[Mod] GTA IV Real-Cars Mod

1. Das wären ja 90% der Fahrzeuge oder?!
2.& 4. Gehören dann ebenfalls zu dem Problem mit dem anderen Verhalten auf anderen Systemen........ sehr sehr komisch.....
3. Fand den Wagen ganz witzig, allerdings passts natürlich nicht wenn der normal in den Straßen rumfährt..... das stimmt.
5. Ebenfalls ein bekannts Prroblem, bei dem ich noch keine Lösung weiß

LoL naja meinte natürlich die, die dass Lenkrad auf der rechten Seite haben 🙄 😉

Als ich den 288 GTO gesehen hatte, hab ich mich ziemlich gefreut mit dem jetzt rumzuheitzen...bin aber dann doch sofort wieder entäuscht ausgestiegen xD

Patch ist vollkommen gelungen, leider wie bereits erwähnt mit einigen Macken an einigen Autos.

Wer jedoch mit Spark umgehen kann, wird kein Problem haben seine "Problemautos" zu ersetzen.

Richtig dickes Problem ist das, dass immer die gleichen Wagen fahren. Das beeinflusst den vorgenomennnen Realitätsgrad enorm und reduziert den Spassfaktor ebenso🙁. Es wäre wunderprächtig, wenn jemand was dagegen tun könnte🙂

hallo zusammen!
ich bräuchte unbedingt hilfe..
hab alles so gemacht wie's oben steht
(die 3 dateien ausgetauscht),
nur jetz kann ich gta4 nicht mehr starten!
was hab ich falsch gemacht?
hab version 1.0.0.0!

hoffe ihr könnt mir helfen!
🙂

Hey, sry... bin neu hier aber i-wie versteh ich das nicht:
Soll ich das mit Spark IV machen oder wie... oder einfach nur bei Arbeitsplatz --> usw.
Sry, is ne dumme Frage aber kann mir das vllt i-wer erklären? Ich bedanke mich schonmal im Vorweg...

Hey, sry... bin neu hier aber i-wie versteh ich das nicht:
Soll ich das mit Spark IV machen oder wie... oder einfach nur bei Arbeitsplatz --> usw.
Sry, is ne dumme Frage aber kann mir das vllt i-wer erklären? Ich bedanke mich schonmal im Vorweg...

Das einzige was du machen musst ist diese Dateien hier hin einfügen / überschreiben:
(Vista) : Computer - C: - Programme - Rockstar Games - Grand Theft Auto IV - pc - models - cdimages -> Da kommt vehicle.img rein.

Der Rest finde ich im Moment gerade nicht..

Allgemein: Einfach dort hinmachen wo sie hingehören ^,^

Nix mit SparkIV. SparkIV machst du nur wenn du eigene Fahrzeuge rein machen willst aber bambusa hat das ja schon gemacht.

Die Datein sind alle schon so geordnet in der .rar wie sie ins Verzeichnis müssen. Also kannst du einfach den Hauptordner aus der .rar in das Programme/Rockstar Games/ Verzeichnis kopieren.

hallo zusammen!
ich bräuchte unbedingt hilfe..
hab alles so gemacht wie's oben steht
(die 3 dateien ausgetauscht),
nur jetz kann ich gta4 nicht mehr starten!
was hab ich falsch gemacht?
hab version 1.0.3.0!

hoffe ihr könnt mir helfen!
danke schon mal 🙂

Also ich habe es mit der aktuellen Version, d.h. 1.0.4.0 gemacht, so klappt es ja auch bei den meisten, also mal patchen. Allerrdings sollte es auch mit allen anderen Versionen funktionieren.... 😕

Vielleicht einfach mal neu installieren.

Also.. Wow. 30 Sekunden runterladen. 30 Sekunden die Dateien einfügen.
Also für 1 Minute arbeit 100 % Mehr spielspass. Sehr geiles Paket und ein FETTES Danke noch obendrauf. 😀
Bis jetz sind mir noch keine Fehler aufgefallen. Werd natürlich sofort posten, wenns irgendwas gibt.^^

Freut mich 🙂

Für diesen Verkehrsbug, also dass immer die gleichen Autos rumfahren, habe ich nach wie vor keine Lösung. Auch wenn man mit der Datei herumspielt, die die Wahrscheinlichkeiten des Spawnings regelt, dürfte es da keine Unterschiede geben.......
Ich vermute immernoch das die neuen Modelle so groß sind, dass das Game einfach nurnoch wenig Modelle in den RAM lädt, da kann man so mal eben denke ich leider nicht viel dran machen 🙁

EIn paar Grafikbugs gibts auch immer wieder mit den Rädern und an manchen Modellen, aber ich finde die stören nicht weiter, kann ich auch ebenfalls nichts dran ändern.

hay ich habe mal eine frage habe alles so gemacht wie es sein musss

dann starte ich gta dann drücke ich auf spielen dann kommt ein fenster und geht wieder zu -.- was könnte es sein ?

Und einfach mal neu-installieren. GTA IV ist nach wie vor so verbuggt, da kann sowas eig schwachsinniges Wunder bewirken.

Danach versuch mal die Dateien nicht einfach drüber zu kopieren, sondern erst die orig löschen und dann die Mod Datei reinschieben. Im Falle der german.gxt hatte ich auch einmal 2xjene im Ordner, wie das geht, da die ja gleich heißen - frag mich nicht 😉

servus zusammen, hab auch irgendwie Probleme hab aber auch schon 2 mal neu nstalliert, Sicherungen hin und her kopiert, neu probiert, jedes mal wenn ich den CarMod benutze und dann ca. 100 meter fahr schließt sich gta4 und es kommt "schwerwiegender fehler" --> jemand ne Idee????

also probiert einfach mal dem dem 1.0.3 bzw 1.0.4 patch, hängt also jedesmal vom system ab und manche autos sind ein wenig verbuggt, wie das spiel selbst 😉 mir hat der 1.0.3 patch geholfen, wobei bei manchen autos, bei mir das spiel auch abstürzt wenn ich es anschieße oder auch mal ramme, bei neustart funzt dann auch alles wieder, eigensinnig ist gta4 aufjedenfall 😱

mh, hab das stufenweise mit jedem patch probiert, hab den mod jetzt wieder rausgemacht
Da muss ich halt ohne SpecialCars zocken ;(

ok danke euch versuche es mal ich galaube ich weiß wo der fehler liegt habe gta iv auf 2 te festplatte drauf und somit nich auf :C

also wollte sowieso mal wieder formantieren danke euch 😀:-D🙂

GTA IV Real-Cars Mod

Nachdem nun viele Auto Mods der Community entstanden sind, ist es inzwischen fast möglich jedes Auto in GTA IV mit einem echten zu ersetzen. Was noch fehlte war ein passendes Handling, sowie die passenden Namen der Autos im Spiel.

Da bei vielen schon die Probleme beim Modelle importieren anfingen, habe ich mich aufgerafft und ein komplett Paket geschnürt. D.h. 78 echte Autos sind nun in GTA zu finden, das Handling habe ich nach eigenem Ermessen geändert bzw. angepasst, außerdem werden nun auch die richtigen Namen der entsprechenden Autos angezeigt.
Alles was ihr noch zu tun habt, ist 3 Dateien auszutauschen.

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, dass die Modelle nicht von mir sind, sondern von der großartigen GTA IV Community erstellt wurden.
Jediglich das Handling und die Namen sind von mir.
Wem das Handling nicht gefällt, was gut möglich ist, da ich es sehr stark verändert habe, kann natürlich problemlos das originale oder sonstige Mod Handlings verwenden. Allerdings werden dann wohl einige Autos nicht mehr zu ihren Fahrverhalten passen. (Das gleiche gilt für die Autonamen)

Weiteres in der Readme:

Nun zum wichtigsten, dem Download:

Download:

Ein bis jetzt unerklärbarer bekannter Bug ist, dass sich das Handling auf anderen Systemen anders verhalten kann. Wenn ich den Grund dafür finden sollte, gibt es natürlich ein Update. Wen das betrifft, der darf sich gerne melden.

Außerdem passen die Sounds nicht immer, was von den originalen Modellen herrührt, die ersetzt wurden. Wenn ich weiß ich die Sounds ändere, gibts ebenfalls ein Update.

Kritik und Wünsche gerne in diesem Thread. Wenn wieder einige Modelle dazu gekommen sind, ist die Wahrscheinlichkeit eines Updates groß.

Ein riesiges Dankeschön geht an klee, der das Ganze angetestet hat und vor allem den Webspace für den Download zur Verfügung stellt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich das richtig verstanden wenn gta auf einer anderen platte ist als windows das es dann nicht ght, mhh da müsste ich das mal neu installieren, klappt zumindestens immer noch nicht (oder liegts an vista ????)

Kann eigentlich auch nicht daran liegen.... aber versuchen kannst du es ja mal^^
Mir fällt da ansonsten leider nichts zu ein

Nur so als Information am Rande, wir hatten bereits über 1000 Downloads! :-D

Ich werde jetzt mal Google Analytics einbinden um genauere Informationen zu erhalten. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten