PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Es würde dabei auch nicht schaden eine kleines FAQ zu erstellen. Also zB welche Clients es gibt, wie viele Punkte welcher bringt, was eine WU ist, wie man die Clients konfiguriert (vor allem die nötigen Parameter bei SMP und ATI/5000), usw. Außerdem die Links mal aktualisieren ( gibts zB nicht mehr).

Hab gerstern das erste mal mit der HD 5850 eine WU abgeschlossen. Allerdings brachte diese "nur" 480 Punkte. Wie kriege ich die Graka dazu die richtig dicken dinger zu falten? Das Häkchen bei der einen Option über 10MB habe ich schon gesetzt.

Das ist normal, meine WU"s bringen auch nur entweder 384 oder 511 Punkte mit der Graka.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, mit der man bei der Graka mehr Punkte bekommt.
Dafür geht das falten einer WU wenigstens schnell.
Im Ideal Fall bei mir 2 Stunden

Würde mich auch mal interessieren... Um eine WU fertig zu stellen brauche ich 10 000 Punkte (?) sind das schon die dicksten WU'S oder geht da noch was ?

Edit// Wie kanns eig sein das jmd. mit z.B. 10 WUs mehr Punkte hat als ich mit 22 WUs ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kanns eig sein das jmd. mit z.B. 10 WUs mehr Punkte hat als ich mit 22 WUs ?

Das hängt glaube ich von der Punktzahl der einzelnen WU an. Manche bringen mehr als andere. Diese brauchen dann meistens auch länger bis sie fertiggestellt wurden.

Berichtigt mich falls ich falsch liegen sollte.

Mfg

//Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das von zwei neuen Club3D HD5850 BEIDE Fiepgeräusche von sich geben?

Solange die GPU im Idle ist, ist alles in Butter. Wenn ich etwas aufwändigere Spiele wie Metro 2033 spiele fängt es an zu fiepen. Bei GTA San Andreas habe ich bislang nichts bemerkt. Vor allem tritt das Problem bei F@H auf.

Fing ja auch schon toll an das bei beiden originalverpackten HD 5850 die CF-Brücke fehlte obwohl diese auf der Verpackung als beigelegtes Zubehör enthalten war.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich bin nun mal gespannt.
Hab die HD5870 gerade durch eine GTX-470 AMP ersetzt.

Nvidia scheint da echt abzugehen :hmm:
Erstmal bekomm ich viel größere WU"s als mit der ATI, und ein ganzes Stück schneller falten tut sie auch noch :hmm:

Bin mal gespannt was die erste WU für Punkte bringt.
Jedenfalls faltet sie 10% in 6 Minuten 😱
Und das ist eine 25000000 WU

Die Implementierung scheint bei Nvidia besser zu sein. Mir ist das auch aufgefallen, trotz der größeren Rohleistung liefern die ATI Karten schlechtere Ergebnisse.

Da kann man nichts machen.
Stream kann eben doch nicht mit CUDA gleichgesetzt werden.

Immerhin gibts Clients, die überhaupt mit ATI umgehen können.
Professionelle Software macht ja allgemein einen sehr weiten Bogen darum.

Ist mir auch Extrem aufgefallen seit Ich die 2 480er hab! Mit Nvidia läuft Folding@Home einfach besser!

Tante Edit:

@R32

Sag mal wieviel ns/day hast du mit deiner 470er?

Zuletzt bearbeitet:
1050-1070

Und du? Hast doch ne 480er?
Hängt aber auch n bissl mit dem CPU Takt zusammen wie ich rausgefunden habe.

Meine CPU läuft derzeit wieder auf 3GHz

PS: Congratz zur halben Million.. ich hab bald die viertel Million

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ne 480er! Die läuft mit 1150 ns/day! CPU @ Stock, also auch 3 GHz!

Danke!

Seit Ich mit der 480er Falte fliegen die Punkte nur so!

Dito, bei mir auch..... hab das mal hochgerechnet 5.000 in 10 stunden, bzw 10.000 Punkte in 20 Stunden (ungefähr)

Dafür ist der Stromverbrauch auch nicht ohne. Stattdessen kann man wohl auch zwei i7 mit SMP-Client rechnen lassen...

@OC King: wie viele Clients hast du eigentlich laufen? Auf der Stats-Seite steht was von 4 wenn ich mich nicht täusche (wird gerade aktualisiert).

E: Mittlerweile ist unser Dauerfalter Horst ja schon aus den Top10 verschwunden. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur aus den PPD
Gesamtranking hält er sich ganz gut, faltet ja nur CPU, und auch nur den Standart Client.

://EDIT: Schon 6000 Punkte Heute.. hatte ich glaube ich noch nie 😀

Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine GTX260 rennt vielen ATI-Karten davon 😀

Würde ich -bigadv falten könnten aber alle Grakas einpacken.
Aber seit letzte Woche die Schule angefangen hat ist das nicht mehr möglich 🙁

Glaub ich nicht...
Wenn ich 24/7 mit der Karte falten würde, könnte ich 12.000-13.000 Punkte pro Tag nur mit der Graka machen...

Und du brauchst mit der CPU ja deutlich länger, schafft glaube ich keine WU pro Tag oder?

Eine (große) -bigadv Unit macht mir ~20.000 PPD.
Die dauert schon länger als ein Tag, 3 Tage warn das glaub ich.

Die kleinen SMP Units brauchen ca. 5,5 Stunden, das sind die die ich immo falte, manchmal sind es auch ca. doppelt so große Units.
Mit denen würde ich 24/7 auch ca. 10.000-12.000 PPD machen.

Das alles ist natürlich nur mit Bonus möglich. Desto schneller ich eine Unit fertig falte, desto mehr Bonus gibts glaub ich.

MfG klappflapp

Danke 😀
Mit 2x GTX480?

Haleluja, das erklärt warum ich nicht ganz rankomme...
Mach jetzt auch aus... sollten über 7.400 Punkte Heute sein wenn alles gutgeschrieben ist.

Ne gefalten wird nur mit einer GTX 480 und mit ner 8800 GT!😀

Allerdings werde Ich die GTX 480 demnächst durch ne GTX 460 Hawk ersetzen!😉

Klar, gegen ne 480er und ner 8800GT hab ich natürlich mit der 470er allein keine Chance 😀
Aber das macht auch nix, ist schon ok so.

Willst du die 480er garnicht mehr? Also verkaufen und durch eine 460er ersetzen?

Ich mach ja auch keinen Wettbewerb, demnächst falte Ich wieder weniger! Wollte nur mal Testen wie die 480er so läuft!

Die 460er hab Ich schon und da sich die Karte sehr gut Takten lässt und Ich nur noch selten Zeit habe zum Spielen reicht auch die kleinere!

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Hab jez hier ne 5850 und ne 8800GT liegen, bin die 88GT grad am einrichten wegen PhysX etc. kann ich die 2 Karten beide laufen lassen ? wenn ja wie ?

@Phantom666
Ich würde es einfach mal mit 2 Clients mit untersch. IDs probieren.

Kann mir mal jemand erklären warum mein Passkey den ich im SMP-Client habe (und auch in CPU und GPU hatte) jetzt dort nicht mehr funktioniert?
Und wenn ich den Passkey jetzt anfordere bekomm ich wieder ein anderen :wtf:

Kann ich den anderen jetzt auch einfach für den SMP-Client verwenden?

MfG klappflapp

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten