PC Komplettsysteme Zusammenstellung - UPDATED - Diskussion

Es gibt eigentlich immer eine Lösung von AMD und von Intel, bis auf beim Nettop, wo es einfach keine gute AMD Alternative gibt. Gleiches gilt für Highend, ein i7 920 skaliert mit einer Dual-GPU Karte einfach wesentlich besser, auch ist er in anderen Anwendungsgebieten einem Phenom 2 klar überlegen.
Ja zum Rampage will ich jetzt nichts sagen, da dieses System ja so oder so nicht mehr aktuell ist. Aber du hast recht im Rampage könnte man die HD4870X2 weglassen.
 
Ganz recht hast du nicht, da ja der AMD Neo in Arbeit ist.
Aber es entspricht einfach der Wahrheit das Intel und Nvidia eine Preisklasse höher liegen und technisch ein wenig übertreiben.
 
Ja es bleibt abzuwarten wie sich der schlägt und wie es preislich aussieht, bis der kommt dauert es ja noch ein bisschen. Wenn er da ist kann man sicher mal schauen ob er nun als Alternative taugt. 😉
 
Vorschlag für 400€ Gaming / office PC

CPU (AMD) : AMD Athlon II X2 250 Boxed ~ 65€
CPU (Intel) :Intel Pentium Dual-Core E5200 Boxed ~ 54€

Mainboard (AMD) :Biostar TA780G M2+ ~ 51€
Mainboard (Intel) : ASUS P5QL-EM Intel G43 ~ 72€

Arbeitsspeicher : 4GB Corsair XMS2-8500 Kit CL5 DDR2-1066 ~ 55€

Festplatet : WD Caviar Green 500GB ~ 45€

Netzteil : be quiet! Straight Power E6 450W (ohne Graka 350W) ~ 60€ / 34€

Gehäuse : Cooltek CT-K3 ~ 25€

Grafikkarte (ATI) : HIS 4850 512MB ~ 78€
Grafikkarte (Nvidia) :Gainward GTS250 512MB ~ 89€

DVD Brenner : Samsung SH-S223B ~ 20€

Für office ohne grafikkarte und 350W für Gaming mit Grafikkarte und 450W netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wir arbeiten daran, leider ist KoH jetzt nicht da und wenn er wieder da ist bin ich weg, deswegen können wir das ganze erst in ca. 2 Wochen neu machen. Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag, wenn du bei uns mitmachen willst kannst ja mal bei uns in der Interessengemeinschaft vorbei schauen. 😉
 
OHA!
Ich war ja eine halbe Ewigkeit nicht da...
*AscheAufMeinHaupt*

Sorry, Jungs!
Trotzalledem, ich würde gerne wieder am Start sein xD
 
Hmm, die Zusammenstellung sind ja teilweise echt schlimm anzusehen...
Ich werde mal den Anfang machen und versuchen im Laufe des Abends ein paar neue System vorzuschlagen. 🙂
 
Du magst zwar damit recht haben, allerdings schauen die meisten so oder so nicht da rein, wenn sie ein System neu kaufen wollen.
Alleine wie oft ich schon gesehen habe, dass Leute für z.B. 1000€ ein System zusammen gestellt haben wollen und posten hintereinander, so das sich dann im Forum zwei Threads hintereinander befinden wo nach exakt dem selben gefragt wird.
Scrollt und blättert man nur ein bis zwei Seiten nach, befinden sich mit Sicherheit mindestens 3-4 Threads zu einem eigentlich gleichen System und trotz allem eröffnen andere wieder einen neuen Thread zur selben Thematik eben halt weil sie ein System für 1000€ suchen.
 
Mach dir mal keine Mühe, wir haben bereits neue Systeme, nur haben wir eben zur Zeit technische Schwierigkeiten, die neuen Systeme sollten aber in ein paar Tagen online gehen. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten