PC Komplettsysteme Zusammenstellung - UPDATED - Diskussion

Um dem bisherig zum Thema "Shop oder Preisvergleicher" debattiertem mal ein kleines Resummé zu verleihen, werde ich kurzer Hand zur tat schreiten:

Wir werden demnächst die verlinkten Hardwarekomponenten bei oder einbinden. Somit ist gewährleistet, dass der sich informierende einen guten Komprimiss zwischen einem günstigen Preis und der Hardware erhält. Die Lieferkosten gleichen einen eventuell deutlich günstigeren Preis wieder aus.

Das 3000€ System soll ja nur eine Art Obergrenze simulieren, wobei diese ehrlich gesagt nicht erreicht werden kann.

Den Link geizhals.de gibt es nicht, da kommt man auf geizkragen.de, du meinst wohl oder am besten gleich 😉

Wenigstens haben wir dann für Freitag wieder was zu tun^^

ich finde aus gag könnten wir aus den 3000€ 3333€ machen oder 6666€, irgendetwas "lustiges" halt 🙂

Na ja.
Da ist schon was dran.
Wer sich den Überflieger aussucht, wird es verknusen können solche Spiele-Sound Boliden zu bezahlen.
Ich hab ja selbst schon mehr als nur einmal erfahren dürfen, daß so Mancher meint, alles was besonders teuer ist, wäre so überragend, daß nach Preiswert-Alternativen zu suchen völlig(st) überflüssig sei.

Manch einer hat ja auch einen extra Raum und in der Preisklasse darf man seine Ohren auch gerne etwas verwöhnen...
Und genau darin liegt ein klitzekleines Problemchen.
Man verwöhnt die Ohren in einer Preisklasse niedriger unter Umständen nicht anders.

Die immensen Unterschiede zwischen Gamer- und Hörer-Soundkarten machen das Thema nicht weniger heikel.
Die eierlegende Wollmilchsau, die beide Fraktionen gleich gut zufrieden stellen kann, gibts ja wegen der äußerst restriktiven Lizenzpolitik seitens Creative leider für kein Geld der Welt.

Aber sonst gehts noch ... (?)

Um dem bisherig zum Thema "Shop oder Preisvergleicher" debattiertem mal ein kleines Resummé zu verleihen, werde ich kurzer Hand zur tat schreiten
...und damit hast (habt) du (ihr) einen Schritt in einer noch besseren Empfehlungsliste getan, so sind wir völlig ungebunden.
Flickwerk bei den Links, bzw. Preisvergleichen wären wie von korni erwähnt noch nachzuholen, ist eh nur ein versehen gewesen.
Insgesamt muss ich für meinen Teil den Hut vor euch ziehen, sehe ich mir die Zuammenstellungen an (außer ein bisschen zuviel vom gescholtenen MSI-Verein) ist alles doch recht durchdacht und verdient Lob erster Güte!

Aus versch. Gründen (s. Diskussion) haben wir jetzt alle Links auf Geizhals.eu umgestellt, somit kann man einen beliebigen Shop auswählen und die Teile (falls vorhanden) dort bestellen.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht derb nützlich.
Die Atoms besetzen eine Nische, die hier weniger oft nachgefragt wird.
Selbst mit den angekündigten "Atom-Boliden", wird sich das nicht ganz wesentlich ändern.

Einen Vorschlag zu haben, wird und kann aber nicht schaden.

Bei einen Office Rechner ist der sicher von Vorteil, er ist sparsam was die Leistungsaufnahme angeht und durch das ITX Foramt sind die Gehäuse sehr klein. Ich persönlich würde in einem 200€ Office Rechner immer einen Atom beforzugen.

Das so Office System hier relativ selten gefragt sind steht außer Frage, aber wie bereits gesagt schaden kann es nicht.

Ich teile Hummers Meinung zu MSI 😉
Ansonsten sieht das gut ausgeklügelt aus. Auch ein Alternativsystem ist vorhanden, da kann keiner meckern.

Ob das mit dem Atom-System so sinnvoll ist, weiß ich aber nicht. Der Prozessor ist wirklich sehr leistungsschwach, unter anderem wegen der in-order Architektur. Zum Surfen ok, aber zum effektiven Arbeiten ?

Ich weiß nicht, ob das hier so gut passt, aber wenn ihr etwas für Bastler bringen wollt: Wie wäre ein selbtsbau Router mit einem angepassten Linux ?
Nur mal so als Idee 🙂

War auch nur eine Idee für Bastler.
Also nicht so die Komplettsysteme Ecke. Ein Overclocking System wäre auch sowas für die Bastler-Ecke 😉

Ansonsten ist das ja ganz ordentlich und für alle Preissegmente was dabei :>

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Atom-Zusammenstellung? Nützlich oder überflüssig?
Persönlich halte ich es für überflüssig, aber wenn es euch nicht zu viel Mühe macht kann so eine Zusammenstellung den Thread sogar nach unten abrunden und das ganze Thema erscheint kompletter, schadet ja auf gar keinen Fall...

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass das Atom-System nicht wesentlich günstiger als das Office System ist, dem aber weit unterlegen ist. Dafür hat es irgendwie Stil.

Leise wird das Office System auch sein, ob es eine Excelstore Platte sein muss, naja 😉

Davon abgesehen: Seid ihr sicher, dass in das beim Atom-System genannte Gehäuse eine 3,5" HDD passt ?

Huch, da ist mir ein kleiner Fehler untergelaufen.
Das Gehäuse wird dann gegen das ausgetauscht, somit können wir die 3,5" HDD lassen, danke für den Hinweiß.

Ja viel günstiger ist es nicht, aber bei einem Office System ist wohl Leistung eines der kleineren Argumente, da zählen (für mich) eher so Sachen, wie Preis, Verbrauch (Strom- als auch Platzverbrauch) und Lautstärke.

Aber so ein kleines Ding hat ja auch eine Menge Still, sowas hat nicht jeder. 😀

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht ob das bei den 9 seiten schon angesprochen worden ist

aber die preise sind ja immens gefallen
von daher stimmen die preissegmente nicht mehr ganz
bespiel: gtx 260, fuer 220 eingetragen,laut link nur 140

falls da wer zeit und lust hat 😉

und das zweite habe ich leider waehrend ich die batterien auswechseln musste, vergessen ...

Danke für den Hinweiß, aber wir haben momentan etwas Stress, da wir jetzt nicht wissen wie wir uns alles aufteilen. Und mit unserer wöchentlich Konferenz klappt es nicht mehr da nicht immer jeder Zeit hat und nur einer Rechte hat um bei dem Thread was zu bearbeiten. Daher stimmen momentan die Preis nicht mehr ganz, aber in ein paar Tagen ist sicher wieder alles in Ordnung. 😉

Zuletzt bearbeitet:
achja was mir jetzt noch einfaellt

besser ist es im threadtitel nicht "UPDATED" zu schreiben
sondern vll das datum, so weiß man direkt, wie alt und neu es ist

Das sieht man wenn man zum Postende scrollt, wurde editiert steht dort auch ein Datum.

Das die Preise oft sehr schnell und sehr stark schwanken ist klar und muss auch nicht innerhalb kürzester Zeit im Thread berücksichtigt werden.
Die Preise fürs Gesamtsystem sind als Richtwert zu sehen, wichtig ist lediglich das sie diesen nicht überschreiten, zumindest sehe ich das so 😉...

ab jetzt ist jeder für seinen Teil zuständig, das war mit allen beteiligten abgesprochen! es soll keiner sagen, er sei überfordert...

Hallo,

wie du vielleicht gemerkt hast läuft das mit den PC Komplettsystem Zusammenstellungen nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben.
Natürlich wollen wir das nicht ganz aufgeben und starten jetzt einen neuen Anlauf, dazu benötigen wir aber noch einige aktive Mitglieder, die interesse daran haben bei uns mitzuwirken.

Das wichtigste ist natürlich das du aktiv bist, aber auch solltet du gut mit Hardware vertraut sein, ebenfalls wünschenswert ist, dass du gut erreichbar bist. (Skype/ICQ).

Bewerben kannst du dich direkt hier in diesem Thread, Fagen kannst du ebenfalls hier stellen.

Wir werden uns dann intern beraten wenn wir aufnehmen, da beim letzten mal zwar eine menge Leute gekommen sind aber nur die wenigsten aktiv dabei waren, vorallem wurde das mit der Aktivität später noch viel schlechter.

Na dann, viel Spaß beim bewerben.

AN sich es es ne schöne Idee eine ATI und eine Nvidia Lösung anzubieten, aber:
-Warum dann auch nicht eine AMD und eine Intel Lösung?
- Besonders bei Rampage hat ATI einfach nichts mehr zu suchen, eine 4870X2 kann doch niemlas mit einer GTX295 verglichen werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten