PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
nunja so oft wie mein PC rumidled gehts teilweise schon recht flott ...
der CPU Client nutzt leider nicht alle 8 Threads 🙁 ( ackert dennoch grad mit 3.32Ghz ) , die virtuellen Kerne sind geparkt und schalten sich ein wenn i was anderes mache ... sollten die evtl noch nen HT/SMT fähigen CPU Clienten entwickeln , dann gehts flotter ...
btw i bin nimmer letzter 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den GPU Client.

Ich habe Name und Team (Rob) eingestellt. Aber seid 10 Minuten steht immer noch "Core is not running now" da.

Öhm ich glaub meiner will sich irgendwie nicht mit dem Server verbinden. :hmm:

Hier mal ein Auszug von meiner Log:

Code:
[13:56:17] Opening http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=userpage&username=EddyCross...
[13:56:33] - Ask before connecting: No
[13:56:33] - User name: EddyCross (Team 45334)
[13:56:33] - User ID not found locally
[13:56:33] + Requesting User ID from server
[13:56:34] - Machine ID: 1
[13:56:34] 
[13:56:34] Work directory not found. Creating...
[13:56:34] Could not open work queue, generating new queue...
[13:56:34] Initialization complete
[13:56:34] - Preparing to get new work unit...
[13:56:34] + Attempting to get work packet
[13:56:34] - Connecting to assignment server
[13:56:35] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[13:56:35] + Couldn't get work instructions.
[13:56:35] - Attempt #1  to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[13:56:43] + Attempting to get work packet
[13:56:43] - Connecting to assignment server
[13:56:44] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[13:56:44] + Couldn't get work instructions.
[13:56:44] - Attempt #2  to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Was kann die Ursache sein?

Da ist wohl wieder einmal die Stanford-Infrastruktur zusamengebrochen.
Ich habe gestern auch über Stunden keine neuen WUs bekommen können.
Immerhin hat der Client nach mehreren Anläufen alles was inzwischen fertig war hochladen können.
Das ging vorher schon zwei Tage lang nicht.

Sowas kommt leider manchmal vor ...
Außer Achselzucken, kann man da nichts machen.

Wow, Platz 1947...und ich teamintern immer noch auf Platz 20 obwohl ich schon seit Wochen nix mehr gefaltet habe....

Unterstützt der GPU Client nicht die nVidia FX 5200 mit sage und schreibe 128MB Ram? :fresse: Da steht immer:

At present your GPU is not supported or you need a current driver.
You may wish.......

Kann ich irgendwo nachschauen ob die FX 5200 unterstützt wird bevor ich mir einen neuen Treiber downloade und es dann trotzdem nicht funktioniert?

Oder bringt der Client der über die CPU läuft mehr? Hab nen AMD Sempron 3000+ dh. 2GHz.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte wird nicht unterstützt, die ist zu alt.

Der Client der über die CPU läuft ist nicht so schnell wie der für die GPU.
Mit deinem Sempron wirst du ne ganz schöne Zeit lang brauchen.
Wenn du es machst solltest du die CPU Last unter Einstellungen herabsetzen da dein PC sich sonst vielleicht aufhängt da du ja nur einen Einkernprozessor hast.

Wenn du es machst solltest du die CPU Last unter Einstellungen herabsetzen da dein PC sich sonst vielleicht aufhängt da du ja nur einen Einkernprozessor hast.

Das ist mir egal, der Sempron MUSS sterben :bigok:. Hab voll kein Bock mehr auf den :coolblue:. Naja so weit übertreiben werd ich es nicht. Im Sommer kommt eh ein neuer her mit X4 965.

Hat jemand so ein ägnliches Paket?:
X4 965 oder 955
1GB Grafikkarte
4-6GB Ram

Wie lange braucht ihr für das Komplette Paket?

Ich bin schon insgesamt knappe 10 Stunden dran und hab erst 191/500. 🙁

Das hängt ganz wesentlich davon ab, was für Aufgaben (hier WorkUnit oder kurz WU genannt) Du grad zugewiesen bekommen hast.
Ich brauch mit meinem Prozessor, der bei mir derzeitig @ 3,5 GHz rennen darf, je nach Art der WUs zwischen 5 und 9,5 Minuten für einen einprozentigen Fortschritt.
Mehr ist mit einem einzigen CPU-Clienten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht machbar.
Ob nun Athlon II oder Phenom II rechnet, ist, weil der L3 Cache bei solchen Aufgaben keinen nennenswerten Einfluß hat, eigentlich ziemlich unerheblich.
Falten ist nun mal nicht Gamen!
Ob nun zwei Kerne zu 50%, drei Kerne zu 33% oder vier Kerne zu jeweils 25% ausgelastet werden, ist fürs Gesamtergebnis letztlich auch völlig(st) egal.

Je nach verbauter Graka kannst Du die ja mit einem GPU-Clienten mitbeschäftigen.
Wenn sie unterstützt wird und einer etwas potenteren Generation angehört, was ja bei Dir sehr stark anzunehmen ist, bringt das mehr als der CPU-Client schaffen kann.
Der muß ja deshalb nicht unbedingt abgeschaltet werden. 😉

Dein System ist, wenns denn nur oft genug mitfalten darf, auf jeden Fall potent genug, um zu gegebenen Zeitpunkt im oberen Drittel des Team-Rankings aufzutauchen.
(Schaffe ich ja mit meinem System ja sogar ohne GPU-Client. - Die Onboardlösung wird allzeit instabil, und so kann ich keine WU mit ihr beenden. Selbst wenn ich da etwas bremsend eingreife.)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten