Mini Review: SanDisk Sansa e250

Sansa e250

Hallo zusammen, bin seit kurzem auch Sansa-Besitzer und wäre auch ganz zufrieden mit dem Gerät, aber etwas nervt ganz schön: Ich habe einige Videoclips drauf, beim abspielen eines Clips geht der Player zurück in die Liste und greift nicht zum nächsten Video. Ich muß dauernd in der Liste neu anwählen. Das nervt! Warum geht der Player nicht einfach weiter zum nächsten? Weiß jemand wie man das einstellt? Gruß Rebecca

das zirpen ist soweit ich weiß ein system-sound, und das datenbank-aktualisieren mit microSD ist einfach nur ein bug
(hoffentlich gibts bald mal die neue firmware auch in der E-version)

Ein System-Sound wie bei Microsoft lol! Du hast recht, das Problem ist hardwareseitig und läßt sich nicht beheben. Deswegen auch mein Hinweis. Und das mit der Datenbank soll ja bei der 1.03.. FW behoben worden sein (habe ich so gehört). Ob es denn wirklich so sein wird?​

Gruß

Michael

Moin,

von den Hardware Sounds hab ich noch nix gehört, zum glück.
Was die Movies angeht ist dies ein banaler Fehler, der nicht weiter schlimm ist. aber du kannst nix dagegen machen

Moin,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch am mich, ich hatte vor einigen Monaten am allerersten Tag als ich den Sansa erhalten hatte ein Problem gehabt, es dann aber lösen können.
Nun ist es mal wieder so weit: Der Sansa hat den Geist aufgegeben und ich weiß nicht weiter. Habe zurzeit das Problem, dass der Player macht was der will...ob es an der Firmware oder am Player liegt kann ich leider nicht beurteilen. Folgende Probleme habe ich damit:

- Er braucht sehr lange (30 Sekunden) zum Starten
- Ich muss jedes Mal die Sprache auswählen
- Stürzt ständig ab, kann im Grunde kein Lied anmachen ohne dass der neustartet
- Kann ihn auch an den Computer nicht anschließen, startet ebenfalls jedes Mal neu
- Kann ihn sogar nicht ausmachen (!)...Sagt brav goodbye und startet neu!

Muss dazu sagen, dass ich einige dieser Probleme schon seit ein paar Tagen habe und heute mal die Firmware upgedatet habe, gebracht hat es nichts, wurde eigentlich nur schlimmer. Hab sogar versucht zu formatieren und die Firmware neu-draufzumachen, auch nichts.
Ich befürchte, dass der Akku oder der Player selbst irgendwie Schaden erlitten hat, wie auch immer (noch kein Mal fallengelassen).

Bin für jede Art von Hilfe oder Tipps dankbar!

MfG

mhm,

formatieren, Ur-Firmware drauf, schauen ob es wieder geht. dann Update versuchen, aber manuel, wenn es dann noch net geht, einschicken.

sei froh, hast wieder nen neuen

Das Problem ist ja, dass ich den nicht an den PC anschließen kann, ohne dass der Player ständig neustartet. Wenn ich ihn ausgeschaltet anschließe, startet er normal, lädt den Akku auf, wird aber vom PC nicht erkannt.

Hab mal versucht den im Recovery Modus anzuschließen, klappt zwar, aber zeigt mir auch an dass auf dem Player nichts drauf sein soll. Wenn ich versuche zu formatieren erscheint die Meldung: "Konnte die Aktion nicht komplett durchführen."
Der Player zeigt mir sowas wie "LUN0 locked/unlocked" (wird ständig abwechselnd untereinander geschrieben).

Wenn ich den Player wieder normal starte ist die Firmware und Musik noch drauf, also alles sehr verwirrend das Ganze.

Hättest du vielleicht Infos wo man das Gerät einschicken soll?

Ansonsten bitte weitere Tipps, wenn jemand noch was weiß, danke!

MfG

Hab mal versucht den im Recovery Modus anzuschließen, klappt zwar, aber zeigt mir auch an dass auf dem Player nichts drauf sein soll. Wenn ich versuche zu formatieren erscheint die Meldung: "Konnte die Aktion nicht komplett durchführen."
Der Player zeigt mir sowas wie "LUN0 locked/unlocked" (wird ständig abwechselnd untereinander geschrieben).
Du siehst also im Recovery Modus kein 16MB Partition? Ich tippe da doch schon sehr auf einen gröberen Fehler. Vielleicht dieser vorgehensweise nochmal eine Chance geben .

Gruß
Michael

Es hat geklappt! Vielen, vielen Dank für den Tip! 🙂

Edit: War vielleicht doch etwas zu voreilig. Scheint ja nicht mehr abzustürzen, aber der PC will den gerade nicht erkennen. Ich lass das jetzt erstmal und versuche es morgen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, nix anderes hab ich dir oben gesagt. aber wenns geht ist doch schön. doch das mit dem formatieren find ich interessant.

Habe immernoch das Problem, dass der PC ihn nicht richtig erkennt...
Im Geräte-Manager sieht das dann so aus:

66r6r.jpg

Bin zwar kein Experte, aber müsste ich dann nicht irgendwie Treiber dafür installieren wenn das so angezeigt wird?

MfG

Welches Betriebssystem nutzt Du und was hast Du im Player als USB-Modus eingestellt? Ich nutze Vista und habe MSC eingestellt. Im Gerätemanager wird der Player dann so dargestellt. Der Eintrag erscheint doppelt, weil ebenfalls die Einsteckkarte als E270 angezeigt wird.

Gruß
Michael

Anhänge

• sansa.JPG
    sansa.JPG
    23 KB · Aufrufe: 211
Hab nun einfach mal rumprobiert und einfach mal Windows den Treiber installieren lassen. Hat anscheinend geklappt 🙂

Vorerst ist es also erledigt, danke nochmal für die Hilfe! 🙂

Moin,
Ich habe das Problem, dass ich die CD von dem sansa video converter nichtmehr habe und somit auch keinen schimmer habe, wie ich hier videos draufpacken kann, die vom sansa e250 auch abgespielt werden. Vielleicht könnt ihr mir netterweise ein Link oder zumindest den namen eines programms schicken, der mir weiterhelfen kann. Dankeschön schonmal im voraus
MFG RMFKraft

Erstmal, schön gemacht, Invalid!

Ich war vor einigen Monaten auch auf der Suche nach einem Player in der Ipod-Nano-Klasse. Den Sansa habe ich mir auch fast gekauft. Er ist ja auch sehr billig.

Nur:

-sehr lange Startzeit!
-billige Mitteltaste
-die anderen Tasten sitzen zu eng am Rad, man kann sie schlecht bedienen

Deshalb viel meine Wahl auf einen Samsung YP-Z5FA.
Laut Messwerten und nach Praxis supertoll.
Akkuleistung bis zu 35h.
Radio integriert.

Manko:

-Schlechte Bedienung, dei des Sansa ist mit dem Rad besser als das Touchpad
-Körniges, nicht so gutes Display

Das Display gefällt mir beim Sansa sehr gut!

mfg

die Startzeit ist echt extrem, aber man lernt damit zu leben
ich kann die Tasten ums Rad gut erreichen und ich hab nun echt keine kleinen Finger

hi ich bin hier neu und hab mir den Sansa e250 vor wenigen Tagen gekauft. Ich find den echt voll geil. Dennoch hab ich noch ne Frage. bei den Beispielsongs gibt es so covers die man anzeigen kann. aber ich bekomme die einfach net drauf. geht des überhaupt?

*) Album Arts

1. Unter Benutzung des MTP-Modus übernimmt der Windows Media Player das einfügen der Album Arts. Wenn man den WMP nicht benutzen will/kann, hilft folgendes:
2. Im selben Ordner wie .mp3 oder .wma Files das Album Art unter folgendem Namen speichern: "Album Art.jpg". Alles Musikfiles im selebn Ordner werden dieses BIld als Album Art anzeigen.
3. Tipp: Sortiert eure Musik in Ordnern mit den Namen der Künstlers, und Unterordnern mit dem Namen ders Albums. So könnt ihr jedem Album sein Album Art zuweisen.

>>> mehr Infos: http://www.pcmasters.de/forum/consumer-electronics/7228-sansa-e200-hinweise-tipps-und-tricks.html

Probleme mit Sansa

Hallo,

so, jetzt möchte ich gerne auch noch etwas zum Sansa loswerden. Ich habe ihn seit 2 Tagen und muss ihn schon wieder zurückschicken, da sich nach dem update die Datenbank aktualiseren wollte und der Player dann abstürzte. Nach dem recovery passierte das gleiche wieder. Jetzt geht nichts mehr! Ich habe mal eine Recherche gemacht, in Google einfach mal "Probleme" und "Sansa" eingeben:es gibt hunderte von Leuten, die Probleme haben, ganze Foren (nicht nur dieses) beschäftigen sich mit Abstürzen und Probleme aller Art.​

Ich hoffe, mein zweiter Sansa wird der letzte ohne Probleme mit hohem Genußfaktor.

Grüße Ralf​

hi Ralf
Du hast (leider) recht, auch mich erinnert der sansa teilweise an Vista - unausgereift mit einer Mischung aus Hardware- und Softwareinkompaktibilität. Zumindest ein Teil der Probleme, die die Leute haben sind Hardwaremäßigbedingt, davon bin ich überzeugt.
Wenn du beim 2ten Sansa ebenfalls Probleme bekommst, kannst du auch einfach mal posten, vllt. kann man dir helfen. Es gibt so viele Versuchsmöglichkeiten, den Sansa zu reparieren, dass sie hier nicht reinkommen, die Leute würden massenweise ihre Player schrotten,wenn sie sowas ohne Support machen.

Was mich interessiert, gibt es (/gab es) bei den iPods ähnliche Probleme mit der Firmware? Bei dem Thema bin ich ein absoluter Laie, aber es ärgert micht, dass es beim Sansa immer wieder Probleme gibt, und ich hätte gern einen Vergleich mit anderen Playern.

ich bin mit meinem sansa eigentlich zufrieden, doch zwischen den songs und beim einschalten macht er durch die kopfhoerer so komsiche pies gerausche!
weiss jemand an was das liegt? lohnt es sich ihn deswegen zurueck zu schicken?

Sansa e260 Probleme

hi Chief Alex,

danke, ich werde bei weiteren Problemen sehr gerne auf deinen rat zurückgreifen. Denn der Sansa gefällt mir recht gut und ich möchte alles erdenkliche ausprobieren, bevor ich zu einem anderen Modell gehe.

Gruß und schöne Ostern (für mich leider sansa frei)

Ralf​

ich bin mit meinem sansa eigentlich zufrieden, doch zwischen den songs und beim einschalten macht er durch die kopfhoerer so komsiche pies gerausche!
weiss jemand an was das liegt? lohnt es sich ihn deswegen zurueck zu schicken?
Ein bekanntes Hardware-Problem das sich nicht beheben läßt. Es fällt allerdings nur richtig auf, wenn Du Hörer verwendest die (ich glaube) einen besseren Wirkungsgrad haben also wesentlich lauter sind. Es fällt auch auf, das dieses zirpen immer gleich laut ist, unabhängig von der eingestellten Lautstärke. Wenn es dich stört empfehle ich Dir, zurückgeben!

Gruß
Michael

Ganz dringend Hilfe

Hey, ich hab ein Problem beim Musik auf meinen SanDisk spielen. Und zwar hab ich Musikdateien, bei denen sowohl der Interpret als auch der Titel unbekannt ist. ich habe allerdings versucht bei Windows Media Player das zu ändern und die jeweiligen Titel bzw. Interpreten dazu zuschreiben. Aber wenn ich des dann auf meinen Sansa überspiel, ist immer noch der Interpret/Titel un bekannt. Woran kann das liegen? Könnt ihr mir vielleicht bitte mal ne lösung schicken wie ich des hin grieg, hab glaub ich schon fast alles versucht.
BITTE BITTE ganz dringen HILFE, ist echt wichtig​

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten