PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Das hängt davon ab, ob er den GPU client nutzen kann 🙂 wenn ja, werden es sicher viele Punkte sein, die da zusätzlich reinkommen 😛

Wenn er eine Nvida Grafikkarte hat dürfte es ja an sich keine Probleme geben, nur bei den ATI's gabs die ja hauptsächlich.

@ all: ihr könnt falls ihr einen Laptop habt natürlich auch den mitfalten lassen :-D

Bei mir läuft zZ. eine 880GTS ein Core2Duo E6600 und Mein schnuggeliges Notebook auch Core2Duo T7250 @ 2GHz

Leider kann ich vom Notebook die GPU nicht mitrechnen lassen 🙂

Mein unten aufgeführtes System läuft halt nicht immer, nebenbei faltet aber noch mein Acer Notebook mit nem C2D P8400 2,24 Ghz und die 9700M GT mit.

Wieso kannst du deine GPU im Notebook nicht mitrechnen lassen? Was ist denn drinn verbaut? Klingt so als ob es eine Onboardgrafik ist^^

Hab leider nur so ne eigenartige Intel Graka hier drinne...

EDIT: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (384 MB)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe grade ich hab die 10000 Punktegrenze geknackt 🙂

Der GPU Client zieht sich aber doch nicht immer ganz zurück bei mir. Anspruchsvolle Spiele laufen mit manuell ausgeschaltetem F@H flüssiger.

Bei mir bricht die Performance dann manchmal Sekundenweise komplett ein um nach kurzer Zeit wieder voll da zu sein. Aus diesen Grund lass ich den GPU Client auch nur laufen wenn ich nicht zocke bzw. nur wenn ich Schach oder son krams spiele.

@ kuhli: Toll das deine ATI funktioniert mit dem GPU Client. So wirst du auch schnell mehr Points schaffen 🙂

Bin gleich auch mit dabei.
Heute erstmal nen Q6600 und dann später 2x nen Athlon 2 X2 240 nen Phenom 2 955 und nen 2x2 Ghz Lappi.

MfG
NOOC

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht aber in der Familie häuft sich das 😀

Wo kann ich einsehen wie weit ich bin ?
Bei mir im Display sieht man nur das Protein...

E/: Außerdem habe ich nur die Reiter: User, Connections und Advanced.

Zuletzt bearbeitet:
Achso und du kannst da einfach auf alle PC's zugreifen? 😀

Beim CPU Client ist das ganz normal, nur beim GPU Client sieht man auch den Fortschritt.
Beim CPU Client kannst du das ganz einfach einsehen indem du über das Folding@Home Symbohl fährst in der Taskleiste, da müsste dann etwas wie 10/500 stehen.

Ansonsten kannst du per Rechtsklick auf das Symbohl in den Log File gehen und nach ganz unten scrolen, da steht dann alles im Detail zu der WU und wie weit du bist (in%).

Das mit den drei Reitern ist normal.

Frage: Bin gerade hier drübergestolpert und wollt mal wissen, wie der meine nicht genutzten Ressourcen nutzt. Wenn ich am Rechner nix mache und der nur an ist, schaltet sich F@H ein und nutzt die Kapazitäten? Nutzt der dann die Rechenleistung des C&Q oder taktet der dann hoch auf volle Rechenleistung?

mfg

Strom und Kühlungskrach sparen ist nicht drin, wenn der Client Deinen Prozessor (so gut er das eben kann) beschäftigt.
Du kannst ihm aber die prozentuale Leistung in der Software auch verringern.
Ansich aber nicht nötig ...

Der C@H-Client läuft immer. (wenn Du das so willst)
In Zeiten in denen das System seine Performance für andere Aufgaben braucht, schöpft der Client nur das ab, was "übrigbleibt".
Hast Du also z.B. beim Gaming eine Prozessorlast von 80%, nutzt er nur noch 20%.
Ist Doch klar! Mehr als 100 Prozent geht ja nicht. ^^

Danke für die Antwort.

Dann läuft mein 125W Rechenonkel ja dauerhaft auf Hochtouren, da muss ich ja nach Rabatten beim örtlichen Energieversorger fragen.

Wird die Graka auch mit einbezogen?

mfg

Für die Graka gibts einen eigenen Client, der aber sofern es eine ATI-Karte ist, schon mal nicht so sehr gut funktionieren will.

Achso und du kannst da einfach auf alle PC's zugreifen? 🙂
ICh bin sozusagen die PC-Größe meiner Familie und darf prinzipiell alles. 😀 Muss aber auch alles reparieren und ständig helfen...

Ja in der Logfile kommen immer neue Prozentzahlen.
Ich dachte nur man könne das im Display sehen.
Ich glaube iwer hatte hier so ein Bild gepostet.

E/: Ich arbeite übrigens gerade an Protein "p4625_T0499-8_minout"
und habe 23 %. Erscheint mir ein bisschen wenig... 😀

Da kann ich Dich (hoffentlich) beruhigen.

Der Screenshot mit den eingeblendeten Fortschritts- und Statusanzeigen stammte von einem GPU-Clienten.
Das der CPU-Client sich hier wenig auskunftsbereit zeigt, ist irgendwie völlig normal.
So eine WU mit der CPU abzuarbeiten braucht schon seine Zeit.
Je nach Art und Umfang der WU dauerts schon mal zwischen 15 und 30 Minuten bis ein Ptozent mehr fertig ist.
(Bei mir - mit meinem "Sparprozessor")

Selbst bei meinen hat die große WU mit meinen nicht grade Sparprozessor 20 Minuten pro Prozent gedauert. Naja der hat auch den Prozessor nur zu 25% ausgelastet obwohl ich das auf 100% gestellt hatte.

Also ich bin gerade bei 75 % und schaffe ca. 1 % alle 2 Minuten. Allerings scheint mir die WU recht klein. (nur 250000 Abschnitte) Kann man sich die WU aussuchen oder bekommt man immer feste zugewiesen ?

Die kannst du dir nicht aussuchen in dem sinne, du kannst nur per Haken setzen im Menü das du auch große WU's haben möchtest (das mit more than 10 MB). Dann bekommst du auch mal so 2.500.000 große WU's, ab und zu aber halt dennoch kleine.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten