PC-Spiele Ruckelfrei spielen (Treiber)

Das Bios könnte man als die Hauptsteuerungszentrale des PCs bezeichnen.
Wenn du den PC einschaltest, steuert das Bios alles... es steuert die Komponenten etc. und gibt danach an das Betriebssystem weiter (dann wird gebootet).
Es gibt für jedes Mainboard ein spezielles Bios und wenn man ein falsches "flasht" (einspielt), funktioniert nichts mehr (so wie bei dir momentan). Das kann man nur noch durch ein neues Bios beheben und das muss vom Hersteller angelötet (oder so) werden...
Wenige Mainboards haben Dual-Bios (deins nicht), wodurch das zweite Bios greift, wenn das Hauptbios nicht mehr funktioniert.

Auf dem Mainboard ist noch Garantie, oder? Den PC müsstest du ja selbst zusammengestellt haben (kein Fertig-PC)?
 
Klar, Garantie ist noch drauf.
Du kannst dich ja mal mit dem Händler, bei dem du die Teile bestellt hast, in Verbindung setzen. Du kannst es schildern, wie es war...
Du wolltest die ganzen Treiber für das Mainboard aktuallisieren und wusstest nicht, was das mit dem Bios auf sich hat. Als du die vermeintlichen "Treiber" installieren wolltest, kam das von dir oben geschilderte Problem.

Die müssten dir das Teil dann auswechseln o. Ä.
 
also würden die mir zum teil auch ein neues mainboard geben oder so weil habs im internet gekauft!

ist das eigendlich jetz 100 pro so das es am mainboard/bios liegt ?
obwohl es ja an nichts anderem liegen kan 😀 festplatte und grafikkarte ist ja schwachsinn.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weil sonst geb ich das mal noch zu nem experten oder so das der da mal gugt und mir sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal schwer sagen, dass es daran liegt... da es ja durch das Bios-Flash so ist.

Welcher Shop war es denn?
Du musst deren Support eine Mail schreiben, in der du das Problem schilderst.
 
Hmm, neh also die können nich reklamieren weil bios update auf eigene gefahr geht =(
und die können auch nicht reparieren die vertreiben nur !
Also müsste ich das mainboard wohl zur reperatur geben ?!
 
also dann anfragen ob die ne bios anlöten können ?

Das wird dann ne rumschikerrei mit emails und mit de rpost =/ ich glaub ich geb das lieber bei uns in der umgebung zum pc spezialisten der kann auch eine dranlöten weil EG macht das ja auch nicht umsonst 😀
 
Ähm, glaube nicht, dass der das kann / macht... wobei ich vom anlöten da keinen Plan habe. 😉
Du kannst einfach mal das Problem schildern und fragen, was du jetzt machen sollst (ob die die Geschichte reparieren können).
 
Also das mit dem Anlöten von dem Bios Baustein macht eigentlich kein PC Laden mit, denn soweit greifen die da nicht ein, du kannst das evtl. bei dem Hersteller machen, aber da kommt ein neues Board günstiger. Dus einzigste was du da machen kannst ist CMOS reset was glaub ich gesagt wurde, denn das Baustein löten ist zu Teuer
 
Ja, kannst du machen. Aber eigentlich kannst du ja nichts dafür, da du das nicht wusstest, dass das ein Bios-Flash ist. Es war ja bei den Treibern dabei und du kanntest dich nicht aus.
Manchmal hilft blöd-stellen dann einfach... wenn die sowas ohne Vorwarnung zu den Treibern legen... naja. 😉
 
"Bios-Update geschieht auf eigenen Gefahr."

Keine seltene Aussage, ist aber nichts Unnormales... das ist fast überall so. Du musst dich wahrscheinlich sowieso mit dem Hersteller in Kontakt setzen, da die die Mainboards ja vertreiben.
Wie schon gesagt... du konntest nicht wissen, dass das ein Bios-Update ist, da du auf dem Gebiet sehr unerfahren bist (kannst ja schreiben, dass du nicht wusstest, was das ist... war ja in etwa auch so 😉) und dass das Update ohne Vorwarnung etc. gestartet wurde... ohne Warnung, dass etwas kaputt gehen könnte!

Du solltest das jetzt erstmal machen, bevor wir hier noch von den Mods Ärger bekommen wegen Spamming oder so... 😉
 
So also Problem wäre gelöst und PC läuft wieder 😀
Danke dir SoftAir Booster dass du dich um jedes Problem bei mir kümmerst ;-)

wo wir dann wieder beim ursprünglichen thema wären 😀
Abber bitte das nächste mal aufklären wenn der treiber ein risiko mit sich bringt oder sonstiges xD
 
Okay, super, dass es wieder geht... 🙂
Haben sie das Bios oder das Board gewechselt?

Hatte damals leider selbst nicht gesehen, dass da ein Bios-Update dabei war, ich hatte nur nach den Treibern selbst gesucht... aber ich fand es schon ziemlich hart, dass da keine Warnung dabei war, wenn man das ausführt.

Naja, sei's drum... erstmal wieder zum Thema zurückkehren. 😉
Also mal eine Auflistung von dem, was wir schon hatten...:

- alle Treiber aktuallisiert (Sound, Grafik, Chipsatz)(?)
- ServicePack aktuell
- DualCore-Optimizer
- Stromversorgung kontrolliert

Jetzt wirds mal witzig... was könnte noch ausschlaggebend sein, ist die große Frage. Da wir die wichtigen Sachen kontrolliert haben, können wir eventuell nur noch kleinere Tweaks etc. testen und da sollten wir mal alle probieren.

Aber vorher habe ich noch eine Idee... aber wer weiß, ob die was taugt(?) 😉

Lad' dir mal die runter und installiere diese auf eine neue (leere) Partition (Warnung wegen Datenverlust, der sonst drohen könnte 😉).
Falls du keine leere Partition hast, hast du dann eine leere Festplatte, die du benutzen könntest? Irgendwas leeres solltest du haben (externe Platten und USB-Sticks gehen nicht), weil du deine Daten und dein vorhandenes XP sicherlich behalten willst... 😉😀
 
öhm also ich hab mir das selbe neu gekauft da die bios nicht angelötet werden kann bzw. neue
Also ich muss mir mal die treiber nochmal ruassuchen von sound usw und dann mal gugen.
das mit dem release will ich erlichgesagt nicht machen hab auch die möglichkeit dazu nicht 😀 glaub auch nicht das das so geht ?! da für windows 7 ??!!
 
Ja, die läuft halt nur bis ca. Mitte 2010, danach ist Schluss. 😉
Du brauchst nur Zeit oder eine schnelle Internetverbindung... aber es wäre es durchaus wert, das mal auszuprobieren...
 
Hm naja bei daten verlust usw ich hatte in lätzter zeit genug huttel mit dem pc 😀
Also service Pack 3 von XP hat schonmal gebracht das splinter cell ruckelfrei läuft nur prince of persia und SCDA läuft wie bisher noch nicht.
Da ich den Prozessor umsetzen musste in das neue board (was 100 % identisch mit dem alten ist) kann die systemanalyse von ubisoft bei POP den Prozessor nicht identifizieren also ist einfach nur unbekannt.
Brauche ich für den prozessor einen treiber ??

AMD Dual-core Optimizer habe ich erneut instaliert brachte jedoch nichts =(
 
Nein, der Prozessor wird normalerweise automatisch vom Bios erkannt... wird er überall anders korrekt angezeigt? Ich spreche dabei vom Bios, DirectX-Analyse-Tool ("dxdiag") und anderen Programmen...

Treiber gibt es eigentlich nicht, nur solche Spezial-"Treiber" wie z.B. der Dual-Core Optimizer.

Wie stark ruckeln die alten Spiele denn... also eine grobe Schätzung der Frames (oder per Programm auslesen) wäre nicht schlecht zu wissen.

Lass mal Windows Update laufen und installiere alle relevanten Updates, die er dir vorschlägt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten