PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
hm ok das ist dann doch bissl komisch, denn bei 80% solltest du noch locker surfen können etc ohne das es stockt, bei mir geht das schließlich auch, selbst bei fast 90% funktioniert es noch.

jetzt haben wir die 7000er Marke geknackt, Platz 6932^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich einen laufen lasse (zwei gehen iwie nicht, kA warum, dann bekomm ich eine Fehlermeldung und einer wird abgebrochen), dann ist die CPU Auslastung bei 52-55 %, wenn ICQ, MSN und Firefox noch nebenbei laufen...
warum bekomme ich diese Fehlermeldung? Voll ausgelastet ist mein System also nicht.

die bekommt man immer wenn man zwei clients aufmachen will...das hängt mit der nummer zusammen die dem client zugeteilt wird. auf ok drücken und nochmal den zweiten starten dann klappts, also bei mir 🙂

Das die zweite Instanz des Clinten nach dem zweiten Start wunderbar läft, kann ich bestätigen. Das ich dann auf zwei Kernen jeweils voll load gefahren bin, kann ich auch sagen.
Das ich, wo so gelaufen, keine einzige WU fehrlerfrei gecruncht habe(!), muß ich unbedingt mal posten.
Irgendwie wurden immer Fehler bei den anstehenden Dateioperationen fabriziert.

Ich laß jetzt mein System so um die 50% vor sich hin werkeln, und freu mich über jedes eingesammelte Pünktchen.
Wie gesagt: "Kleinvieh macht auch Mist".

Das stimmt...als ich versucht habe 4 laufen zu haben hat er bei mir auch die WU abgebrochen. Scheint also die Faustregel zu sein, immer eine WU weniger laufen lassen als du Kerne hast :fresse:

Ich mach jetzt auch mal mit....Hab' da noch 'ne workstation rumstehen (dient als file und printserver für mein Heimnetz), dreht den ganzen Tag eigentlich nur Däumchen, da kann man dann ja mal etwas Rechenleistung spenden...Ist zwar nur ein Athlon XP 2400+ aber immer noch besser als gar nix.

Bei mir geht in letzter Zeit gar nix vorran.
PC is dauernd an, GPU Client läuft auch dauernd, und nach dem client bekomm ich auch alle fertig, aber in der statistik steht davon dann gar nix....

Das habe ich zur Zeit aber auch, vor allem vergisst mein Client die Ergebnisse hochzulaen, hab das so eingestellt das dann ne Meldung kommt. Hm komisch :hmm:

Schön das das PCM Team wieder faltet.🙂
Ich würde ja gerne mitmachen nur bin ich in Havelberg stationiert(Bund) und mein PC ist 100km von mir entfernt.

Aber vielleicht kann ich euch ja helfen da ich vor Bund recht aktiv gefaltet habe.

Zum Thema CPU mit zwei Client's auslasten.
Auf diese weise habe ich nie gefaltet weil der SMP Client (für Mehrkernprozzesoren optimiert) mehr Punkte brachte.
Fehler sind bei vollauslastung trotzdem endstanden. Fehlerquelle war die übertacktung der CPU(obwohl Prime stabiel).
Wenn man aber meherere Client's laufen lässt dann ist es erforderlich jeder Instanz ihre eigene Nummer zu geben. Bei Consolen Clients vergibt man die Machine-ID Nummer unter Advanced Options.

Das Problem das der PC lansamer wurde durch die nutzung des GPU Clients hatte ich nur bei meiner Nvidia Karte. Mit einer ATI hat alles hervorragend funktioniert.

mfg Vero

Wenn man die ID's nicht verteilt macht das der Client von alleine. Angenommen man hat einen schon offen und macht einen zweiten auf dann kommt eine Meldung das ginge nicht. Einfach nochmal den zweiten öffnen dann gehts da 🙂

Ich bin mit dem SMP und dem normalen am falten, ich habe beim SMP aber einen enorm großen bekommen, der dauert immer noch nen bissl, bin grade bei 71%.

Ja wir arbeiten uns langsam aber sicher nach vorne...nur wird der Aufstieg immer langsamer, wir brauchen mehr Leute, dann schaffen wir auch schneller die 500.000 Marke 🙂

Platz 6008 :rulez:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wir haben die 6000er Marke genau geknackt...Platz 5999 :rulez:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur noch Platz 5937 🙁

Ich finde uns gar nicht in der Liste 😕

Edit: Man muss auf Seite 59 gucken, die Plätze stimmen nicht mit den von Folding@home überein

Neue Leute werben schön und gut, aber wie? Ich habe in meine Signatur schon etwas entsprechendes aufgenommen und schreibe regelmäßig in den Thread. Hm Ideen? :bigok:

Hier nochmal die Seite mit den Downloads die benötigt werden:

Zuletzt bearbeitet:
Ab heut Abend macht ein guter Freund von mir auch mit.
An dieser Stelle einen lieben Gruß nach Afghanistan *wink*

Era.

Wenn der genau so viel faltet wie du dann wird uns das auf jeden fall sehr viel weiter bringen...wenn nicht so viel auch gut, da jeder der mitmacht zählt, egal wie viel Points er bringt, hauptsache er macht mit 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten