PC-Spiele Ruckelfrei spielen (Treiber)

Bios austauschen (neues anlöten) wäre da ja nicht nötig, ein Flash geht normalerweise über einen USB-Stick vonstatten. Aber das brauchst / solltest du nicht machen, nicht dass irgendwas schief läuft. 😉

Genau, teste mal die Grafiktreiber nach und nach. Wenn du auf 8 GB Ram aufrüstest, musst du ja sowieso ein 64-Bit Betriebssystem kaufen, da kannst du problemlos dann Windows 7 nehmen. Nur da muss man wieder schauen, dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt, aber das kann man mit Sicherheit durch Kompatibilitätseinstellungen beheben. 🙂

Bios austauschen (neues anlöten) wäre da ja nicht nötig, ein Flash geht normalerweise über einen USB-Stick vonstatten. Aber das brauchst / solltest du nicht machen, nicht dass irgendwas schief läuft.

jop wie letztes mal

Windows 7?
😵 das is mir erlichgesagt noch zu neu und noch voller fehler 😀
da wart ich immer lieber bevor ich ed neuste hol und ich mag XP da kenn ich mich aus =/ aber ich schetze komem eh nicht drumm rumm da irgendwan ndas auch veraltet ist!

Du hattest ganz am anfang gesagt mein CPU bremst die Grafikkarte enorm?! kann das ein grund sein das diese "streifen" ko0mmen und manche spiele nicht funktionieren ?

Windows 7 voller Fehler?? Erkundige dich erstmal, bevor du sowas behauptest... 😛
XP, wenn du da 64-Bit kaufst, hast du vermutlich mehr Probleme als mit Windows 7 64-Bit... 😉
Glaub mir, Windows 7 wird dir besser gefallen als XP... schneller (fühlt sich zumindest so an), komfortabler, schöner und neuere / bessere Techniken, vorallem für Gamer. 😉

Das mit dem Ausbremsen ist nicht so extrem gravierend, wie ich es ausgedrückt habe. Ja, der Prozessor bremst die Grafikkarte, so ist es nicht, aber sie wird dennoch eine Leistung von 80-90% bringen, was mehr als ausreichend für die älteren Spiele ist. Bildfehler bekommt man durchs Ausbremsen nie, die Leistung ist nur geringer. 😉

Windows 7 voller Fehler?? Erkundige dich erstmal, bevor du sowas behauptest... 😛
Schon gut, ich bin unwissend Meister 😀
Ich meinte nur das da nicht so viele upades gibt die die "Fehler" beheben oder so 😀

Hast du Windows 7?
Ist das von der führung einfacher als XP und vorallem ist es so "Ähnlich" ich meine ich mag Vista nicht wegen so blöden einblendungen usw und ich will nicht das dass auch bei windows 7 ist.

Gut also brauche ich dann keinen neuen Prozessor 😀

Zuletzt bearbeitet:
Neuen Prozessor brauchst du keinen... das würde sich momentan noch nicht lohnen. In ein paar Jahren vielleicht mal. 😉

Ich habe Beta und Release-Candidate von Windows 7 von Anfang an beide getestet und keinerlei Probleme gehabt... die Hardwareunterstützung ist einwandfrei, die Leistung ist gut, die Arbeitsgeschwindigkeit ist (spürbar) schneller als unter XP und die neuen Features sind auch super! Vorallem für Gaming (also auch für dich 😉) sind gute Dinge dabei, wie DirectX 10 / 11 (unterstützt aktuelle DX10-Karten weitgehend, nur nicht mit allen Features).
Das einzige Manko, das ich bisher hatte, war die fehlende Unterstützung von 16-Bit (Dos-Spiele als Beispiel), wobei das absichtlich ist und per Emulator wieder "ausgebügelt" werden kann.

Als Fazit (von mir) lohnt sich der Umstieg total, vorallem wenn man auf ein neues Betriebssystem umsteigen "muss".

Alles klar also sollte ich es mir schon zulegen!
nur noch ein paar fragen:
Wie ist das mit spielen diue nur BIS XP gehen?
ein freund hatte NFSMW zocken wollen aber (hatte vista) das psiel lief nicht, da ich viele spiele für XP habe , und auch darunter, wäre es für mich wichtig das auch solche spiele darauf laufen!

Wie ist das mit meiner Hardware? läuft ein computer mit jedem Betriebssystem ? also müss die hardware nicht spetziel darauf eingerichtet sein ? oder reicht ein morerner standt?!

Welches Windows 7 sollte iuch mir holen (perfekt für gaming) home, premium, ultimat ...

Das einzige Manko, das ich bisher hatte, war die fehlende Unterstützung von 16-Bit (Dos-Spiele als Beispiel), wobei das absichtlich ist und per Emulator wieder "ausgebügelt" werden kann.

was meinst du damit ?

Spiele, die "nur" bis XP angegeben sind, laufen in den meisten Fällen auch unter Vista / Se7en. Die Spiele sind halt vor den entsprechenden Betriebssystemen erschienen, da konnte man davon noch nichts wissen. 😉

Most Wanted habe ich schon unter Windows Vista und Windows 7 (RC) gespielt und es lief einwandfrei. Ich hatte nur ein Mal das Problem, dass die DVD nicht erkannt wurde (hatte PC-Freak-Nasty auch, siehe http://www.pcmasters.de/forum/rennspiel/25071-nfs-most-wanted-erkennt-dvd-nicht.html), aber nachdem ich die DVD virtuell benutzt habe (Image erstellen und einlegen) ging das auch.

So gesehen hatte ich bisher noch kein Spiel (aus XP-Zeiten), das nicht lief... aktuell schwirrt im Forum ein Problem mit Call of Duty rum, aber das werde ich auch demnächst mal testen (kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht, bin mir auch sicher, dass ich es mal unter Se7en gespielt habe).

Die Hardware wird nicht speziell auf Betriebssysteme angepasst, wenn dann umgekehrt. 😉
Mit moderner Hardware kannst du alle Betriebssysteme ab Windows 2000 / XP komplett laufen lassen, allen darunter fehlt dann die Unterstützung (z.B. die Features, oder Schnittstellenunterstützung,...).
Umgekehrt ist das auch problematisch, man kann schlecht an einem Krücken-PC ein modernes Betriebssystem wie Vista laufen lassen, entweder ist das extrem langsam und unbrauchbar, oder die Hardware wird durch das Alter gar nicht erst unterstützt.

Ich empfehle dir ganz klar Windows 7 Home Premium (64-Bit!). Starter ist total unbrauchbar (langsam, kaum Funktionen, maximal 3 Programme am Laufen), Home Basic fehlt auch jede Menge Kram und ist nichtmal schön anzusehen dabei (kein Aero etc.) und alles über Home Premium ist überdimensioniert... Professional und Enterprise sind auf Büro-Arbeiten angepasst (spezielle Funktionen) und Ultimate hat die Funktionen von allen Versionen vereint... aber kostet dafür statt 75€ (Home Premium) ca. 150€. 😉

Was ich mit dem Manko (= Mängel) gemeint habe, ist, dass ältere Programme aus Dos-Zeiten einfach nicht mehr funktionieren. Damals waren die Betriebssysteme alle 16-Bit, also konnten die Programme auch nicht mit höherer Datenrate programmiert werden. Die darauf basierten Spiele, Dos-Spiele heutzutage, waren dementsprechend auch 16-Bit (als bekanntes Beispiel: ).
Heutzutage ist die Technik eben veraltet und Mircosoft hat das nicht mehr als nötig angesehen und hat den Part dann eben ab Vista ausgelassen. Ab da sind nur noch 32-Bit Programme lauffähig, oder eben 64-Bit Programme (bei 64-Bit OS).

Ok
Ich war ein echter XP fan und du hast es geschaft mich für 7 Spitz zu machen 😀 werde es mir gleich besorgen und hoffe das somit auch einige problkeme wie treiber usw behoben werden!
schätze es werden auch einige auftauchen ??!!

gut sowas wie spiele ich nicht 😀 also daher dürft das dann nciht schlimm sein =)

und an der stelle ein recht herzliches Vielen Dank für die vielen Tipps und hilfe die du mir bisher gegeben hast ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ist das richtige ??? ist das günstigste was ich gefunden hab!

Ich hab gesehen bei Professional ist ein XP mode dabei ?!
was heißt denn das ? (da ich mich an XP so gut orientien kann und auch für mich übersichtlicher ist als Vista, und windows 7 nicht groß anders von der aufmachung ist ??!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich helfe gerne, dafür bin ich ja hier im Forum. 😉
Du hast schon die richtige Version rausgesucht, aber 7 Euro Porto sind viel zu viel... bestell es hier über , da ist es günstig, kostet keinen Porto und der Verkäufer ist auch spitze. 😉

Der XP-Mode ist ein stark ans Wirt-OS (Windows 7) geknüpftes Windows XP. Es wird "normal" über einen virtuellen PC laufen, lässt sich aber über das reine Windows 7 steuern. Es dient lediglich dazu, dass man Programme (keine Spiele!) unter Windows 7 benutzen kann, die dort nicht laufen, nur unter XP. Er wird dir mit Sicherheit nichts bringen... ist eher für wichtige (Software-)Unternehmen gedacht... 😉

Ich finde, dass Windows 7 stückweise übersichtlicher als XP und Vista ist, aber da auch wieder seine Rückgänge hat... für Einsteiger. 😉
Dafür gibt es häufig simple Suchfunktionen, etwa in der Systemsteuerung und die machen es einem echt einfach (wobei es die bei Vista auch schon gab). 🙂

Wenn du irgendwelche Fragen hast, stehe ich dir gerne dafür offen, ich kenne mich mittlerweile ganz gut mit Windows 7 aus. 😉

ehm ja 1 Frage hätte ich noch die mich nehmlich dazu gebracht hat Vista blöd zufinden!
Nehmlich die dauernden "unnötigen" einblendungen.
wenn ich ein dokument auf den desktop kopieren will oder von einem daten träger kommen diese einblendungen mit fortfahren usw. oder wenn man etwas installieren möchte zeigt es einem an das sich ein virus darunter befinden könnte und ob man den setup öffnen möchte usw eben diese sachen stören mich und das fand ich an XP so gut und ich hoffe das ist nichtmehr bei Windows 7 ( denke ehr schon da es ungefehr vom design gleich ist) kannst du mir sagen ob das bei windows 7 auch so ist und ob man dies ausschalten kann ??

und Ultimat mit der XP mode funktion hat für mich keinen großen sinn bzw bedeutung ??!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldungen kenne ich ziemlich gut und ich hasse sie abgrundtief, wie du auch... 🙂
Klar, die kann man komplett abschlaten (habe ich auch gemacht, überall). Einmal die Windows Firewall aus und als zweiten Schritt einfach in der Benutzerkontensteuerung die Priorität ändern, dann läuft das so reibungslos wie bei XP. 😉

//edit:
Nein, den XP-Mode wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht brauchen... oder hast du irgendwelche extrem wichtige Software (etwa vom Arbeiten), bei der bestätigt ist, dass diese nur unter XP läuft? 😉

Die Meldungen kenne ich ziemlich gut und ich hasse sie abgrundtief, wie du auch...
Dann kannst du mit sicherheit versdehen warum ich son hass auf Vista hatte als ich es zum ersten mal gesehen hab 😀

wie macht man eigendlich die Firewall aus 😀 hab ich schon oft hehört aber so genau weiß ich nicht was das ist und wie man die ausschaltet !

aber wenn man das bei windows 7 ausschalten kan ndann ist das ja genial weil das ist das was mich so rieeeeeeeeeeeeesig gestört hat ^^🙂

Bei Vista konnte man das auch abschalten, so ist das ja nicht... 😉

Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Windows-Firewall ein- oder ausschalten -> Windows-Firewall ausschalten

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern -> Nie benachrichtigen

😉

Die Firewall schützt dich schon vor Eingriffen, allerdings ist die Windows-Firewall da nicht die effektivste... vorallem nervt die ohne Ende (hast du ja schon gemerkt).

Für optimale (kostenlose) Sicherheit installierst du (Firewall) und (Echtzeit Antiviren-Prgramm, fand bei mir mehr als Avira, bzw. Avira fand gar nichts 🙂).
Ich denke, mit der Kombination kannst du nichts falsch machen, du bist sehr gut geschützt und kommst auch als Einsteiger gut damit klar. 😉

Ok also die Firewall ist das wass für die Blöden anzeigen zuständig ist!

wozu muss man dann noch in den benuzereinstellungen die warnungen ausschalten 😀

wow danke ich hab auch avira 😀 und bin mal gespannt ob der gleich was findet xD

Avira ist nicht schlecht, so ist es nicht... aber es hat einfach 2-3 Mal etwas nicht gefunden, wo MSE direkt angeschlagen hat. 😉

Es gibt zwei Meldungen, einmal die der Firewall (Möchten Sie dieses Programm wirklich installieren, blablabla -> Ja / Nein) und dann noch die der Benutzerkontensteuerung (Nur Programme / Treiber aus zuverlässigen Quellen installieren, blablabla -> Zulassen / Nicht zulassen). 🙂

ok
wofür war das zonealarm ? ich habsd installiert aber sehe nichts davon in der leiste oder sonst wo ?!

ja genau das ist wichtig dass das alles rauskommt 😀

Jaja, du durchlöcherst mich jetzt bis auf die tiefsten Gründe meiner Kentnisse, stimmts? 😀

Zone Alarm ist eine Firewall (hatte ich in Klammern dahinter geschrieben 😉). Wo die jetzt ihr "Lebenszeichen" hat, weiß ich nicht genau... vielleicht einfach mal den PC neu starten.
Falls du dann eventuell nicht ins Internet kommst, wird das normal sein, wobei das mittlerweile nicht mehr passieren sollte (war bei mir mal mit einer steinalten Firewall, die hat mir meldungslos alles geblockt).
Einfach auf Zone Alarm gehen und die geblockte👎 Verbindung(en) durchschauen. 😉
Notfalls deinstallieren, aber das Programm ist soweit entwickelt, da werden solche "Baby-Bugs" nicht vorhanden sein... 😉

ja da ich mir denke du weißt das aufjedenfall 😀
ok gut das zuwissen aber denke mal dürfte nicht passieren wenn das programm schon seit ein paar jahren existiert ! ^^

Okay, du kannst die Tage dann ja Bescheid geben, wenn du Windows 7 dann hast (noch nicht installiert), dann sag ich dir, wie... wegen Datensicherung etc. 😉
Eventuell musst du mir eine PN schicken, dass ich spätestens per E-Mail sehe, dass es weitergeht, hier. 🙂

Alles klar also so wie immer als es unterbrochen wurde 😀

ja ok ich hatte aber windows sachon mal neu installiert und weiß wie ich meine dateien sichere (die wichtigen) ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten