PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht verschrieben? Ein Zeichen vergessen? Evtl. mal in der Email nachsehen...

Warum funktioniert er denn überhaupt nicht mehr? Irgendeine Meldung?

Der normale GPU Client mein ich, ich kenn mich da mir 2 Grakas nicht aus...

Der Passkey den ich im SMP-Client habe, funktioniert in den anderen nicht, im SMP-Client schon.
Ich habe ihn genau kopiert und von der Zeichenanzahl stimmt er auch.
Wenn ich jetzt einen per Email anfordere ist es eben ein andere, das ist ja der Witz an der Sache.

So hier mal nen kurzer vergleich im Falten zwischen ner GTX 480 und ner GTX 460!

Anhänge

• F@H @ GTX 480.jpg
    F@H @ GTX 480.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 180
  • F@H @ GTX 460.jpg
    F@H @ GTX 460.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 182
Zu wieviel Prozent wird denn der eine Kern ausgelastet? Der normale CPU Client gönnt sich normalerweise 25% der Leistung wenn genug frei ist d.h. bei nem Quad könnte das ein Kern erledigen. Wie's bei nem X6 aussieht weiß ich nich. Vielleicht kann der Client damit noch nicht so recht umgehen?

Und ja die ati Karte müsste mit dem GPU Client auch funzen. Aber da geb ich ab an andere HD5000 Besitzer.

Gruß
El Rey

ja ein kern wird ca 25% ausgelastet🙂 aber wen ich grad nichts besonderes am pc mache hätte ich 4-5 kerne 100% frei:fuchtel:
welchen client nehm ich da am besten?

Es gibt noch den SMP Clienten. Der macht in Verbindung mit nem schnellen Multikerner richtig dick Punkte und lastet die CPU aus.
Kannst mal ein oder zwei Seiten im Thread zurückschauen, da wurde eigentlich alles erklärt.

Den GPU und SMP Clienten findest du hier - die Installationsanleitung ist dort auch verlinkt:

Gruß
El Rey

Ich werd verrückt 😕

Mein "alter" Passkey der im SMP-Client eingetragen war, war iwie wirklich veraltet.
Jetzt muss ich aber mit dem "neuen" nochmal 10 Units falten bis ich wieder Bonus bekomme :wall::wall::wall:

Die Unit die ich gerade hochgeladen habe hätte 10K Punkte gegeben 🙁

hab mich auch mal angemeldet, allerdings seh ich in diesem fenster nur das mollekuel und keinen namen. scheint auch nur für cpu zu sein?
mach ich da was falsch??

So wie in den Screens von OC King oben siehts nur mit dem GPU Client aus. Der Standard-CPU-Client zeigt da nicht mehr an.

Wenn du mit der Grafikkarte falten willst brauchst du den GPU-Client:

Ja, die Clients sind völlig voneinander unabhängig solange du sie in einem jeweils eigenem Verzeichnis installierst / entpackst.

Du musst allerdings in allen Clients dann auch deinen Passkey (oder Usernamen) eingeben und die Team-Id (45334) nicht vergessen. 😉

Ja, die Nvidias machen da ordentlich Druck.. CUDA sei dank.
Meine GTX-470 ist da mehr als doppelt so schnell wie die HD5870 😉

Hier auch mal nen Screen von mir

Hallo,

kann man bei dem normalen Cpu client auch ein paar Zahlen und Infos anzeigen lassen, wie es beim Gpu client ist?

Felix

So schön einfach geht das nicht.
Du kannst allerdings im Kontext-Menue die Logdatei aufrufen/anschauen.
Ein paar Informationen stehen da ja auch drin.

Ah, das reicht mir schon. Vielen Dank Horst!
Dann lasse ich meine kleine feine Cpu und Grafikkarte mal wieder ein wenig schuften.^^

Felix

Es wird mir ohne Graka zwar nicht dauerhaft glücken, mich unter den ersten Zehn zu halten.
Damit der Fall nicht so tief wird, habe ich aber seit heute einen zweiten CPU-Clienten am Start, und somit meine CPU-Auslastung von 25% auf 50% angehoben.

wie geht das mit dem 2. client?

EDIT
so, meine erste WU ist durch. weiß jemand wann ich in der statistik auftauche?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten