle ich Dir, zurückgeben!

Gruß
Michael

Danke fuer den Rat, werde ihn dann zurueck geben!

Frohe Ostern euch allen!

meenzer

Ich bereue diesen Kauf!!!!!!

Ich aba bereue langsam echt diese Investition in meinen Sansa. Ich habe ihn damals mei Amazon bei einer Aktion für 99€ 😀 bekommen. Nur jetzt startet ehr net mehr. Geht an, alles normal, bis er ins Menü gehen sollte. Stattdessen wird das Bild weiß und er startet neu. Da geht NIX mehr. Habe Software geupdatet und zurückgesetzt, ... Alles konnte ich nur noch über den Recovery-Mode machen, brachte trotzdem generell nichts. Auch nicht der Orginal-Updater von der SanDisk-Webside. :wall: 😱mfg: 😢 :wtf: Habe bislang 2 Stunden mit Reperatur-Versuchen verbracht. Könnte mir vielleicht nochjemand helfen???
Gruß,
PC-Freak91

Servus zusammen,

ich habe seit einigen Tagen den e280 und ein kleines technisches Problem, das man allerdings umgehen kann.
Falls dieses Problem bereits hier diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Wenn der Sansa im MSC-Modus mit dem PC verbunden ist, und ich auf dem "Sansa-Laufwerk" im ordner Music Unterordner (z. B. Interpreten) anlegen will, stürzt der Sansa manchmal ab. Dann ist mit dem Gerät per Tastendruck nichts mehr zu machen. Es bleibt nur das Warten auf die Akku-Entladung und anschl. Wiederaufladen bis man das Gerät wieder nutzen kann.
Wenn ich allerdings vorher auf dem PC eine Ordnerstruktur mit Inhalt erstelle und dann auf den Sansa kopiere, dann gibts keine Probleme.
Kennt jemand dieses Problem und wird dies vielleicht mit der nächsten Firmware behoben sein?
Auf dem Gerät war bereits die im Moment aktuelle Firmware.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
audiomax1975

Moin,

seltsames problem. hab es aber auch noch nie auf dem weg verusucht. Dein warte bis der Akku alle ist kannst du aber verkürzen indem du so 15-20s auf power drückst.

Ich werd selbiges heut einmal bei veruschen nach zu vollziehen

kann ich nicht bestätigen. ich habs grad mal bei mir ausprobiert (ordner in MUSIC erstellt und .mp3s reinkopiert) uind der player erkennt alles nach der aktualisierung ordnungsgemäß.

hallo mein e250 lässt sich nicht einschalten. nur bei verbindung mit pc ladet er etc. aber da kann ich nicht zugreifen. habe die batterie entnommen - wieder eingelegt -ohne erfolg. mfg hanni:rulez:

Player geht nicht mehr an

Ich aba bereue langsam echt diese Investition in meinen Sansa. Ich habe ihn damals mei Amazon bei einer Aktion für 99€ 😀 bekommen. Nur jetzt startet ehr net mehr. Geht an, alles normal, bis er ins Menü gehen sollte. Stattdessen wird das Bild weiß und er startet neu. Da geht NIX mehr. Habe Software geupdatet und zurückgesetzt, ... Alles konnte ich nur noch über den Recovery-Mode machen, brachte trotzdem generell nichts. Auch nicht der Orginal-Updater von der SanDisk-Webside. :wall: 😱mfg: 😢 :wtf: Habe bislang 2 Stunden mit Reperatur-Versuchen verbracht. Könnte mir vielleicht nochjemand helfen???
Gruß,
PC-Freak91

Hallo zusammen,

habe seit kurzem genau das gleiche Problem...Habe den Akku ausgebaut und sonst auch sämtliche Tricks versucht...hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie das Problem zu lösen ist??

Gruss

Einschicken!

Ich hab ihn jetzt eingeschickt und der kam vor ner Stunde wider zurück. :banana:9 Tage hat das gedauert... Manchmal hilft einfach nur ein Firmware-Update, sonst kannste ihn nur noch einschicken. 🙁
PC-Freak91
PS: Gim mal deine ICQ oder MSN Nummer/Adresse, dann könnte ich dir vielleicht noch weiterhelfen...

Eintrag löschen

hallo liebe sandisk fan´s!

Habe folgendes prob.das die gelöschten Alben immer noch im player stehen die Lieder sind zwar gelöscht,aber der Ordner wo die Lieder drin waren steht noch drin und sogar doppelt.
Am PC kann ich die gelöschten Daten nicht sehen.
Wie bekomme ich den Ordner gelöscht?

hab das prob. gelöst bin in den anderen usb modus gegangen und hab in am pc angeschlossen,dann wieder abgemacht und der player hat die daten aktualisiert. "g"

der player ist echt gut habe ihn zeit 2 tagen und bin voll begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
jaein und zwar habe ich das problem das bei dem ordner info die lieder anzahl nicht stimmt es steht da 24 obwohl ich keine drauf habe.
dann habe ich mal eine speicherkarte von einem freund rein gemacht und wieder raus jetzt stehen noch mehr lieder da.
hilft da formatieren?
wenn ich den player formatiere gehen die werkseistellung (die ordner wie diashow etc.) eigentlich verloren und lösche ich die firmware damit auch?
ja ich weiß fragen über fragen,aber ich will lieber fragen bevor nachher ganichts mehr geht.

mfgtoni

ps: habe gelesen "Schalten Sie den Player aus und halten Sie den Power knopf fuer ungefaehr 30Sec gedrueckt um einen softreset durchzufuehren nun schalten Sie bitte den HOLDknopf ein und halten den REC. knopf gedrueck waehrend Sie den Player an Ihrem PC anschliessen. Nun wird der Player in den Recovery Mode wechseln und wird im Arbeitsplatz als 16MB volumen angezeigt.
Bitte formatieren Sie den Mp3 player in dem Sie einen rechten Mausklick auf denm Desktop machen. Wählen Sie neu> Text dokument und nennen Sie es sansa.fmt. Ziehen Sie dann die datei in das 16MB Volumen. Ziehen Sie den Player ab vom Pc und dann wird auf dem Display angezeigt das er formatiert."

geht das nur wie oben beschrieben und nicht einfach am arbeitsplatz player mit rechte maus taste anklicken und dann formatieren auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit meinem Sasa E250 2 GB

auch mein Sansa hängt sich auf wobei kein Zugriff über den PC möglich ist und keine Tste mehr funktioniert. Leider ist mein Englisch zu schlecht um zu verstehen wie ich die Updates von Sandisk installiere. Hat da jemand vielleicht eine kurze Installationsroutine für mich? Vielen Dank vorab.
PS- Zur Zeit behelfe ich mir so, dass ich den Akku jedesmal aus- und wieder einbaue und dann funktioniert es wieder nur wird das lästig.

gude,
ich nochmal: ich habe keinen plan wohini ch meinen sansa einschicken soll. habe ihn bei gekauft. wo muss man den jezz einschicken?

Händler kontaktieren

Ruf/Maile beim/den Service an, ich hab den die Nummer üb er den Händler, indem Fall Amazon, bekommen... 🙂 9 Tage später (nach dem einschicken) war er wieder da... Ein neuer... :banana:
PC-Freak91

Hi hab schon den zweiten sansa, find ihn echt geil hab aber maln paar fragen.

Immer wenn ich drm geschützte Musik abspielen will schreibt der mir doch glatt: "Synchron., um ihr abonement fortzusetzen" Auf dem PC kann ich die Musik abspielen:wall:
Dafür hab ich mir den sansa doch gekauft! Sonst könnt ich auch mein N70 nehm.

Was ist eigentlich Rockbox? Kann man das essen?
Gibts noch ein paar gute downloads für meinen sansa?

Schonmal danke im Voraus für jede Antwort
MfG
wechselchor

Also habs jez raus, drm (wma) Dateien lassen sich nur über die mitgelieferte software cd übertragen. Das is n scheiß mit dem drm kram:angry:

edit:
Der komische amerikaner am Telefon "Haaello Bähnjähmin du musst nehmen die Software" hat mir irgn quatsch mit soße gesagt. Da is gar kein Programm zum synchronisieren "auf CD".

Zuletzt bearbeitet:
vllt den sansa media converter?
Ich benutze kein WMA sondern höre meist freie musik, daher habe ich diese probleme nicht^^

Sansa Media Converter, na grüß gott, das programm is grad mal in der Lage Albencovers zu konvertieren.

Ich hasse dieses 🙁:wall::wall::wall::wall::wall::wall::angry: d*m
format! Dafür hab ich 15€ bezahlt und funken tut niccs! Jetzt kann ich nochmal 20Dollar (Ich hab nich einen Dollar) für diesen Tunebite kram ausgeben.

(Freie Musik? Soll ich mir immer wenn ich ne single kaufen will, nen ganzes Album kaufen?)

Aber der Player kanns doch!!!!!!! Warum macht ers nicht?????

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten