Neue Geforce GX2 Bilder 9800Serie

ich finde das eigentlich sehr interessant,auch das man sieht das sie einen kleinen vorsprung gegenüber der 3870X2 hat.Es gibt bestimmt wieder einige die sich die sofort kaufen,und dann bei youtube ein video einstellen wie sie sie auspacken ^^

mfg

Wenn man mal bedenkt das die Treiber noch nicht ausgereift sind, also wenn die mal einen Ordentlichen Treiber hat, dan wird sie wohl einen noch größeren Vorsprung haben, interessant ist ja auch der Stromverbrauch, der unter der X2 liegt.

Aber mit voraussichtlich 500€ auch nicht die billigste.

ich denke mit overclocking kann man bei der karte auch ne menge reißen.auch wenns nicht umbedingt nötig ist.würde die karte als single card 20k schaffen bei 3dmark06 ? also mit ausgereiften treibern und ein wenig oc denke ich das wird bestimmt mal jemand schaffen

mfg kLee

Die Zotac 9800GX2 ist eine absolute High-End Karte und vereint gleich zwei 8800GT (G92) GPUs mit je 512 MB Speicher (256 Bit) auf einer Platine. Die GPUs takten mit 600 MHz, der Speicher mit 2000 MHz und die Shadereinheiten mit 1500 MHz. Die 9800GX2 verfügt über einen SLI-Anschluss zum Aufbau eines extrem starken Quad-GPU Systems und unterstützt selbstverständlich DirectX 10 (Shader Model 4.0) und OpenGL 2.1

? ich dachte da sind 2 GTS's G92 am werken?

Takt von der 8800GT und die Anzahl derStream Prozessoren von der 8800GTS, so habs ich halt im Kopf.

128 müssten es sein.

ca 25k Punkte bei 3DMark06 mit einem Yorkfield unter Luftkühlung
und beinahe 30k mit flüssig Sticksotff kühlung.

Jetzt ist sie auch bei Geizhals gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
ist das net schädlich für die cpu wenn die da -100°C kalt ist?
nen freund sagte mal zu mir,ich muss aufpassen das meine cpu nicht zu kalt wird dabei war sie erst bei 19°C @ idle.

mfg kLee

Ich glaube kaum das die Karte weniger Leistung(Watt) aufnimmt, dazu wird sie auch noch lauter denke ich. Zudem der Preis sehr hoch ist. Und mit einem QX @ 6GHz sind 30k in 3DM06 verständlich mit einem guten SLI/CF-Gespann.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Leistung wie was?

Die Cpu bleibt ja nicht bei -100°C, die wird dan bei so hohen Takt dan schon über 0°C warm, aber schaden tut es ihr nicht eher dem Motherboard wenn da was drauf kommt.

Außerdem der QX war auf 4,6GHZ

Weniger Leistung wie was?

Die Cpu bleibt ja nicht bei -100°C, die wird dan bei so hohen Takt dan schon über 0°C warm, aber schaden tut es ihr nicht eher dem Motherboard wenn da was drauf kommt.

Außerdem der QX war auf 4,6GHZ
1. :hmm: Natürlich als die HD 3870 X2. Zudem die Karte bestimmt auch viel wärmer wird. (Konkurrenz Karte)

2.

In dem Test ist der QX @ fast 6GHz und da erreicht die Karte knapp 30k unter 3DM 06. 😉

Und zum Preis fällt mir nichts mehr ein. Es sind doch eine Art 2xGT's? Die kriegt man viel billiger als 500€. :hmm:

@pero
Das lohnt sich nicht! Soviel Geld für wenn überhaupt wenig Mehrleistung. Da gibt es viel mehr Nachteile. Und so ungereift sind die Nvidia Treiber nun nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Leistung im IDLE Betrieb, aber sie liegt unter der HD3870 X2 im LAST Betireb.

Ok das mit der CPU hab ich übersehen.

2xGT´s stimmt nur zum Teil.

Takt hat sie bis auf den Speichertakt von der GT.
SPeichertakt ist von 900 auf 1000mhz angehoben.

Und Stream Prozessoren hat sie von der GTS.

Billiger bekommst du zwei GT´s schon, aber die 9800GX2 wird wahrscheinlich die Leistung haben zwei GTS haben und die bekommst du dan nicht mehr viel billiger, wenn du das teuere SLI Board noch dazu zählst.

Und wenig merh Leistung ist das nun auch wieder nicht.

Nunja warten wir ab wenn CB ein seriösen Review macht. Dann kann man mal alles schön Vergleichen. Doch ich denke das die Karte im Idle auch wie im Load mehr Watt braucht. Es würde ja so betrachtet aus 2x GTS oder GT's bestehen. Lautstärke und Wärme sind auch interessant. Und wie viel Mehrleistung das geben wird, wird sich ja dann zeigen. 😉

Ich glaube Computerbase wird das alles bestätigen bei ihrem Review.

Zudem auch eine 8800GT wenniger Verbraucht als ein H3870 unter LAST.

@korni:Steht auch irgenwo was die kosten soll?

Dann hat sich das Thema wer die schnellste Grafikkarte hat ja nun erledigt.
Nvidia Back @ the top:bigok:

Na servas,bei games haut die ja voll auf die kacke :rulez:
aber für den preis auch das mindeste was man erwarten kann.naja ^^

mfg kLee

Naja Durschnittlich ist sie 25% schneller, und das bast ja dan fast mit dem P/L-Verhältniss weil 300 zu 480€ sind zwar mehr wie 25% mehr aber das ist ja immer so bei steigender Leistung.

Mal warten ob die neuen Treiber noch mal was an Leistung bringen.

Ich denke der Preis ist angemessen für die Leistung.
Die Ultra ist net viel billiger und hat weniger Leistung.
Nur wird die Diskussion um die Mikroruckler bestimmt Leute ( die son Quark wie Chip lesen) abschrecken.

Die Mickroruckler sind ganz einfach wegzukriegen.Man muss nur die Fps limitieren und schon sind se weg.Was Chip seinen lesern ja nicht sagt.😡

Zum Test:
1. Wieso ist dort wieder Gothic 3 dabei. :hmm: Um die Prozente in die höhe zutreiben von den Nvidia Karten?
2. Wieso wird bei Rainbow6 Vegas nur bei 1xAA 16xAF die HD 3870 X2 mit gebencht? Die HD 3870 X2 würde dort den Vorsprung verkleinern, weil sie ja besser in Rainbow 6 Vegas ist.

1. Vergleich:

Da viele schon auf 22" spielen, sprich 1600x1200 schau ich nur darauf und natürlich spielen die meisten mit AA und AF. Bei 4xAA und 16xAF ist die HD 3870 X2 16% hinten. Für den Preisunterschied schon sehr schlimm wie ich finde. Und mit 8xAA und 16xAF liegt die HD 3870 X2 45% vorne.

2. Vergleich:

Wie schon vermutet ist die Karte lauter und wärmer natürlich auch! Zudem wie ich schon gesagt habe nimmt sie viel mehr Watt auf als die HD 3870 X2! Und dann halt noch 38% teurer.

@squiggofant
Die kann man nicht so einfach limitieren. Dafür brauch man Software. Würde es nicht so gute Leute geben die sowas entwickeln würde es nicht so leicht gehen. 🙂

@Rush92
Also das sie 45% hinten ist liegt sicher noch an den Treibern.

Dan wer so eine Karte kauft dem ist die Leistungsaufnahme ziemlich egal.

Aber eins muss ich dich noch fragen, hast du nicht besseres zu tun als die Karte schlecht zu machen und die ATI als besser darzustellen?

😉 Du verstehst es falsch. Ich habe ein Vergleich angestellt. Das ich zu ATI neige bemerkt man natürlich. Außerdem wenn du den Test richtig lesen würdest dann würdest du sehen das Nvidias Architektur nicht gut ist. Und das sie zu wenig Speicher haben. Deswegen gibt es probleme mit MSAAx8! Da kann man mit Treibern nichts gut machen. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten