PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Der SMP-Client, der sich ja wahlweise auch an eine andere Stelle installieren läßt, läuft bei mir als zweiter (gewöhnlicher) CPU-Client.
Ich bin der Installationsanweisung gefolgt.
Das ging auch ohne fundierte Englischkenntnisse ganz gut.

Hab einfach noch kein Passwort.
Deshalb verhält sich der Client genau so wie der normale CPU-Client.
Aber das mit dem PW bekomme ich sicher auch noch irgendwann einmal gebacken. 😉

also ich konnte nichts auswählen, hat einfach installiert?

aber auf den 2. rechner hau ich es auch gleich drauf. der macht eh rund um die uhr und hat genug zeit da zu berechnen. 😀

ach, wozu brauch ich denn ein passwort, geht doch auch ohne. oder nicht?

#1 Erst den entspechenden Zeilordner erstellen.
Schaust Du noch einmal die Anweisung [ ].
#2 Die FAH6.30-win32-SMP.zip dort hinein laden oder verschieben.
#3 Auspacken.
#4 [email protected] zu fah6.exe umbenennen.
#5 fah6.exe mit Admin-Rechten starten.

Ganz wichtig beim aktuellen SMP-Client: er muss mit dem Parameter -smp gestartet werden, sonst ist und bleibt er ein Standard-Client!

Irgendwo hab ich gelesen, dass schon eine nächste Version in Arbeit ist bei dem das nicht mehr so umständlich sein wird.

Mit Passwort meinst du deinen Passkey? Da kannst (solltest) du den gleichen wie bei allen anderen Clients verwenden. Sonst bekommst du deine Punkte nicht auf einem Account, sondern für jeden Client auf einem separaten.

@Horst: Wenn ich einen Text für den Startpost (incl. HowTo´s) verfasse, würdest du den aktualisieren wollen? 🙂

hab probleme mit dem linux client....

Code:
User name [Anonymous]? ichxxxxx
Team Number [0]? 45334
Passkey []? 
Ask before fetching/sending work (no/yes) [no]? 
Use proxy (yes/no) [no]? 
Acceptable size of work assignment and work result packets (bigger units
 may have large memory demands) -- 'small' is <5MB, 'normal' is <10MB, and
 'big' is >10MB (small/normal/big) [normal]? big
Change advanced options (yes/no) [no]? 

[13:27:49] - Ask before connecting: No
[13:27:49] - User name: ichxxxxx (Team 45334)
[13:27:49] - User ID not found locally
[13:27:49] + Requesting User ID from server
fah6: relocation error: /lib/libnss_files.so.2: symbol __rawmemchr, version GLIBC_2.2.5 not defined in file libc.so.6 with link time reference

weis jemand warum das nicht funzt?

also ich steig da nicht ganz durch. will das auf nem 2. rechner laufen lassen aber da macht er immer den testrun.

das mit dem passkey versteh ich ebenfalls nicht.

und ich habe die beiden istallationssetups laufen, nicht diesen anderen. irgendwie bin ich zu blöd heute. 😉

@ Indian

Das scheint normal zu seiner, bei F@H fiept meine GTX auch ein wenig.
Aber so leise und hoch frequentiert, das man es eigentlich nicht hört, nur wenn toten Stille herrscht.

Beim spielen und anderen Sachen habe ich das nicht, nur beim falten.

//:EDIT

Das -configonly musst du wenn du deine Daten angegeben hast aus dem Parameter nehmen und ohne starten. Sonst testet er immerwieder udn fragt nach Daten.

Zuletzt bearbeitet:
also auf meinem rechner funzt es, hab mir auch nen passkey senden lassen.
nur auf dem anderen bin ich grad zu doof. irgendwie passt das da grad garnicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok, danke an Horst58, der den startpost aktualisiert hat. :-D

jetzt hab ich es sogar geschafft den ersten smp laufen zu lassen.
das ist ja wie prime, alle 8 kerne ausgelastet. mal schauen wie schnell das jetzt faltet.

4% in 12min. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Startpost, sehr geil :-D
Ist mir aber auch gleich was aufgefallen.
Für die Sidebar Programme, wird man ja ins Luxx verlinkt, man kann diese aber nicht downloaden, wenn man dort keinen Account hat. 😉

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn jemand der die Programme nutzt, das ganze auf einen Freehoster laden könnte.

hi,
hab mal ne frage.
ist es beim gpu client normal das man immer die gleichen WU's kriegt?
hab immer die gleiche:
name😛rotein
core: GROMACS
sind 10000000er die dauern fast 3std.

LG julian

Ja ist normal, man bekommt immer die gleichen.
Bei einer ATI immer 10000er, die bringen 384 oder 511 Punkte.

Es gibt eigentlich nur 2 Verschiedene, also kann es durchaus sein, dass du oft hintereinander die gleiche bekommst.
Edit: Wie immer zu langsam \\

Kann mir nochmal jemand was zu meinem Passkey sagen? Ist das normal dass man plötzlich einen anderen hat? Oder passiert das bei einem Systemwechsel?

Greez, klappflapp

Edit2: @Indie: Danke, hab noch ne ältere Version gehabt! Kannst du auch noch das andere Gadget uppen plz?

Zuletzt bearbeitet:
Der Startpost kommt von mir (also Kritik an mich), Horst hat aktualisiert (danke dafür). :-D

Beim Gadget habe ich aufs Forum verlinkt weils da immer die aktuelle Version gibt und jeder wissen sollte woher´s kommt. Die letzte Version an den Startpost mit anhängen ist aber trotzdem eine gute Idee. Wenn Horst oder ein anderer Super-Mod mitliest, bitte einfach die Datei von IndianSpirit anhängen. 🙂

@klappflapp: der Passkey ist letztendlich nur eine Buchstaben-/Zahlenkombi, die völlig unabhängig von deinem PC ist. Einfach so wechselt der eigentlich nicht.

Also das mit dem Passkey ist echt mysteriös!

Wenn die Datei zu groß ist, kannst du sie ja iwo anders hochladen, z.B. fileserve oder Megaupload...

@pixelflat: Der Startpost ist echt gut gelungen und übersichtlich, so dürften sich viele Fragen hier erübrigen!

so, hab mal bemüht dem PCM team etwas beizusteuern. 😀 😉

dachte die SMP´s machen so übelst punkte? oder erst nach einer gewissen anzahl? bin mir nicht sicher, aber glaube was gelesen zu haben?

LG

Soo, bin jetzt wieder dabei mit meiner neuen R5850 TF II AC2 Edition.

Leider hat sie auch Spulenfiepen aber das ist mir jetzt total egal. Bei 100% ist der Lüfter eh lauter als dieses plöde fiepen. :fresse:

Brauche mit der Graka@Stock bei 100% Auslastung 1 1/2 min für einen Prozent.

Bringt es viel beim falten wenn ich die noch übertakte?

Mfg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten