PC aufrüsten

schönes programm damit arbeite ich auch meistens =)

hm.. jaa was kann ich dir empfehlen... mit RAM kenne ich mich nicht soweit aus das ich dir jetzt sagen könnte was besser wäre, aber ich hab im moment 4 mal 2 GB DDR2 800 Ram drinne, und der läuft auch sehr gut ohne irgendwelche fehler.



ist jetzt nicht das gelbe vom Ei aber es funktioniert, und das ist für mich persönlich die Hauptsache
 
in hoher auf lösung ist auch was anderes als wenn man alle grafikeinstellungen auf "hoch" stellt, unter dem link kann ich jedoch nichts sehen. ich glaube dafür müsste man sich einloggen was beinhaltet es denn? du hast mich neugierig gemacht ;D
 
@XaGo
ja dann log dich doch ein.Wo ist das Problem???.
Oh,sorry.Hab´s gerade gesehen.Normalerweise geht es ohne anmelden.
So,jetzt kannste schauen.Link geht wieder ohne sich anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:doh:

Schonmal was von Cookies gehört?

Außerdem hat CoD4 nicht wirklich hohe Anforderungen, BF:BC2 dafür schon...

CoD4 sollte mit einer Budget-Karte wie der HD 6770 schon sehr sehr gut laufen, auch auf sehr hohen Settings.
 
Jo, wenn es nicht mal seine Macken hat und nicht weiter rendert 😉

Ich dachte eigentlich auch an 8GB Ram... Wer kann mir sagen, woher ich am Besten 8 GB bekomme, die auch von meinem Mainboard unterstützt werden?
Soll ich lieber 2x 4GB (double-sided) nehmen oder mich eher nach 4x 2GB (single-sided) umsehen?
Mein Mainboard unterstützt ja 4x double-sided nicht :fuchtel: Macht das Unterschiede in der Leistung?

Viele Grüße
 
gut, also ich werde dann wohl demnächst in eine neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher investieren.

welche grafikkarte könnt ihr mir denn empfehlen??
mein pc sollte es aber schon schaffen die neue grafikkarte voll auszunutzen.

4 GB arbeitsspeicher wäre das in ordnung?

Gruß
 
Was für ein Netzteil hast du? Wie viel Ampere auf der/n 12V-Schien(en)?

Wenn es zu schwach ist, benötigst du auch ein Neues.
4 GB Arbeitsspeicher sind aktuell optimal. Wie sieht deine Belegung der Speicherbänke aus? Wie sehen die Taktung, die Voltage und evtl. die Timings bei deinen jetzigen Modulen aus?
 
"Ihr Warenkorb ist leer
Sie können Ihren Warenkorb jederzeit füllen. Dafür brauchen Sie noch nicht einmal angemeldet zu sein.

Sie können sich direkt bestimmte Artikel aus unserem umfangreichen Sortiment aussuchen oder sich mit Hilfe des 'PC-Konfigurators' einen kompletten Rechner zusammenstellen. Die Produkte, die zu Ihrem konfigurierten PC gehören, werden innerhalb des Warenkorb hervorgehoben."

manchmal frag ich mich schon wie viel manche von Computern verstehen... nya egal.

nya, diese Grafikkarte wird leider nicht voll ausgenutzt werden können. Aber dafür kannst du halt besser spielen und beim nächsten aufrüsten hast du zumindenst eine bzw. zwei sachen aus dem Kopf =)

zu den ram speicherslots :

dazu muss ich sagen das jedes Mainboard anders aussieht aber meistens die Ram slots an der gleiche stelle liegen, wahrscheinlich auch bei dir. Da wo Arbeitsspeicher steht, wie viele Reihen Ram kannst du dort einbauen.

Netzteil: Wenn du den Computer aufmachst ist meistens das Netzteil Oben hinten, dort steht eine Tabelle drauf, mit verschiedenen Watt bzw Ampere zahlen. Liste diese am besten einfach hier, oder schreibe den Namen des Netzteils.

MfG XaGo
 
also hab jetzt nachgeguckt und festgestellt das ich ein 420 watt netzteil habe.

für den arbetsspeicher habe ich 2 slots und beide sind belegt.
würde die beiden rausmachen und 2x 2 GB rein machen. oder was meint ihr?

und mein mainboard scheint von asus zu sein^^

und welche grafikkarte empfiehlt ihr mir denn??
name etc...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal die GENAUE Bezeichnung vom Netzteil, dann können wir bewerten, ob ein neues Netzteil von Nöten ist oder nicht.

Da du noch Windows XP benutzt, würde ich mich am ehesten nach einer gebrauchten ATI/AMD HD 4850/4870/5750/5770 oder nVidia GTS 250, GTX 260, GTS 450, GTX 460 umschauen.

Wenn die Grafikkarte neu sein MUSS, würde ich eine AMD HD 6770/6790/6850 oder 6870 nehmen...
 
gut nach dem netzteil werde ich heute abend schauen.


muss ich beim kauf der grafikkarte bzw. des arbeitsspeichers iwelche daten wissen bevor ich zum händler fahre???

vielen dank
 
Lieber im Internet bestellen, ist meist wesentlich günstiger...

Welche Grafikkarte willst du denn nehmen? :hmm:
Beim Arbeitssspeicher sollten - wie erwähnt - die Taktung, Voltage und evtl. die Timings übereinstimmen - wobei nur die Voltage die selbe sein MUSS.
Download CPU-Z und mach nen Screen vom Reiter "SPD".
 
Du willst also "das Beste"?

... und dann willst du zu einer GTX 460 greifen? :doh:

Vergleich GTX 460 (1GB) vs HD 6870
Preise: ~ vs
Leistung:
Leistung:
Stromverbrauch: 160 W vs 150 W

Ich würde einfach mal behaupten, die bessere Grafikkarte steht fest. 😉
Allerdings wirst du definitiv ein neues Netzteil benötigen und den Screen von CPU-Z hast du auch noch nicht gemacht.

Außerdem ists definitiv besser Online zu bestellen, da die lokalen Händler i.d.R. relativ hohe Summen verlangen.
 
Wenn es ein ordentliches, hochwertiges Marken-Netzteil ist, reichen auch 450 W locker für die HD 6870 - auch wenn du später auf einen Quad- oder Hexa-Core aufrüstest.

Ist der Händler zu dem du willst auch ein bekannte Online-Shop?
 
vielen dank konze.

jaa der händler sollte bekannt sein. bei uns hier ist der handel wenn es um computer hardware geht marktführer.
 
Melde mich zurrück nach langer denkpause....

Also inzwischen werde ich meinen PC wie folgt aufrüsten.

Daten:
- Windows 7
- AMD Phenom 2 x4 955 BE
- 4 GB Ram Corsair DDR2
- ATI Radeon HD 6870 1GB
- Mainboard Asus M4A87TD EVO Sockel AM3
- 600 Watt NEtzteil Corsair CX 600 V2

Wollte nur mal von euch wissen bevor ich das alles bestelle ob es sooo in ordnung ist um aktuelle Games flüssig zu spielen.
Vorallem Battlefield 3 und CoD MW 3....

Warte auf unterstützung :-D
 
Hallo Leute,
Da Weihenachten naht, breuchte ich mal ein par Tipps zum Aufrüsten meines PCs.
Ich will vorallem einen besseren Prozessor(Und daher auch ein passendes Mainboard).

PC momentan:
Netzteil: ARLT PSH650V-D DC O/P 650W Max.
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890
Festplatten: 1.) Vertex 2 Series (60GB SSD) 2.) Barracuda 7200.9 (160GB)
Arbeitsspeicher: 2x 1GB (Von Samsung glaub ich)
Mainboard: N1996 MS-7254 Ver: 3.0
Prozessor: Irgendein älterer Intel

Könnt ihr mir Empfehlungen für einen Prozessor geben?
Ich nutze den Pc vorallem mit Software wie Blender(unterstützt HTT) und kämpfe bei meiner jetzigen Ausstattung ziemlich mim Rendern.
Ich dachte so in Richtung I5. Oder sind zum Rendern andere Prozessoren besser geeignet?
Und welches ist das passende Mainboard? (Kein Besonderes, nur halt kompatibel)
Soll so 4-8GB Ram tragen können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg Maximilian
 
Das Problem ist, wenn du einen neuen Prozessor willst, brauchst du auch ein neues MB, neuen Ram, evtl. ein neues Netzteil..

Wie hoch ist denn dein Budget? Ist dein DVD Laufwerk noch per IDE oder schon per SATA angeschlossen?
 
Hey,

erstmal kurz zu meinem derzeitigen System:

Windows 7 64-Bit
Mainboard: MSI Memory Lover (P45-8D)
CPU: Core2Quad Q8300
Graka: XFX HD 5850 Black Edition
Netzteil: Cougar 550w
Ram: 8GB DDR2

Sooo:

Meine Graka muss ich denke ich erstmal noch nicht austauschen, da sie noch gut läuft, und das nächste Modell das sich lohnen würde (HD 7950) momentan zu teuer für mich ist. Hatte mir also gedacht das ich meinen CPU austausche, gegen nen Q9650, allerdings lohnt sich der hohe Preis meines Erachtens nicht dafür das es nur 500 Mhz mehr bringt und der 775er Sockel quasi tot ist.
Nachdem ich mir dann gedacht habe das ich meinen Rechner eben dann so lasse stöberte ich ein bisschen auf einer Shopseite rum, bei der mein Mitbewohner letztens neue PC Teile gekauft hat.

Ich bin auf folgendes Hardwarebundle gestoßen:


Was haltet ihr davon?

Ich habe max. 300 Euro zur Verfügung (von Weihnachten) und sparen bringt nix, da es nicht großartig mehr werden wird. Ich bin Student und kann monatlich eigentlich nichts zurücklegen.

Oder sollte ich viell zu AMD umsteigen?


Mein Rechner läuft so eig noch ganz flott, allerdings denke ich das meine Graka vom CPU n bissl ausgebremst wird. Möchte halt wieder einfach mehr Performance haben, aber jz nen "neuen" 775er CPU zu kaufen lohnt sich einfach auf keinen Fall.



Hoffe ihr könnt mir ein bissl weiterhelfen.
 
Hey, erstmal danke für die Antwort und das du die 3 Sachen für mich rausgesucht hast 🙂

Aber bin mir halt nicht so sicher. Ein Mainboard für 63 Euro? Der CPU scheint ja gut zu sein. Bin mir halt beim Mainboard nicht sicher. Und ist meine aktuelle Graka dann evt. doch zu schwach für die neuen Komponenten?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten