PC friert ein, auch nach ner Weile wenn man nichts tut – (neu zusammengebaut)
[FONT=Arial, sans-serif]PC Friert ein – (neu zusammengebaut ^^)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hab den PC zusammengebaut, friert aber ein, erst mal Hardware:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Mainboard: ASUS P8P67 Rev.3.1[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Processor: intel Core I7-2600[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870 flex (2*75W pin stecker sind angeschlossen)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
CD Laufwerk: Lite On IHBS112[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Card Reader (hab ihn mal ausgeschaltet, Problem blieb aber)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
SSD Harddisk: Kingston HyperX SSD 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll (angeschlossen mit 6gb/s Sata kabel und Sata stromkabel)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Case Fans sind angeschlossen ans Netzteil[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Netzteil: be quiet 450W E9 gold plus[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Arbeitsspeicher, 4*4gb: DDR3-1600, Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile,
[email protected] [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 heatpipe inkl. Lüfter (300 rpm-1600 rpm). Es ist ein 4pin PWM lüfter, angeschlossen ans den entsprechenden 4pin mainboard cpu Lüfter stecker.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Und der PC friert einfach ein, mal im BIOS, wenn ich zu lange drin bin, mal im Windows 7.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif](hatte vorerst Probleme mit Windows 7 64bit Installation, hab Windows 7 von msdnaa runtergeladen, nur von einem USB stick aus konnte ich es installieren. USB stick mit dem ganzen cmd.exe vorbereiten etc., von der gebrannten DVD (msdnaa) gings nicht. So ergehts aber vielen wenn sie Windows 7 von msdnaa beziehen.)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]vorerst hab ich Windows 7 installiert und es lief eine zeit gut, oder besser. Aber jetzt friert der PC öfters ein.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ganz am anfang bei BIOS defaul eintellungen, gab es ne Warnung:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]CPU Lüfter laufe unter 600rpm. (und die einstellung war bei min 600rpm, was heisst wenn der Lüfter unter 600 rpm läuft, soll es ne Warnunr geben.)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Also hab ich auf „Ignore“ gestellt, also dass er nicht warnen soll, so dass es egal ist bei wie viel rpm der Lüfter läuft.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Lüfter läuft aber normalerweise bei 450 rpm. Die CPU Temperatur bleibt stets
unter 30° C. Normalerweise:
22° C – 24° C. Mainboard Temperatur: ~30° C.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Im BIOS hab ich den Bluetooth Controller auf „Disabled“ gestellt, ebenfalls die Mainboard integrierte Soundkarte auf „Disabled“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Netzteil kann auch nicht zu klein sein, der PC lief jetzt stets bei etwa 60W – 110W.[/FONT]
Anti Surge Support ist und war auf Enabled. "If enabled, system will have uvp or ovp protect function. Wäre nicht so sinnvoll auf Disabled zu stellen.
[FONT=Arial, sans-serif]Jetzt seit ihr gefragt...mfg[/FONT]