Neue Geforce GX2 Bilder 9800Serie

Naja die HD3850/70 haben eigentlich nicht wirklich eine mehr eine daseinberechtigung, da die 9600GT sicher gleichgut ist wie die HD3870 aber billiger als die HD3850.

Ausgennommen die 256mb Variante.

Die HD3870 X2 hat zurzeit auch noch nicht in jedem Spiel die Nase vorne, aber im Gesamten ist sie sicher besser als die Ultra, aber hier muss man auch bedenken wie lange die schon am Markt ist.

Eine HD3870 liegt leistungstechnisch einige Prozente vorn, ncht viel natürlich. Der Preis liegt aber auch nicht viel über der 9600GT, knapp über 150€ für eine HD3870, die noch dazu stromsparender ist. Von "keiner Daseinsberechtigung" kann für mich keinesfalls die Rede sein. Die HD3850 ist verdrängt worden von 9600GT und 8800GS, das ist klar.

Der Preisunterschied zur H3870 lieht bei ca 20-25€

Leistunsmässig kann man sie im Allgemein eigentlich gleich stetzen.

Und die Leistungs aufnahme von der 9600GT liegt nur max 5Watt über der Hd3870 im Idle Betrieb zur HD3850 ca 10 Watt, aber im LAST Betrien liegt sie fast 50Watt unter der H3870 und immerhin noch fast 20Watt zur H3850.

Von daher sollte man die H3850 nicht mehr kaufen und die H3870 auch nur wenn man ein rießen ATI Fan ist.

Noch härter ausdrücken kannst du es aber nicht? Wieso soll man zur 9600 GT greifen und zur HD 3870 nicht. Wegen paar €. Und nur als riesen ATI Fanatiker holt man sich die Karte?9600GT Im Idle 10 Watt mehr und im Load 15 Watt weniger. Man kann jetzt nach CF oder SLI entscheiden oder aussehen etc. Treiber usw.

Da seh ich aber was anderes im Computerbase Test:

Und zur Leistungsaufnahme: Da ist nicht irgendein Test für bare Münze zu nehmen, die HD3870 hat Powerplay und ist so sehr stromsparend.

Im Last sinds 30Watt weniger, aber das kommt dan immer auf die jeweilig verwendete Karte an.

Und die 9600GT ist von der Leistung her mit der H3870 gleichzusetzten, wenn du da einen Durschnitt aus allen Tests machen würdest wären sie in etwa gleich gut.

Nein, die ist meistens bis zu 10% besser. Ist kein Weltenunterschied doch es besteht einer. Da würde ich das mit den Watt schon nicht mehr so streng sehen. Die verbrauchen beide wenig.

@Rush92 bei dem Spiel mag es sein das di HD3870 besser ist, aber schau dir auch mal die restlichen Spiele an wies da ausschat, da ist die 9600GT bei manchen Games bis zu 40% schneller, aber da einaml die H3870 und einmal die H3870 besser ist gleicht sich das am Ende wieder ziemlich aus.

:hmm: Crysis = Nvidia Spiel. Ist doch logisch das die meisten Nvidia Karten dort besser sind. Doch in hohen Auflösungen ist die HD 3870 wieder vorne in Crysis. Außerdem gibt es keine 20 Test's. Im CB Test ist sie in hohen Auflösung und hohen Auflösungen mit AA&AF besser.
Rating – 1600x1200 8xAA/16xAF sogar 34%.

Auf 7 beginnend bis 24 wobei auf den ersten seiten mehrer auf einer sind.

Aber da ruckelt es trozdem, aber ich will damit sagen, das beide ihre stärken und schwechen haben und dadurch in etwa gleich gut sind.

Diese Aussage unterstütze ich 🙂
Ich würde mir vermutlich auch die 9600GT kaufen, wenns die für 130€ gibt (die Preise schwanken extrem - vorhin für 125€, jetzt für 130€+).
Ich gehe selber aber davon aus, das die Reihenfolge insgesamt 9600GT - HD3870 - 8800GT aussieht.

@Rush92: Logisch, 8xAA und 16xAF ist ATI-Spezialgebiet, aber das benutzt auch keiner.

Abschließend kann man sagen, das beide Karten ziemlich gut sind 😉
Benchmarks sind nicht alles im Leben.

Diese Aussage unterstütze ich 🙂
Ich würde mir vermutlich auch die 9600GT kaufen, wenns die für 130€ gibt (die Preise schwanken extrem - vorhin für 125€, jetzt für 130€+).
Ich gehe selber aber davon aus, das die Reihenfolge insgesamt 9600GT - HD3870 - 8800GT aussieht.

@Rush92: Logisch, 8xAA und 16xAF ist ATI-Spezialgebiet, aber das benutzt auch keiner.

Abschließend kann man sagen, das beide Karten ziemlich gut sind 😉
Benchmarks sind nicht alles im Leben.

Ich schon in jedem Game bis auf Crysis (hab ich gerade verkauft) 😀

Lax_ du Urteilst immer ziemlich heftig. "DAS NUTZT EHE KEINER" Bist du dir da ganz sicher? Ich würde es aufjedenfall nutzen wenn ich 2x HD 3870 hätte. Mit 1x ist es zwar schwierig aber noch machbar. Zudem hat sie paar kleinere features wie SM 4.1 etc. Zudem hat sie kein GDDR4. Die billigste GT liegt bei * ~ 130€. Und die erst von Xpertvision. Nunja kenn ich nicht sogut aber egal. Die HD 3870 bei ~ 150€ kann man sagen. Kommt auch immer wieder auf die Treiber und die Testsysteme an deswegen schwankt es auch. Doch auf den seriösen Seiten wie CB ist die HD 3870 besser.

Lax_ du Urteilst immer ziemlich heftig. "DAS NUTZT EHE KEINER" Bist du dir da ganz sicher? Ich würde es aufjedenfall nutzen wenn ich 2x HD 3870 hätte. Mit 1x ist es zwar schwierig aber noch machbar. Zudem hat sie paar kleinere features wie SM 4.1 etc. Zudem hat sie kein GDDR4. Die billigste GT liegt bei * ~ 130€. Und die erst von Xpertvision. Nunja kenn ich nicht sogut aber egal. Die HD 3870 bei ~ 150€ kann man sagen. Kommt auch immer wieder auf die Treiber und die Testsysteme an deswegen schwankt es auch. Doch auf den seriösen Seiten wie CB ist die HD 3870 besser.

Erstmal richtig zitieren. "Benutzt auch keiner".
Die nromalen Einstellungen bei den meisten ist 4xAA und 16xAF, bie mehr fängts oft an zu ruckeln. Ich würd mich nicht nach den Werten in diesen hohen Einstellungen mit 8xAA richten. Außerdem redet niemand von Crossfire. In dem Rest bin ich mit dir einig, hab auch nie was anderes gesagt.

@Rush92 du sagst das die HD3870 besser ist nur weil du 3 Spiele verglichen hast.

Ich sag die sind ziemlich gleich gut werde vielleicht heut noch mal einen Durschnitt ausrechnen wenn ich Zeit habe.

Aber vom P/L- Verhältniss kommt jetzt nichts mehr um die 9600GT herum.

korni 😀 Oh weia. Sage dir jetzt zum 3.ten Mal habe mir 3 VOLLE TESTS angeschaut und keine 3 Spiele. :hmm: Und in den meisten ist die besser.

Ja dan warns halt 3 Tests^^

Ermittle gerade die durschnitts FPS Zahl vermutlich wird die H3870 schneller sein, aber werde dan noch mehr dazu sagen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Im schnitt hat die H3870 in etwa 5% mehr Frames.

Wobei man sagen kann das ein Game unter 25 FPS mit sicherheit ruckelt. Die HD 3870 fiel 14 mal unter diese Marke und die 9600GT 10 mal

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Test und welcher Auflösung? Denn bei 1900x XXXX fliegen ja meistens beide drunter. Nunja. Sind halt beides gute Karten die 9600GT hatte ja jetzt auch genug Zeit die Karte zu überbieten denn sie ist ja neu draußen. Richtig lohnen tut es bei SLI und CF denn da kriegt man eine Leistung die die Ultra überbietet für einen vernünftigen Preis und das reicht schon finde ich. 🙂

Einfach der Durschnitt von allen Games in allen Auflösungen.

Ja bei 1900 x XXXX geh beide runter, aber die H3870 meist ein bisschen weiter.

Was es hier immer für Gefechte gibt, ist ja schon fast abartig...

Ab und an denk ich mir das gewisse User sich wie ein Ehepaar verhalten, die nur das zoffen im Sinn haben :fresse:

Damit es nicht OT wird hier ein paar pics der GX2:

Hier auch mal ein paar neue Infos zur 9800GTX, Leistungsmässig wird sie sich zwischen Ultra und HD3870 X2 einreihen.

Preis sollte bei 499US$ sein, das sind ca 325€
Die 9800GX2 soll bei 599US$ liegen, das sind ca 390€
Und die 9800GTS soll bei 299$ liegen, das sin ca 195€

Ich weiß aber nich mehr wo ich das gelesen habe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten