Wenn du eine CPU nicht übertaktest und due 6500 CPU-Punkte und 7000 GPU-Punkte hast, und du die CPU dann übertaktest und so auf 7000 CPU Punkte kommst, aber auch bei 7000 GPU-Punkten bleibt, steigt zwar die Punkteanzahl, nicht aber die Grafikleistung. Das ist der springende Punkt. Nur dann, wenn sich die GPU-Punkte durch das OC der CPU auch erhöhen, lief die Karte im CPU-Limit, sonst nicht. Genau das ist es, was du und Agena wohl verwechseln...
vorhin hast du aber so wie ich das Zitiert und verstanden hab, gesagt das wenn du eine CPU mit 6500 CPU Punkte hast und eine GPU mit 7000 GPU Punkte, dann die CPU übertaktest und 7000 CPU Punkte machst und dann auch mehr GPU Punkte machst z.B. 7500 die CPU
nicht limitieren würde, was sie ohne OC aber tut oder nicht ?
Und nochwas genau das hab ich doch gemeint ?
"Wenn mehr CPU takt mehr GPU Leistung bringt dann Limitiert die CPU, aber wenn ich OCen kann wie ich will, ich aber kein Frame oder Punkt mehr bekomm, dann limitiert nichts oder nicht ?"
Da hab ich doch genau das beschrieben, CPU von z.B. 3 auf 4GHz Takten = mehr GPU Punkte von z.B. 7000 auf 8000 = CPU limitierte. Anderst herum, also 3 auf 4 GHz GPU Punkte bleiben bei 7000 ergibt CPU limitiert nicht.
@Pitri du musst das falsch verstaden haben, sonst kann ich nicht nachvollziehen wie du auf das kommst, was du nach meinem Post geschrieben hast. Vllt. hab ich mich auch bloss dumm ausgedrückt, aber das was Siegertyp jetzt geschrieben hat das mein ich, allerdings ist es das Gegenteil was er vorhin schrieb...
"Punkte steigen = kein Limit, Punkte gleich = CPU limitiert."
das hieße ja quasi wenn das mehr takten von vorhin in einem bsp. 1 Ghz nicht mehr Punkte bringt,(was wir klar als nicht Limitieren festgehalten haben) heißt in Siegertyps aussage sie Limitiert und anderst herum genauso.
Ich wollte jetzt niemanden auf die Füße treten, nur wirds langsam echt verwirrend... was wer wie meint.