PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Hm also mit ner gescheiten CPU kann man das ruhig machen finde ich.
Selbst beim spielen merk ich kaum das der Client läuft.

Eigentlich sollte man überhaupt nix merken da der Client auf niedriger Priorität läuft und er so allen anderen Programmen den vorrang lässt.

Das man da mitmacht ist eh das wichtigste. Es geht ja nicht (nur 😀 ) um die Punkte!

Herzlichen Glückwunsch.
Du hast eine wirklich große Workunit erwischt.

mfg

Hatte mal aus Spaß und Neugier in den Konfigurationen von dem CPU-Client auf 100% und dann in den Prozessen auf Echtzeit gestellt. Den Rechner kannst du erstmal vergessen. Megafreeze xD Aber es wurde weitergefaltet.

EDIT: Kleine Frage am Rande. Ist das Ok wenn mein NForce 4 Ultra Chipsatz bei Belastung der übertakteten CPU auf 52°C steigt? Wenn ich natürlich jetzt Folding@Home laufen lasse. Wollte wegen der einen Frage jetzt keinen neuen Thread aufmachen, wäre ja bisschen Quatsch irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke. Meine CPU hat dabei um die 64°C brauch mal neue WLP, die ist schon alt. Gut ich spam hier nicht weiter im falschen Thread rum 😉

EDIT:

Bin doch mit meiner 8800GS garnicht soo schlecht dabei oder? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist doch ne gescheite Geschwindigkeit ;-)

64°C sind auf Dauer dann doch bissl zu viel, da wird dir neue WLP nicht so viel bringen, eher mal Kühler entstauben 😉

Die Geschwindigkeit is aber von der größe der WU abhängig. Wenn ich ne 8000er habe dann arbeitet er total langsam. Man hört auch dass er dann "abgehackt" faltet also: er faltet für 3-4 sek und dann für 6 sek wieder nicht. Wenn er ne größrere hat gehtrs flotter.
(GTX 260 OC)

Naja wie jetzt 8000er? ich hab ne 15 000 000. oder müssen bei deiner Größe noch Nullen ran irgendwie? Ach du meinst die, die in der Taskleiste beim drüberfahren steht? da werden ja Nullen irgendwie weggestrichen. Hab da auf dem Screenshot ne 15000 (taskleiste).
Habe übrigends die WLP ausgetauscht und um die 12°C jetzt weniger als vorher. Das passt dann schon wenn man um die 52°C durchgehend hat denk ich.

EDIT: Verstaubt ist meine Hardware seeehr selten. Achte da immer darauf, das da fast kein Staub drin ist im Gehäuse, Kühler und Lüfter.

Nich schlecht 😉
Hab soeben auch wieder eine 15000er GPU und eine 2500er mit CPU fertig 😉

EDIT: Meine 1ste von heute wurde vorhin auch noch mit einbezogen in die Wertung 🙂

Bin mal fleißig mit dem GPU-Client dabei :fuchtel:
Heute Nacht lass ich neben dem Bittorrentclient auch mal den CPU auf volle pulle laufen :fresse:

Ich mein, wenn er sowieso läuft, warum auch nicht Folding@Home mit laufen lassen. Die Sache hat leider einen Haken: Je mehr die Hardware belastet/ausgelastet ist, desto mehr Strom verbraucht sie -.-

Wer bei seinen Eltern wohnt hat da einen vorteil <-----------Lame.typ

Aber wer seinen PC kaum 4m vom Bett weg hat hat da wieder einen nachteil ....wieder ich

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist nunmal leider so, irgendwo herkommen muss die Leistung ja 😉

Wenn dein PC 4m weit weg ist und der zu laut ist dann haste einfach die falschen Kühler/Lüfter verbaut 😀

@ Phill: 12°C durch neue WLP...ach du schande, die muss ja assbach uralt gewesen sein. Das habe ich ja nicht mal nach 1,5 Jahren mit der gleichen WLP geschafft. Da hatte ich einen unterschied von 3°C 😀

Ha toll mein PC ist schon in der neuen Wohnung aber da ist noch kein Internet :hmm:

Das Problem hab ich nicht mehr. Hab ein 9,5m² großes Zimmer. Demzufolge ist der Rechner nicht weit vom Bett entfernt, ca 1,5 Meter xD Dank Hilfe ist er aber sehr leise 😉
Trotzdem lass ich ihn nachts nicht laufen, will meinen Vater ja nicht arm machen. Könnte ja ein Bild von der WLP hochladen, denk aber das ist da hier der falsche Thread dazu.

Ne Nachts lass ich den Client auch auf keinen Fall laufen, da hab ich dann doch warum auch immer schiss das der mir abfackelt wegen nem Kurzschluss 😀

@ Lame.typ: das mit den Kühlern/Lüfter lässt sich locker vermeiden 😉

Natürlich gehts weiter.
Da muß man mich nicht extra zu auffordern.

24/7 mach ich aber auch nicht.
15 bis 18 Stunden täglich sind schon teuer genug.

Ehrlich gesagt weiß ich das garnicht.
Nicht das ich doof wäre ...
Nein.
Ich bin nur zu faul zu rechnen.

Also beim Falten zieht mein System (ohne den Monitor) 131 Watt aus der Netzsteckdose.

Das kann aber für User mit einer vollbeschäftigten Graka kein Anhaltswert sein.
Die Onboardlösung, die zum Falten sowieso nicht taugt, läuft ja bei mir in Sachen Stromverbrauch fast für Null mit.

Mein Sys läuft mit wakü 24/7 und zieht pro tag 483W

Nun da ich momentan mit boxed und stock kühlung unterwegs bin läuft er nur, wenn er auch muss, weil die Lautstäre :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten