PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
kann mans auch so einstellen, dass der komplette prozessor genutzt wird 😀 ?

edit: also die komplete prozessorleistung

edit2: laut meiner hochrechnung sollte ich innerhalb von 10h 1wu durchgerechnet habn... ist das gut? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mal für ein paar Tage eine Auszeit nehmen.
Meinen Rechner habe ich heute verkauft.
Der Neue liegt noch (in einzelnen Komponenten) bei HWV in den Regalen.

edit2: laut meiner hochrechnung sollte ich innerhalb von 10h 1wu durchgerechnet habn... ist das gut? 😀

Ich brauche laut Anzeige auch ca. 10h pro WU, aber das kommt meist eher auf 8h. Für die HD 4870 sind die Werte 8-11h normal, würde ich sagen (mit deiner HD 5850 wird das dann natürlich rennen 😀). 😉

kann mans auch so einstellen, dass der komplette prozessor genutzt wird 😀 ?

edit: also die komplete prozessorleistung

Nein, so weit ich weiß ist das leider nicht möglich...

Ich brauche laut Anzeige auch ca. 10h pro WU, aber das kommt meist eher auf 8h. Für die HD 4870 sind die Werte 8-11h normal, würde ich sagen (mit deiner HD 5850 wird das dann natürlich rennen 😀). 😉

ähem ich hab mich mit folding @ home noch nicht wirklich befasst aber eins kann ich sagen: es hat nichts mit der graka zu tun^^

meine cpu (i5 750 @ 3.6ghz) ist durchgehen (wegen folding @ home) 25% ausgelastet... meine graka (hd4870) arbeitet im idle alle 2sec mal mit 3% und geht dann wieder auf 0 runter...

?

das mit der 25%igen Auslastung habe ich auch wenn der Regler auf 100% steht. Das ist anscheinend bei allen CPU Clients so.

Das mit dem GPU Client hatte ich so ähnlich auch schon mal bei meinem Notebook. Für ein paar Sekunden sieht man das er etwas macht und dann ist erstmal wieder Pause. Das war aber nur bei bestimmten WU Größen, ich glaube bei 20.000.000

@ Horst: warum hast du denn deinen alten Rechner verkauft und was kaufst du dir an neuer Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen OT, aber wer fragt, bekommt natürlich eine Antwort.
Ich brauch ab und an mal das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun.
Also baue ich das eine ums andere Mal ein neues System.
Hab aber im Moment keine Kunden.
Deshalb für mich selbst(!)
Wird ein Athlon II X3 435 auf einem AMD-785 AM3-Brett mit 4GB 1333'er Ram.
Genutzt wird wiederum wieder nur die Onboardgrafik.
Morgen wird das Geld für die schon bestätigte Bestellung überwiesen.
Der alte Rechner, der ja nun schon (fast) ein halbes Jahr auf dem Buckel hatte, mußte, weil jemand dafür fast Neupreis bezahlen wollte, verkauft werden.

B2T:
Stimmt so nicht.
Zweikerner werden zu 50% ausgelastet.
Und es wird sich ganz sicher so bestätigen, daß Dreikerner zu 33% ausgelastet werden.
(Aber mal sehen. Vieleicht bekomme ich es mit der neuen Maschine hin, einen zweiten CPU-Clienten stabil laufen zu lassen.)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du dein altes System fast für den Neupreis verkaufen konntest warum nicht 😉

@ Topic: Ich bin von einen Quadcore wie bei Finch ausgegangen. Bei meinen C2D in meinen Notebook liegt die Auslastung entsprechend bei 50%. Bei zwei Clients entsprechend bei 100%.

Auch nochmal OT: Den 435er habe ich auch. 🙂 Nette CPU für den Preis.

Wie kann es sein, dass ich so schnell aufsteige. Wo sind die ganzen Leute hin die ich überholt habe ^^. Wollen wir mal ein bisschen folding werbung in Form eines kleines Banners machen. 🙂

@ Finch:
An deiner Stelle würde ich mir den GPU Client holen. Ich brauche nur 3 std für ne WU

Zuletzt bearbeitet:
ja einige machen leider anscheinend nicht mehr mit, (ich war auch zwischenzeitlich verhindert) das ist schon sehr schade in anbetracht der Möglichkeiten die viele User hier mit ihren Systemen haben. Da kann man ruhig nen CPU Client nebenbei laufen lassen wenn man eh nur surft oder Spiele mit recht geringen Anforderungen spielt (das kann man mit einem gescheiten Quadcore selbst bei NfS Shift in Full HD nebenbei machen).

Das mit dem Banner ist natürlich eine nette Idee, ist nur die Frage ob die Forumsleitung da mitmacht 😉
Einige User wie Horst oder meiner einer machen ja schon Werbung für Folding@Home in Form eines Links in unserer Signatur.

Das mit der Stundenangabe pro WU ist so ne Sache. Das kommt immer auf die Größe der jeweiligen WU an. Bei einer 15.000.000 großen WU bin ich auch in 1,5h durch, bei einer 20.000.000 dauert das schon mal fast doppelt so lange.

ähem ich hab mich mit folding @ home noch nicht wirklich befasst aber eins kann ich sagen: es hat nichts mit der graka zu tun^^

Wenn Du die GPU falten läßt, hats jawohl mit der Graka zu tun.

Ganz Recht, das ist meine HD 4870, die da werkelt (mit dem Prozzi ist das ein Trauerspiel bei mir 😉).
Habe gemerkt, dass, unter absolut ruhigen Bedingungen (möglichst alles aus), die Zeit schonmal auf 3-4h gefallen ist (Restzeit bei geschätzten 10%). Sind allerdings alles 10er WU's, ich hatte noch nie 15er oder 20er?!

Das Beste war, als ich den Prozessor vom Laptop genutzt hatte, der hat vier Tage jeweils 8-10 Stunden für eine WU gerechnet... :fresse:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Prozessor- und GPU-WU's? Beim Prozessor steht immer 1000/1500/2500, bei der Grafikkarte habe ich dann mit 10 Millionen... sind damit bei beiden die Teilchen gemeint? Würde ja heißen, dass die Przessoren viel weniger zu rechnen haben, für eine WU (und dennoch mehr Zeit dafür brauchen).

Jop so ist es.
Die Grafikkarte eignet sich viel besser für solche Dinge, da sie extrem viele Threads hat. Das wollen sich Firmen in der nächsten Zeit auch zu Nutze machen.

Welcome Back Horst, zum Glück war die Auszeit nicht von all zu langer Dauer, schließlich bist du mit der zuverlässigste Falter von uns 🙂

Richtet sich die Größe der WU nach der Leistung der Hardware ?
Dann dürfte die PS3 recht kleine bekommen, weil die nicht ansatzweise die Leistung einer aktuellen, halbwegs guten Grafikkarte hat.

hab auf der ps3 jetzt 300000 dauert ca 8std
is sonst ganznormal man sieht ne grafik und den vortschritt usw.
aber im hintergrund is n globus abgebildet auf dem man sehen kann wo auf der welt gerade sonst noch leute F@H auf der ps3 am laufen haben

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe der WU's richtet sich meiner Erkenntnis nach nicht nach der Leistungsfähigkeit der Hardware. Ich bekomme mit einer Nvidia 9700M GT die genau so großen WU's wie bei meiner 280GTX.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten