PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Cool, danke, habs selber net gefunden -.-

Faltet die GPU eigentlich das gleiche wie der High End CPU Client?

WU"s sind WU"s, einige größer einige kleiner.
Die Graka macht weniger Punkte pro WU als der Prozessor, ist dafür aber um ein vielfaches schneller.

Wenn ich z.B eine SMP WU mit 2.000.000 Steps in ~19 Stunden fertig bekomme, bringt mir diese c.a 5.500 Punkte.
Eine WU mit der Graka bringt mir nur 611 Punkte, braucht aber aber auch nur etwas mehr als 1 Stunde. 😉

Dem entsprechend ist die Grafikkarte auf Zeit gerechnet besser, zumindest wenn du keinen i7 hast denn der stellt alles in den Schatten.

Hi ,

ich dachte mir mal das ich da gerne mitmachen würde und hab vor 10 min meine erste WU fertig gestellt und nun habe ich mich gefragt was passiert wen ich heute abend den pc ausschalte ?
Wir das angefangene Protein dan gelöscht und muss nochmal von vorne berechnet werden oder geht es an der stelle wo ich heute abend aufhören werde morgen weiter ?
Achja und ich mach das mit meiner GTX460er also mit dem GPU berechnet !

lg Daniel
( ich hoffe diese Frage gab es noch nich aber ich war echt zu faul 72 Seiten zu lesen :S )

So Leute ...
Die beste Zeit mich endlich vom Platz 10 zu verbannen(!)

Wegen bevorstehendem Systemwechsel wirds bei mir für ein paar Tage nur wenige Punkte, oder sogar mal zeitweise gar keine Zähler, geben.
Ich muß mir ja auf dem neuen System erst mal einen CPU-Klienten neu einrichten.
Klar, daß das diesmal der SMP-Klient sein wird.
Aber der braucht ja erst mal ne gewisse Zeit, bis man an den begehrten Bonus kommt.

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Dem nächsten, der regelmäßig faltet, fehlen fast 80k Punkte. Und selbst IndianSpirit würde wohl bestimmt eine Woche dafür brauchen, wenn er´s nicht drauf anlegt und all seine HW rein wirft. 🙂

Oho Horst, SMP-Client? 🙂
Was wirds denn für ein Prozessor? Nicht das wir uns noch alle Warm anziehen müssen. 😀

Da in meinem Case nun mal nicht so wahnsinnig viel Platz für einen Kühlerboliden ist, habe ich meinem System nur ein kleines Upgrade auf einen Phenom II X4 955 gegönnt.
OC verbietet sich, weil die Kiste alles darf, nur nicht unangenehm hörbar werden(!)
Der 800'er Slip Stream rotiert auf dem Samuel 17 ja schon bei Takt @stock mit fast voller Drehzahl und die Cores werden dabei 71°C warm.
Über 62° will ich den Prozessor nicht treiben.
Das Ende der Fahnenstange ist also erreicht.
Vieleicht auch nicht ...(?)
Muß mal sehen, ob etwas mehr Takt bei verminderter Vcore stabil machbar ist.
Mit Glück habe ich ja einen Prozessor aus der Mitte erwischt ...(?)

Die erste WU ist seit 1/2 Stunde am Laufen.
Prognostizierte Zeit: etwa 11,5 Stunden (für eine 500000'er)

Da ist der 955er Phenom doch noch ein Stück langsamer als mein Q9550, der aber auch auf 3,5GHz läuft.

Ich schaffe eine 500000,er in etwa 8,5 Stunden.
Wenn ich den GPU Client ausschalte gehts noch nen takken fixer.

ich falte zur zeit leider nicht, da ich etwas mehr game und etwas probs nebenbei hatte. 😀

aber kommt wieder.
kann mann eigentlich auch mit 2 grakas falten. 😀 😉

Klar kannst auch 2 Karten falten lassen.
2 Clients eben, und GPU0, GPU1.

Mach mal Alarm, du hast doch nen i7, da muss was gehen. 😀
Wenn ich auf Sandy Bridge wechsle muss was abgehen, 8 Kerne, 16 Threads 😀

Wie ich den PPD"s entnehme, hat Horst wohl die 10 WU"s mit dem SMP-Client durch und bekommt Bonus 😀:-D
Dann mal viel Spaß

Ja, lang wirds nicht mehr dauern :-D
Mal sehen wie weit wir dann noch kommen...
Ich schätze Platz ~800 ist machbar, für mehr sind unsere Rechner zu Schwach bzw falten zu wenig.

Auch wenn ich hier im Board nicht so aktiv bin lasse ich meine GPU den Tag über falten. Wenn noch ein paar mehr Leute aktiver mitfalten, sollten wir schnell nach vorne kommen 😉

Ich erwarte, wenn ich erst mal meinen Phenom an den Start bekomme, noch ein par Punkte mehr abzugreifen.
Dazu müßte aber erst mal mein Schrottboard von HWV ausgetauscht werden.
Das dauert ...
Aber so ganz schlecht macht sich mein vierkerniger Dreikern-Athlon (B53) ja auch nicht.

Jap. Heute ist der Tag, an dem wir die 1000'ner Marke knacken.
Wär schon schön, wenn wir ein paar mehr aktive Falter hätten.

Ich hätte mal noch eine Frage 🙂

Lohn es sich einen GPU Client ( GTX460er )
und nebenbei noch SMP client bei einem i5 760 leufen zu lassen ?
wenn ja würde eine übertaktung auf 3,8 Gnz etwas mehr Leistung bringen oder ist da kein unterschied ?

Vielen Dank schonmal
lg Daniel

Klar lohnt sich das, wieso sollte es nicht?
Ich mach es genauso, das bringt deutklich mehr Punkte.
Je höher der Takt desto schneller gehts, also immer ran 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten