PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist nachvollziehbar.
Rechner, die während des Betriebs mit Schallemissionen auf sich aufmerksam machen, sind ja nun mal wirklich ein Ärgernis.

Und lieber weniger als garkeine Punkte einfahern ...

Bekommt man das Spulenfieben irgendwie weg?

Vsync müsste es bei folding geben 😀

Und wie stellt man Folding CPU auf 4 Kerne um?

Den CPU-Clienten kann man leider überhaupt nicht umstellen.
Daher kommt ja der ärgerliche Umstand, daß mit mehreren Kernen die Auslastung sinkt.

naja dann kommt eben die beta version für 4 kerner dran, die soll laut website in diesem monat kommen.

{EDIT:

Er lastet 4 Kerne ausd 😀

Ja!

Hmm ...(?)
Sieht bei mir mit identischen Einstellungen so aus:

25prozentauslastung_vspc.png

Alles klar ich weis warum mein GPu Client zieht noch vom CPu, deshalb die Austatung, aber ohne GPU sind es bei mir 50%.

Jawoll, ich bin mit dabei 😉
2 kleine Fragen:
1. Was bedeutet, wenn ich übers Icon fahre "Working (0/2500)?
2. Habe ich in den Einstellungen da auch die Teamnummer von Pcmasters reingeschrieben, bin aber auf der Liste auf der Homepage noch nicht mit drauf. Dauert das vielleicht ein bisschen bis das registriert wird?

lg

0/2500 zeigt dir den Fortschritt deiner Workunit an...wenn die bei 2500/2500 ist ist sie fertig und die Ergebnisse werden hochgeladen.
Mit der ersten fertigen Workunit wirst du dann auch nach einer gewissen Zeit in der Liste stehen 🙂

Ok. Danke.
mir ist gerade aufgefallen, dass man auch seine GPU arbeiten lassen kann 😉

EDIT: Wer lässt noch seine GPU mitrechnen?
und wieviel iter/sec habt ihr?
Habe grad mit der Graka an einer 25000er WU zu kämpfen xD

Zuletzt bearbeitet:
die ter/sec sind bei mir je nach workunit ziemlich verschieden. manchmal 600, manchmal 100, manchmal 1200. die jetztige rechnet mit 460 iter/sec

Ich bin auch ab und zu mit der GPU am rechnen, damit erzielt man schnell mehr Punkte.
Für eine 15.000.000 große Wu brauche ich 1,5 Stunden 🙂

Sorry das ich danach gefragt habe, habe es erst später mitbekommen, dass sich die Performance je nach WU ändert.
Na dann... Happy falting ^^

Die Größe der Workunit kann man nicht erzwingen? Also zb das der sich immer nur kleinere Pakete nimmt oder?

Mein PC braucht für einen 1% Schritt fast eine glatte Stunde.🙁
Naja auch wenn es nicht geht bleibt das Programm weiterhin an.

Hat jemand vllt Tipps wie ich das ganze etwas beschleunigen kann bis ich mir im Sommer einen neuen PC zulege?

Unter der Annahme, daß Du den CPU-Client am Laufen hast:
Herzlichen Glückwunsch.
Du hast eine wirklich große Workunit erwischt.
Zumindest kann es schon mal vorkommen, daß Systeme, deren CPUs nicht zu den absoluten Takt-Überfliegern gehören, bis zu einer Stunde an einem einprozentigen Fortschritt herumfalten.

Nee.
Man hat faktisch keinen Einfluß darauf, welche Aufgaben man zugewiesen bekommt.
Zumindest nicht der Art, daß man eine bestimmte Größe erzwingen könnte.

Ich warte weiter das die HD57 unterstützt wird, dann räum ich das Feld von hinten auf 😀

CPU dauerd mir zulange, obwohl meine ja nicht gerade Schwach ist.

Stimmt schon.
Wer nur darauf aus ist das Feld zu überrunden hat mit dem CPU-Clienten keine Chance.
Fürs Mittelfeld reichts aber alle Male.
All die ganzen inaktiven "Teilnehmer" zu überrunden ist da nur eine Frage von wenigen Tagen (oder Wochen).

Bei mir, ich kann machen was ich will, produziert der GPU-Client nur Fehler und bricht jede WU ab, faltet nur die CPU.
Immerhin reicht das bislang einen Platz im vorderen Drittel erfolgreich zu verteidigen.
Soweit zum internen Ranking - was sowieso eher nebensächlich ist.

Und wenn ich über die Woche gerechnet auch nur wenige Punkte einfahre, bin ich ganz bestimmt nicht völlig unbeteiligt an der Platzierung unseres Teams im Ranking.
Das ist schon wichtiger.
(Zumindest für mich.)

Das Wichtigste überhaupt ist aber mitzumachen ...
Schon wegen der Hoffnung Alzheimer irgendwann, (bevor es für mich zu spät ist), stoppen zu können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten