Onkelz102's System

Nun sind zwei weiße Kaltlichtkathoden eingezogen. Allerdings bin ich von der Leuchtkraft (etwas) enttäuscht. Nicht dass die zu dunkel wären, nein, im Gegenteil die sind hell wie noch was. Selbst von einer einzigen Kathode wird man fast blind, dabei wollte ich doch nur einige Akzente setzen und nicht das komplette Gehäuse ausleuchten (was schon eine einzige Kathode mehr als ausreichend tut). Da war mir die (dezente) Leuchtkraft meiner Roten (fast schon) lieber. 😡

Es handelt sich um folgende Kathoden:

Bilder folgen trotzdem noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön was du uns hier alles erzählst, aber bei mir wird nicht ein Bild in deinem Startpost geladen 😉. Versuchs mal mit Thumbnails.
 
Thumbnails sind nicht wirklich schön und bei mir werden die Bilder direkt geladen... Evtl. werde ich die Bilder als "Interlaced PNG" hochladen, das sollte besser funktionieren.

Nochmal zu den Kathoden: ich habe sie nun mit weißem Backpapier umwickelt, das Licht wird nun schön gedämmt und das Ergebnis gefällt mir schon besser. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich mir immerhin mal vorstellen von was du redest 😉. Wie hast die fest gemacht mit Klebeband oder so Klebmasse die mitgeliefert wird oder ?

Ein Bild während des Betriebs (bitte nicht aus 5 cm Entfernung), wäre auch noch interessant.
 
Jetzt kann ich mir immerhin mal vorstellen von was du redest 😉. Wie hast die fest gemacht mit Klebeband oder so Klebmasse die mitgeliefert wird oder ?
Die Kathoden Oder das Backpapier? Die Kathoden sind mittlerweile mit Heißkleber befestigt worden, da das mitgelieferte Besfestigungsmaterial nach einer Weile nicht mehr haften wollte.
Und das Backpapier habe ich mit Tesa befestigt. Anfangs ist es eine Fummelei, da das Tesa nicht wirklich am Backpapier haften möchte, aber wenn man es mehrmals rumwickelt, hebt es bombenfest.
_______________________

Bilder-Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun bin ich endlich auf Windows 7 HomePremium 64 Bit umgestiegen - was schon lange überfällig war.
Nun kann ich zwar meine uralte TV-Karte - danke fehlender Treiber - nicht mehr verwenden, aber ich wollte mir früher oder später eh eine neue besorgen.

Neue Benchmarks etc. folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bezüglich der TV-Karte wurde nun mit dem Programm 'DScaler' gelöst, welches - im Gegensatz zu WinTV - keine Treiber benötigt.
Aber eine neue TV-Karte wird demnächst trotzdem folgen.
 
Uningine Heaven DX10/11 hinzugefügt.

Uningine Heaven:
DX9:
OC: Settings: Max | AA:8x | AF: 16x
AVG: 41FPS / Scores: 1033 |
Non-OC: Folgt

DX10:
OC: Settings: Max | AA:8x | AF: 16x
AVG: 28.9FPS / Scores: 728 |
Non-OC: Folgt

DX11:
OC: Settings: Max | AA: Aus | AF: 16x
AVG: 21.6FPS / Scores: 544 |
Non-OC: Folgt
 
So, nun ist die eingezogen. Anfangs bin ich fast verzweifelt, da der DVB-C-Tuner einfach nicht gefunden wurde - sondern nur die zwei DVB-T-Tuner. Nach einem Treiber-Update wurde der DVB-C-Tuner zum Glück erkannt. Nun läuft der Sendersuchlauf durch.
Ausführlichere Infos zur Qualität u.s.w. liefere ich euch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Weiß sieht nicht ganz so super aus in deinem Case... Evtl. wäre ne schwarze TV Karte besser gewesen....
 
Hm, schwarze TV-Karten gibt es leider nicht und ich finde das weiße PCB sieht um Längen besser aus als ein Grünes. So schlimm sieht sie im PC gar nicht aus (Bilder folgen).

Nun der versprochene Bericht zur TV-Karte:

Die Karte:
Die Karte ist echt winzig und passt Dank vorhandener Low-Profile-Slotblende auch in jeden HTPC. Die Bildqualität ist gut - kein Grieseln, Flackern oder Ähnliches. Die gebotenen Features sind ebenfalls super: Zeitversetztes Fernsehen (funktioniert - soweit getestet - bestens), Bild-in-Bild-Funktion.
Was ich auch gut finde ist, dass man mit der beliegenden Fernbedienung jedes beliebige Programm steuern kann, noch dazu ist jede Taste frei belegbar.

Die Software:
Um den DVB-C-Tuner benutzen zu können, muss man - wie oben erwähnt den aktuellen Treiber von der Homepage installieren. Die Bedienung ist einfach und jede erdenkliche Funktion ist vorhanden (Aufnahme samt Planer, TV-Guide, Video-Text...).
Auch die Programmierung der Fernbedienung ist relativ einfach.

Fazit:
Für die 40€ bekommt man echt ein ordentliches Gesamtpaket geliefert. Vor allem für HTPCs ist sie super geeignet und mit der beiliegenden Fernbedienung kann man den gesamten (HT)PC steuern. Noch dazu hebt sie sich Dank dem weißen PCB optisch von den anderen TV-Karten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Bild von der TV-Karte - neue Bilder vom gesamten Innenraum folgen.

Spoiler:
bild2014.png


Ja, ich sollte mal wieder staubwischen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Kamera, aber es ist definitiv schwarz.
Genau genommen sind es die Leiterbahnen, die beim Blitz durchscheinen, unter normelen Bedingungen erkennt man diese aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten