Onkelz102's System

Ich habe jetzt mal etwas mit den Skyrim-Mods gespielt und hätte nun 3 Ergebnisse zur Auswahl, welches findet ihr am besten?

Original:

1.:

2.:

3.:

Ich habe mich nun auch für Variante 2 entschieden. Nach ausführlichem Tetsten fand ich die anderen Ergebnisse zu "überblendet". Dazu habe ich noch einige Texturen-Packs drüber gelegt und nun ist das Game noch anschaulicher, als es eh schon war.
Screens folgen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Jaa mich 🙂
Linux braucht 72GB?! Und was definierst du als sonstiges?

Also Verstand einschalten bitte:fresse:, Linux wird mit ner Partition installiert und nicht direkt mit Windows ins selbe Verzeichnis gepackt, daher scheinen die 72GB einfach der Spielraum für Linux zu sein ...

Oder benutzt du ne VM ?

Ist das Diagramm veränderlich ? D.h. wenn sich das ganze ändert, ändert sich auch das Diagramm ?

72GB ist wahrscheinlich die größe der Linux Partition(en). Alle anderen Angaben sind wahrscheinlich auf die Windows Partition bezogen.

Ja, ich habe für Linux eine 72GB große Partition erstellt - natürlich ist diese nicht komplett belegt, evtl. werde ich dies nochmals genauer unterteilen.
"Sonstiges" ist alles was nicht in meinem Datei,- Spiele,- oder Programmordner inbegriffen ist, aber dennoch Speicher belegt.

Und ja, das Diagramm ist anpassbar.

Edit:
Das Diagramm wurde nochmal überarbeitet - nun ist ersichtlich, dass es sich um eine Partition handelt, diese wurde nochmal in "frei" und "belegt" unterteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt: Das Diagramm ist anpassbar, da ich sowohl die Excel- als auch die Photoshop-Quelldatei besitze. Allerdings muss ich dies manuell ändern.
Aber wirklich viel wird sich nicht ändern, aber hier geht es ja hauptsächlich um die ungefähre Einteilung der einzelnen Bereiche und nicht um exakte Werte, die bis zum letzten Byte übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt: Das Diagramm ist anpassbar, da ich sowohl die Excel- als auch die Photoshop-Quelldatei besitze. Allerdings muss ich dies manuell ändern.
Aber wirklich viel wird sich nicht ändern, aber hier geht es ja hauptsächlich um die ungefähre Einteilung der einzelnen Bereiche und nicht um exakte Werte, die bis zum letzten Byte übereinstimmen.

Achso ok.

Wäre aber echt cool gewesen, wenn sich das automatisch aktualisiert 😀:-D.

Hehe, so etwas kann ich leider nicht programmieren. Aber dank meiner Excel-Datei ist dies ja kein Problem. Sobald sich etwas ändert trage ich dies ein und Excel berechnet mir die Größe von "sontiges", "frei" und die jeweilige Prozentangabe, den Rest trage ich selbst ein. Eine "Kontrollrechnung ist auch eingebaut, so kann ich sicher gehen, dass alle Daten korrekt sind.

BTW: Das Diagramm ist nun mit Prozentanzeige. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche noch allein ein frohes neues Jahr! 🙂

Oblivion-Bench hinzugefügt!

Oblivion mit HD-Textur-Pack
Alle Einstellungen: Ultra Hoch | Beleuchtung: Bloom | AA: 8x | AF: 16x

FPS: Min: 56 | Max: 98 | AVG: 90.783​

So, es wurden ein Inhaltsverzeichnis und eine ToDo-Liste hinzugefügt.
Allerdings steht noch nicht fest, ob überhaupt etwas geändert wird. Dies sind erst mal grobe Anhaltspunkte.

Geplantes:
[ ] Phenom x4 960T
[ ] SATA-Brenner
[ ] Weiße Beleuchtung
[ ] Windows 7​

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch eine Idee. Aber man sieht ja eh nicht viele Kabel und der Aufwand ist einfach ziemlich hoch, besonders das Entfernen der alten Sleeves bereitet mir Sorgen, da müsste ich ja das Netzteil aufschrauben...
Vielleicht baue ich mir auch einfach eine Netzteilabdeckung, dann sieht man ja so gut wie keine Kabel mehr vom Netzteil.
Aber die Kabel des Frontpanels werde ich evtl. sleeven.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits gesehen. Allerdings gefällt mir diese Methode nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Ich würde die Blende aus einem Stück biegen.
An eine Biegemaschine würde ich kommen, das wäre kein Problem.

Uningine Heaven-Benchmark wurde hinzugefügt.

Uningine Heaven:
OC: AVG: 41FPS / Scores: 1033 |

So, heute ist ein Blu-Ray Combo-Laufwerk eingezogen und zwar das 'Samsung SH-B123L'.
Da ich mir sowieso einen neuen SATA-Brenner mit Light-Scribe-Technologie holen wollte, und diese auch schon um die 30€ kostet, entschied ich mich für dieses Blu-Ray Laufwerk mit Light-Scribe für 50€.

Spoiler:
bild1984.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich möchte euch mal eine kleine Rückmeldung zum Laufwerk (Samsung SH-B123L) geben: Das Laufwerk verrichtet seine Arbeit tadellos. Es brennt und liest (bis jetzt) jedes Medium fehlerfrei. Dabei bleibt es (für meinen Geschmack) relativ leise - zumindest wenn ich die Lautstärke mit meinem alten IDE-Brenner vergleiche.
Das Zubehör fällt gut aus. Es werden ein SATA-Kabel, vier Schrauben und eine CD mit einem Firmware-Update und einem umfangreichen Software-Paket mitgeliefert. In dem Software-Paket befindet sich alles, was man zum Lesen von Blu-Rays, zum Brennen von DVDs/CDs und zum Bedrucken von Rohlingen braucht. Auch wenn ich lieber bei Nero (11) bleibe, bin ich mit diesem Softwarepaket echt zufrieden. Und der Preis ist mit 50€ mehr als angemessen, wie ich finde.

Fazit: Wer Blu-Rays auf seinem PC anschauen (nicht brennen) und hin und wieder eine CD/DVD brennen möchte, ist mit diesem Laufwerk echt gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten