PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
japp, ist auf maximale Auslastung gestellt und alle cores sollen verwendet werden, trotzdem habe ich nur eine Auslatung von 25%.
Die Priorität ist auch auf hoch, echtzeit geht nicht.

hmm..Find ich schon blöd.. Naja was soll man machen? Machst du auch mit dem GPU client mit oder nur mit dem CPU Client?

Seid froh, eure Stromrechnung (oder in manchen Fällen, wie bei mir, die eurer Eltern) wird es euch danken, dass die CPU nicht ganz ausgelastet wird. 😀
Die Grafikkarte alleine verheizt schon genug... 😉

ist das nicht wurst wie sehr die ausgelastet sind was den Stromverbrauch angeht? ich mein der taktet nunmal mit 3,6 Ghz da ist doch wurst wie sehr der ausgelastet ist, der verbraucht doch trotzdem dann immer das gleiche? Ich hab ja alle Stromsparfunktionen ausgeschaltet.

@svk: ich mach beides, auch mit dem notebook, muss aber grade ne Pause einlegen weil ich fast nicht zu hause bin.

@ Civi: Achso..desshalb bist du so gut^^
@ Softdingens: Du denkst aber an deine Eltern! 😉 Aber ob die jetz 700€ oder 780€ Bezahlen müssen find ich nich schlimm! 😀

es ist wurst ob die mit 25 oder mit 100% arbeitet(vorrausgesetzt sie taktet beim ersteren nicht runter). die priorität "Echtzeit" kann man nur als administrator setzen, und ja, das hat einen grund. echtzeit ist höher als die priorität der windows dienste. das heißt du kannst dein windows damit lahmlegen.

Falsch gehört, bei mir stürzt bei den meisten "Echtzeit"-Programmen, welche ordentlich Leistung ziehen, das System ab. Die Windows-Dienste kriegen einfach nicht mehr genügend Rechenzeit zur Verfügung... 😉

das leut ohne probleme, wenn nicht alle kerne ausgelastet sind. sonst läuft ds programm in echtzeit. es bekommt unendlich cpu zeit. alles andere wartet

bin mal inoffiziell dazugestiegen. finde das eine sehr geniale sache und hoffe es bringt echt etwas! scheint aber echt interessant zu sein und man kann ja auch mal etwas zur wissenschaft beitragen.

@Civi-Civical

Der Stromverbrauch hängt sehr wohl von der Belastung ab, die Stromsparmechanismen bringen nur zusätzliches. Wenn dein Prozessor Idled, dann zieht der auch troz 3,6GHz nur etwa 50 Watt, erst und Vollast geht der Verbrauch dann in Astronomische Bereiche.

Wenn du mir nicht glaubst, ließ es bei Computerbase nach, Recheneinheiten die unter VOllast stehen, brauchen viel mehr strom als solche, welche nur Däumchen drehen, oder woher glaubst du kommt der Temperaturanstieg beim zocken oder Primen?

Wie wärs wenn wir einen internen wettbewerb machen und der Gewinner bekommt von allen ein Danke. ?
z.B Der beste aufsteiger
oder der aktivste user.
HMM?
MFG
Sammy

Finde ich ziemlich unsinnig. Man muss doch nicht für jede Tat die man hier macht einen Wettbewerb machen.

Find ich auch unsinnig.

Na klar hat hier kein Mensch was gegen ein symbolisches Dankeschön.

Und sagt nicht, so ein Wettbewerb wäre irgendwie wirklich gut abrechenbar/auswertbar.
Wir sehen ja nur die Ergebnisse.
Was wir niemals nachvollziehen können, ist der Weg, auf dem die zu Stande kamen.

Da läßt jemand seine CPU 24/7 schuften, kann aber seine Onboardgrafik nicht mit einsetzen.
Folglich ziehen viele User, die ihre mehreren Klienten nur ab und an mal anwerfen, an ihm vorbei.
Wer ist nun besser?
Die schnellen "Wenigrechner"?
Der langsamere "Vielrechner"?
Keiner?
Alle?
Die User, die miit mehreren Systemen am Start sind?

Den Wetbewerb an Tagesdurchschnitten sowie an Gesamtpunktzahlen festmachen zu wollen, ist imho genauso wenig möglich.

Jeder tut was er kann.
Oder eben so viel er will.
Und weiter gehts!
Igendwann sollten wir es unter die 2k schaffen ...
... und dann gemeinsam freuen.

Korrekt. Und was hier letztendlich zählt ist das Gesamtergebnis, heißt für die Forscher der Stanford University ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt.
Und für alle Beteiligten die Gewissheit, überschüssige Rechenkapazität sinnvol eingesetzt zu haben.
Jeder tut, was er kann, soviel er will, aber Hauptsache, es machen so viele wie möglich mit.

Ja. Im nachhinein habt ihr vollkommen recht. Blöde Idee 😀
Wenn das nächste mal nur gequirlte shice aus meiner Tastatur kommt einfach komentarlos löschen 😀
MFG
Sammy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten